Wie heissen diese "Manschetten" für Bäume...

  • Themenstarter Duchesse
  • Beginndatum
D

Duchesse

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
78
...die man um den Stamm macht, damit Katzen nicht hochklettern können?

Und wo bekommt man die?
 
A

Werbung

Bei uns im Ort im Baumarkt, sie nennen sich 'Katzenkragen' oder so ähnlich. Du meinst die mit den Stacheln, die waagrecht vom Baum wegstehen?

Zugvogel
 
ja die meine ich
 
Das sieht nach dem aus, was ich meine, aber ich guck mal bei uns im Baumart. jetzt wo ich weiß, wonach ich fragen muss... Ich will mir das selber ansehen, es darf ja nicht spitz sein oder irgendwie so, dass die Katze sich dran verletzten kann.
 
:wow: das Bild sieht ja schon recht gemein aus...
 
Wenn man um den Baumstamm Hasendraht ganz locker legt, sodass die Maschen nicht anliegen, sondern etwas Abstand zur Rinde haben, reicht das auch aus - der Hasendraht ist zu dünn und eignet sich nicht zum klettern!
 
Werbung:
Deshalb - weil ich genau so etwas befürchte - habe ich um die Bäume, wo Vögel nisten, einfach bis in ca. 1,5 m Höhe Hasendraht gelegt - da können die Katzen nicht hoch, weil der dünne Maschendraht in die Pfoten schneidet und sie lassen sofort von ihrem Vorhaben ab.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catmanrolf
C
jasmine
Antworten
4
Aufrufe
789
jasmine
jasmine
Z
Antworten
4
Aufrufe
876
valentinery
V
X
Antworten
3
Aufrufe
5K
Xena1802
X
P
Antworten
16
Aufrufe
20K
Quaxfritzin
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben