Wie gut ist sanabell ?

• Themenstarter Themenstarter Blackvelvet49
  • Beginndatum Beginndatum
noch mal zur verständigung... du hast doch geschrieben du kennst "keine" katze?! 😕

Achja ja jetzt ja...meinte meine katzen und nicht keine katzen...hihihi... und unsere katzen bekommen an nafu. hauptsaechlich das catz finefood und das aldi in sosse und das grau immer im wechsel und zusaetzlich eben noch trofu weil sie es lieben und der meinung bin dass das power of nature ein eigentlich annehmbares trofu ist. meine zwei essen am tag insg 400er dose plus jeweils ca 20gr trofu. sie wuerden auch mehr trofu essen wenn ich es ihnen hintellen wuerde...da sind sie egal welches total verueckt darauf.

A

Werbung

die geschichte der katzenforen ist eine geschichte voller missverständnisse :muhaha:

ich hatte ja wegen diesen verschreiber gefragt, wie viele katzen du kennst. Jetzt ergibts auch nen sinn.

Stimmt es gibt einen unterschied zu gefluegelmehl und gefluegelfleischmehl....das habe ich eindeutig verwechselt....

Ich habe neulich hier im Forum gelernt, dass es KEINEN Unterschied gibt. Irgendjemand hat (aus Unwissenheit, Missverständnis, falsche Aussage von Herstellern?) mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass XY-Fleischmehl nur aus Fleisch hergestellt wird, XY-Mehl auch aus Nebenprodukten. Seitdem geistert die Aussage durch die Welt und wird immer weiter getragen. Und die Hersteller sind natürlich auch auf den Trichter gekommen, dass GeflügelFLEISCHmehl besser ankommt beim Verbraucher. Es ist aber leider nur eine alternative Bezeichnung für Geflügelmehl.

@Katerchen-Kain
tja, Industriell hergestelltes Futter ist für mich eh nur Gepansche, egal ob Trocken - oder Nassfutter, denn keiner weiß zu 100% was drin ist, außer der Hersteller selber, denn es gibt bei der Tiernahrung keine wirklich Kontrolle🙁

@Katerchen-Kain
tja, Industriell hergestelltes Futter ist für mich eh nur Gepansche, egal ob Trocken - oder Nassfutter, denn keiner weiß zu 100% was drin ist, außer der Hersteller selber, denn es gibt bei der Tiernahrung keine wirklich Kontrolle🙁

kannst du das bei z.B. Om Nom Nom auch so sagen? 😀

@Katerchen-Kain

Zu einem gewissen Grad geb ich dir recht. Ich bin ja selbst ein sehr misstrauischer Mensch, nicht nur bei Tierfutter. Für mich selbst hab ich inzwischen allerdings entschieden, dass nach eingehender Beschäftigung mit Ernährung, Inhaltsstoffen, Deklaration und dem Vergleich aller möglichen Futtersorten irgendwann auch mal Schluss sein muss mit den Zweifeln. Ich könnte zwar noch aufs Barfen umsteigen, hätte dabei aber genauso ständig meine Zweifel, ob ich auch alles richtig mache.

Werbung:
kannst du das bei z.B. Om Nom Nom auch so sagen? 😀

Das kannte ich nicht, aber habe mal gegoogelt ... 😎
Mich macht auch das Futter skeptisch, denn für das was da Versprochen wird, kann man für das Geld eigentlich gar nicht sooo hochwertig produzieren ... grübel ... schon gar nicht im großen Stil ! Die Idee ist gut und der Verbraucher freut sich fürs Tier.

Wenn ich aber nur nachdenke was 1 Kg Huhn/ Rind im Großhandel kostet, dann noch die ganze Verarbeitung in der Fabrik,die Dosen kosten Geld, der Transport in den Handel usw ... Wer da hochwertig verarbeitet, verdient ja nix dran 😕
Das wäre ja nicht wirtschaftlich, oder?

Wo kommt das Fleisch dann überhaupt her? Haben die eine Extra - Fabrik und züchten sie ihr Vieh auf gesunde Weise für ihr Fleisch selber ? Ich befürchte die Antwort lautet -> Nein !

Es gibt nämlich gar nicht sooooviele verschiedene Produktionsstätten wie es Hersteller gibt und auch keine speziellen Animonda, Grau oder Om Nom Nom Schlacht - Tiere!
Deshalb kann auch das keine Tiernahrung ein astreines Wunderfutter sein!

(Tja, das Alles habe ich in Laufe der Jahre auch erst verstehen müssen)

Nun ist es so, WENN ich Fertigfutter kaufe, dann nehme ich nur noch das was die Bande mag und verträgt und sei es Lux ausm Aldi. Allerdings ist Barfen für mich immer noch die günstigste Variante für unseren Zoo😎

Wobei ich da auch immermehr Probleme bekomme gutes Fleisch zu kaufen, denn selbst der örtliche Fleischer fängt das Pfuschen und dazu denkt er immer Wirtschaftlicher und zieht die Preise logischerweise an.

Am Idealsten wäre es wohl eigene Tiere zum Barfen zu züchten,selber zu schlachten, aber der 6er im Lotto fehlt und nen Rind mal eben schlachten, könnte ich nicht und wäre auch nicht umsetzbar ........

Kein Wunder das die Industrie auch Pfuschen muss 🙄

Hallo ich mal wieder , kann es sein das er nun mehr pinkeln muss nachdem er fast ausschließlich nassfutter kriegt ? Der geht ja tägl. Bis zu drei mal auf sein Klo ..

klar, denn er nimmt mehr Flüssigkeit auf 😎

Hallo ich mal wieder , kann es sein das er nun mehr pinkeln muss nachdem er fast ausschließlich nassfutter kriegt ? Der geht ja tägl. Bis zu drei mal auf sein Klo ..

Ja natürlich, weil er nicht mehr so dehydriert, dadurch muss der Urin auch nicht mehr so konzentriert werden. Das ist sehr gut für die Durchspühlung von Blase und Nieren. Und dadurch können auch mögliche Harnsteine viel schlechter wachsen.

Für mich ist dieser Unterschied im Urinvolumen immer noch der deutlichste Hinweis darauf, was Trockenfutter mit der Katze anstellt.

Als meine beiden hier eingezogen sind waren sie Trockenfutter gewohnt und haben es noch ein paar Tage bekommen. Sie haben regelmäßig viel getrunken.
Nach einiger Zeit Nassfutter haben sie praktisch gar nicht mehr getrunken, und trotzdem sind viel mehr Pipiklumpen im Katzenklo.

Werbung: