Wie Heilerde absetzen?

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie ich schon im Thread:

Durchfall seit wir sie vom Züchter haben....

geschrieben habe, sind wir den Durchfall jetzt los bzw. nur noch ab und zu (1x in 2Wochen breiigen Stuhl). Jetzt habe ich das Sanofor bereits abgesetzt und die Heilerde reduziert und weiterhin ist der Stuhlgang gut! :yeah:

Jetzt meine Frage, wie sollte ich die Heilerde ausschleichen bzw. kann ich sie direkt absetzen?
Möchte nicht dass der Durchfall von neuem beginnt, möchte aber langsam aber auch die Heilerde ausschleichen.

Vielen Dank für die Antworten

A

Werbung

Gibst halt jeden Tag etwas weniger von der Heilerde übers Futter und beobachtest genau, wie sich der Output entwickelt. Sollte sich was verschlechtern, dann Heilerde wieder erhöhen.

Heilerde ist eigentlich keine Medizin im üblichen Sinn, weil sie keine bestimmten Heilstoffe hat. Ihre Wirkung beruht auf der hohen Absorbitionsfähigkeit, so werden Giftstoffe gebunden und ausgeschieden. Das hat zur Folge, daß sich die guten und unbedingt nötigen Darmbakterien besser vemehren können, um ihr nützliches Werk zu tun.

Zugvogel

oh super so eine schnelle antwort!:yeah:

Gut dann bekommen sie jetzt weniger! Zur Zeit bekommen sie nur noch morgens einen TL-Spitze.