Petfun - Tauglichkeit im Alter?

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

ich habe seit gestern hier auch einen Petfun stehen, den Juliette.
Nun sind meine Katzen noch sehr jung und agil und kommen ohne Probleme den Baum hoch.

Ich frage mich aber, wie das bei alten Katzen klappen soll? Die haben vielleicht nicht mehr die Kraft den Stamm hochzuklettern, ansonsten bleibt nur springen auf die 1. Etage, aber das klappt ja manchmal im Alter auch nicht mehr so gut?

Hatte auch überlegt, zu sparen, und mir irgendwann den Sonja von Petfun zu holen.
Aber da frag ich mich auch, wie ältere Katzen da an der Tonne hochklettern sollen?

Wie seht ihr das? Gibts da Aufstiegshilfen?

LG
Zora
 
A

Werbung

Nur rauf kommen Katzen auch in betagten Jahren, runter ist schon eher das Problem. Bei der Tonne ists mit der Montage einer Aufstiegshilfe schlecht bestellt, da die Tonne einerseite hohl und andererseits aus einer Kartonage gefertigt ist (Ich habe eine Tonne von Petfun)

Beim Juliette könntest Du aber später, wenn du merkst, dass Deine Katzen sich beim Springen schwertun, die Abstände zwischen den einzelnen Etagen verringern, indem Du bei Petfun Sisalstämme kaufst, die eine geringere Länge haben, als diejenigen, die beim Juliette dabei sind. Damit könntest Du die Abstände zwischen den Plattformen auf 30 cm reduzieren und um die Höhe zu erreichen nimm noch ein oder 2 komplette Hängematten dazu. Die Sisalstämme findest Du bei den Einzelteilen und die Hängematten bei den Zusatzartikeln unter Hängemattenbezug. Na ja, und auf die Schrauben nicht vergessen, die gibts auch unter Zusatzartikel.
 
@valentinery: Gut, sowas funktioniert dann für die unterste Ebene, aber der große Abstand zwischen den einzelnen Ebenen würde ja dann bleiben :)

Ok, dann muss man also die Kratzbäume alle umbauen wenn die Katzen alt werden? Gut zu wissen. Aber soweit isses ja hier noch lang nicht ;)
 
nee, der würde nicht bleiben, wenn man die einzelnen Tritt-Stufen auch an den normalen Säulen befestigen kann... Ich habe von zwei verschiedenen Sachen geredet ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
Maja75
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maja75
Maja75
C
Antworten
12
Aufrufe
858
Freeeeei
F
M
Antworten
13
Aufrufe
905
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben