Wie heißen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Kätzin heißt Tammy. Wir haben sie aus dem TH und sie hieß schon vorher so. Wir hatten erst überlegt den Namen zu ändern, aber irgendwie passt er zu ihr
Spitznamen sind Maunz, Motzi und Quarktasche

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Luna ( ältere dame) , Lucky ( auch eine dame) und Rocky ( den namen hätte ich nie genommen, aber so hieß er nun mal als er zu uns kam und er hört auch auf den Namen)

Unsere 2 heißen
Polly und Pippa.

Pippa heißt der Vollständigkeit halber eigentlich Pippa-Lee :zufrieden: und hat nichts mit dem Pippa-Po aus England zu tun 🙂

Vor über 20 Jahren hatten wir eine Mimi und einen Oskar :pink-heart:

Unsere Katzen heissen Maya, Shiva, Britje und Tiffy. :pink-heart:

🙂 aufgewachsen bin ich mit Kartöffelchen und Gismo
dann gab es noch Minnie und Tiger
und nun hausen Feli (4 Monate) und Rosa (5Monate) bei uns

Werbung:
Irgendwo hab ich es bestimmt geschrieben dass meine Katzen u.a. Mietzekater und Lenny heißen, nachdem Mina und Mietzel abgehauen sind.

Vor 15 Monate kam Nero dazu. Ein freches kleines Kitten (ist heute nicht anders 🙄😀) und er hatte keinen Namen... wochenlang nicht.
Als ich mit ihm das erste Mal beim TA war hat sie es mir einfach gemacht.
"Der ist schwarz, der heißt Nero" und ich "nö, der heißt bestimmt nicht so" 😱
Am Ende der Untersuchung sagte sie "der heißt Nero, ich trag das so ein in den Computer"
Ich: "er wird bestimmt nicht wie diese böse römischen Kaiser heissen, sicher nicht!!!" 😱

Dann bin ich mit dem kleinem frechen Kitten nach Hause und er blieb noch eine Weile namenlos.
Nach 2 Wochen hatte immer noch keinen Namen und habe ihn (zur Freude der TÄ) doch Nero genannt. (da musste sie in ihrem Computer nichts ändern 😀)

Meine erste katze hieß Sara, wie wir darauf kamen weiß ich nicht mehr. Nach einer gewissen zeit fiel mir aber auf das Sara rückwärts gelesen Aras ergab, komischer weisse fütterten wir zu der Zeit Hund wie auch Katze mit futter welches unter dem namen Aras vertrieben wurde.

Lange zeit hatte ich selber keine Katzen aber immer mit Katzen zu tun unter anderem im TH oder bei bekannten, die namen der Samtpfoten alle aufzu zählen wäre zu viel des guten denn es waren einige Katzen.

Bis Januar diesen Jahres gab es bei meiner freundin und mir die Rolli Rollbraten und Betty Batman. Wie meine freundin auf Rolli Rollbraten kam weiß ich nicht. Betty Batman ist daraus entstanden das Betty immer überall hoch klettern musste, auch auf die schulter meiner freundin. Betty hat auch noch ein paar spitznamen wie z.b. fufu, kackfu (wenn sie mist gebaut hat) fussel...

Seid ende januar lebt Pitti Platsch bei uns, für den namen haben wir uns entschieden weil Pitti so schön tollpatschig ist und wasser liebt. Sie geht gerne baden auch wenn sie im moment badeverbot ( wegen blasenentzündung) hat.

Also meine beiden heißen Paula (Pauletta Wunderschön, Mäuschen, Plaudertasche, Klokatz und selten auch "Mist- oder Nervkatz" 😉) und Penny (Penny Superschlau, Mäuschen, Fresskopp, Prinzessin und genau wie Paula auch manchmal "Mistkatz" 😉).

Unser geliebter Sternenkater hieß als wir ihn vom Tierschutz geholt haben Gismo - aus Gismo wurde Gisi/Gisimo - Mr Schmies/Mr Mietz - gerufen Miesi 🙂

Ich weiß gar nicht warum man ihnen überhaupt richtige Namen gibt - die benutzt man doch irgendwie nie.

Unser Norweger Mix heißt Dario - hat mein Mann damals ausgesucht den Namen.
er wird aber schon seit eh und je "Die Babymietz" genannt.

Unsere "Neue" hieß als ich sie im Tierheim abgeholt habe Mimi.
Und wurde von uns in Frau Pummel umgetauft. Gerufen wird sie Pummeli😀

Meine Weisslinge heissen:
YUKI (jap. für Schnee, sie wird aber meistens Yukihiko gerufen "Schneemädchen")
BÉLA bedeutet "Weiss", er ist aber mein kleines Bärle)
und die beiden Griechen:
PEPPER (der Name ist Programm)
und
FELIX (nicht sehr orginell, sieht aber aus wie der Werbekater einschliesslich weisser Schwanzspitze und wird meistens Flixle gerufen)

Meine Sternchen:
HADJI *1995 - 2016 (hat sich den Namen selbst gegeben "hatschii - gesundheit"
SHIVA *2002 - 2015 (meine stolze Diva)
LILLY *2003 - 2014 (mein Baby-Prinzesschen)
NINA *1990 - 2002 (nach Nina Hagen, Rufname "Ninchen")
NECKE *1983 - 2001 (hiess eigentlich Schneewittchen, keine Ahnung warum sie so gerufen wurde)

Werbung:
meine beiden heißen:

Garfield und Rambo. Bei Rambo ist der Name echt manchmal Programm. Möchte aber dazusagen, dass ich diese Namen übernommen habe.

Die Kater der vorigen Generation hießen Chester und Samson. (RIP)

Unsere beiden Katerjungs heißen Sir Winston (genannt Vinci) und Sparky.

Sir Winston nach Churchill, der ja großer Katzenfreund gewesen sein soll und Sparky nach dem Zeichentrickfilm von Tim Burton.

Wir haben beide Namen von den (unterschiedlichen) Vorbesitzern übernommen, weil ich es merkwürdig finden würde, "erwachsene" Katzen plötzlich umzubenennen. Die Namen gefallen uns aber auch richtig gut - und passen auch 😀.

Eddie und Gismo. Mein Gismo ist zwar seit zwei einhalb Jahren vermisst, aber hier ist immer ein Platz frei, falls er doch irgendwann auftaucht. Ich vermisse ihn jeden Tag :reallysad:

unsere Katz heißt Shanti = die ruhige, wir nennen sie auch gerne Schandtaten-Shanti :grin:

davor gab es Niko und Toni

Unser grauer Tiger heißt Felix!

Werbung:
Meine Kater heißen Sirius und Remus.
Ja sind Namen aus Harry Potter, wobei Remus Lupin da mein Lieblingscharakter ist und Sirius dann einfach toll dazu gepasst hat und ich den Namen auch so schön finde.
Es trifft halt auch ein wenig meimen Humor...meine Katzen nach einem Werwolf und einem Animagus der sich in einen Hund verwandelt zu benennen 😛

Meine beiden Sternchen waren Cindy, mein Prinzesschen. Auch Mäuschen genannt und Sandy, sie hieß vorher Sammy. (die Vorbesitzer dachten das wäre ein Kater), auch Mäuschen, Füchschen oder beide "die Ladies"
Nico heisst auch manchmal Nicoly oder Nicki. Im TH hieß er Pumuckl. Manchmal jetzt auch noch. Chino hieß schon so, habe ich gelassen. Manchmal sage ich auch Chinolein. Ich weiß, das ist etwas albern. Oder Eisbärchen, zu beiden auch Flauschkugel oder Knäuligkeit. (wie Elin hier die beiden genannt hat🙂)

Karlos (nach Kater Karlo aus dem Comic-Heft)

Sammy - ging leider am 09.03.2016 mit erst sieben Monaten über die Regenbogenbrücke

Meine Kindheits-Katzen hießen: Robby, Bonnie, Felix und Kater

Alle Katzen haben für immer einen Platz in meinem Herzen.

Meine Kindheitskatze hieß Luise, danach hatten wir einen Oskar und nun Johnny und Motte.

Meine Zukunftskatzen werden wohl Justus und Jonas heißen, ganz frei nach den drei Fragezeichen.

Wir hatten erst Justus und Peter überlegt, da es aber keinen Bob geben wird, ist das doch irgendwie doof. ^^