3.Katze oder Kater oder Kitten

  • Themenstarter Lavina
  • Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin.
Man nennt mich Mia, verheiratet, bin 2 Fache Katzen und 1 Fache Chihuahua Mama.
Wir kommen aus Niedersachsen bei Osnabrück und ich arbeite als Chihuahua PS verschiedener Orgas und das schon ziemlich länge. Seit ca 1 Jahr kümmern wir uns auch privat um Kleinsthunde und Katzen in Not in unserem Umkreis und konnten schon einigen Tieren helfen. Unsere Siamkatze (8 J.) haben wir aus schlechter Haltung geholt und ca 2-3 Monate später kam unsere Birma (8 J.) als Notfall zu uns und wir haben sie behalten. Beide waren Einzelhaltung gewöhnt, haben sich aber super miteinander arrangiert.
Ich hätte so gerne noch eine 3. Katze dazu. Am Liebsten eine Kartäuser oder BKH.
Nun meine Frage: Soll ich eine Katze oder einen Kater nehmen ? Oder vielleicht doch lieber ein oder zwei Kitten ?

Meine alten Mädels verstehen sich leider nicht mit jeder anderen Katze und haben unseren letzen Katzen Notfall sehr gemobbt. Glücklicherweise hat sie schnell ein gutes zu Hause gefunden.
Was meint ihr, würde am Besten passen ?

Wäre so leicht, wenn ich wüsste, nach welchen Ktriterien meine Ladys auswählen ....*seufz*

Hat Jemand eine Idee ?

LG Mia
 
A

Werbung

Hallo Mia,

wenn sich Deine Bande gut arrangiert hat, würde ich persönlich die Finger von einer weiteren Katze lassen! Zumal es sich mit der Pflegekatze schon nicht so positiv gestaltet hat.

Die Konstellation mit einer dritten Katze ist auch aus einem anderen Grund nicht ganz unproblematisch: häufig tun sich zwei zusammen und der oder die Dritte bleibt außen vor. Damit ist letztendlich keinem gedient.
 
Hallo Ina,

erstmal danke für deine Meinung.
Im Falle der Kitten würde ich natürlich 2 holen.