Wie groß wird ein BKH-Kater?

  • Themenstarter Ninny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    3 jahre bkh kater tabby
N

Ninny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Katzeneltern,

diese Frage richtet sich an die, die schon einen etwas älteren BKH-Kater haben (ab ca. 3 Jahren): Wie groß wird denn so ein Prachtkerl? Welche Schulterhöhe ist zu erwarten.

Wir haben 2 Tabby-Tiger, die beide noch recht jung sind (1,5 Jahre und 5 Monate) und würden gerne wissen, wie groß sie ungefähr werden können.

Beim googeln habe ich immer nur gefunden, dass diese Rasse erst mit ca 3 J ausgewachsen ist, aber nicht, welche Größe sie erreichen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Ninny
 
A

Werbung

Hallo,
aus www.deine-tierwelt.de

wie groß die Tiere werden, kann man schlecht sagen. Wie Paula schon sagte, ist es Linienbedingt. Es gibt Kater, die werden gerade 5,5 kg schwer, andere ab 9 kg (ohne dick zu sein). Da gibt es wirklich enorme Unterschiede.

Bei den BKH mußt Du aber damit rechnen, noch bis zum 2. bzw. 3. Lebensjahr zu warten, bis das Tier vollkommen ausgewachsen ist.


LG
 

Ähnliche Themen

Spinatschaedel
Antworten
6
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
D
Antworten
6
Aufrufe
7K
CookieCo
CookieCo
Lavina
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lavina
Lavina
T
Antworten
9
Aufrufe
8K
Lumpenfee
Lumpenfee
P
Antworten
13
Aufrufe
4K
PiasPia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben