Wie groß sollte die Wohnung mindestens sein?

  • Themenstarter Merlin06
  • Beginndatum
Merlin06

Merlin06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
104
Ort
NRW
Hallo,

ich ziehe bald um und überlege, ob ich mir dann zwei Wohnungskatzen zulegen kann.
Wie groß sollte die Wohnung denn mindestens sein, damit die sich wohlfühlen?
Meine Eltern haben nur einen Freigänger, daher kann ich da nicht vergleichen.
Freigang ginge in der Wohnung leider nicht.
 
A

Werbung

Huhu,

ich würde schätzen für erwachsene Katzen ab 40qm²+ und für kleine Kitten mind. 50-60qm², weil die einfach noch mehr Bewegung brauchen und rennen und toben wollen. :pink-heart:

Es kommt aber natürlich auch auf die Raumhöhe an.
In ner 40qm² Alterbauwohnung mit fast 3m Deckenhöhe, kann man meistens eher ein kätzisches Paradis schaffen, als auf 60qm² mit knappen 2m Deckenhöhe. :zufrieden:
 
...solange man in einem Altbau wohnt, in dem Regale an der Wand halten :D

Für zwei sehr alte Katzen reichen evtl. 45 qm. Bei allen anderen Tieren läge meine Untergrenze bei 60 qm.
 
Hallo,

also wir haben uns jetzt doch erstmal gegen eigene Katzen entschieden.
Ich finde unsere Wohnung zu klein (44 m²) und möchte doch Freigänger.
Also müssen wir bis zur nächsten Wohnung mit Ausgangsmöglichkeit warten.
Dafür sind zwei Pieper bei uns eingezogen - ohne Tier geht halt doch nicht ;).
 
ich hab 50m² ... katzen dürfen ausser in den wandschrank und ins bad überall hin also -5m²

aber die katzen springen auch gerne auf den kleiderschrank, im wohnzimmer habe ich umzugskartons wild gestapelt wo man sich verstecken und rumspringen kann... so ein catwalk ist auch voll tolll .... aber bohren bei den guten alten ddr plattenbauten, ist son ding
 

Ähnliche Themen

meikitty
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712
doppelpack
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
hoppelmoppel
hoppelmoppel
H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Miomomo
M
M
Antworten
25
Aufrufe
55K
harumi
harumi
B
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben