3.Katze oder Kater oder Kitten

  • Themenstarter Lavina
  • Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin.
Man nennt mich Mia, verheiratet, bin 2 Fache Katzen und 1 Fache Chihuahua Mama.
Wir kommen aus Niedersachsen bei Osnabrück und ich arbeite als Chihuahua PS verschiedener Orgas und das schon ziemlich länge. Seit ca 1 Jahr kümmern wir uns auch privat um Kleinsthunde und Katzen in Not in unserem Umkreis und konnten schon einigen Tieren helfen. Unsere Siamkatze (8 J.) haben wir aus schlechter Haltung geholt und ca 2-3 Monate später kam unsere Birma (8 J.) als Notfall zu uns und wir haben sie behalten. Beide waren Einzelhaltung gewöhnt, haben sich aber super miteinander arrangiert.
Ich hätte so gerne noch eine 3. Katze dazu. Am Liebsten eine Kartäuser oder BKH.
Nun meine Frage: Soll ich eine Katze oder einen Kater nehmen ? Oder vielleicht doch lieber ein oder zwei Kitten ?

Meine alten Mädels verstehen sich leider nicht mit jeder anderen Katze und haben unseren letzen Katzen Notfall sehr gemobbt. Glücklicherweise hat sie schnell ein gutes zu Hause gefunden.
Was meint ihr, würde am Besten passen ?

Wäre so leicht, wenn ich wüsste, nach welchen Ktriterien meine Ladys auswählen ....*seufz*

Hat Jemand eine Idee ?

LG Mia
 
A

Werbung

Hallo Mia,

wenn sich Deine Bande gut arrangiert hat, würde ich persönlich die Finger von einer weiteren Katze lassen! Zumal es sich mit der Pflegekatze schon nicht so positiv gestaltet hat.

Die Konstellation mit einer dritten Katze ist auch aus einem anderen Grund nicht ganz unproblematisch: häufig tun sich zwei zusammen und der oder die Dritte bleibt außen vor. Damit ist letztendlich keinem gedient.
 
Hallo Ina,

erstmal danke für deine Meinung.
Im Falle der Kitten würde ich natürlich 2 holen.

Bei unsere Pflegekatze war es so, das sie sehr scheu war und sich kaum blicken liess. Bein einer anderen hats dann geklappt. Man weiss eben nicht, nach welchen Kriterien sie aussuchen

LG Mia
 

Ähnliche Themen

Lavina
Antworten
14
Aufrufe
2K
neko
neko
Naila296
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nula
Nula
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
C
Antworten
17
Aufrufe
508
Bonnie92
B
Neva-Maus
Antworten
24
Aufrufe
9K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben