Katze mitnehmen beim Auszug?

  • Themenstarter HerrDerKatzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auszug katze
H

HerrDerKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2016
Beiträge
1
Ich ziehe von meinen Eltern aus und überlege die beiden Katzen mitzunehmen. In der alten Wohnung hatten sie keinen Freigang, nur einen Balkon. Die Wohnung meiner Eltern ist etwa 80 m² groß und es leben ausserdem noch Hunde dort an die sie gewohnt sind. Meine eigene Wohnung ist nur etwa 35 m² groß und hat keinen Balkon. Beide Katzen sind sehr auf mich fixiert (schlafen bei mir, suchen meine Nähe). Ich werde tagsüber nicht da sein, weil ich arbeiten gehe. Das sind sie von mir gewohnt, aber sonst ist tagsüber jemand anders in der Wohnung. Die beiden Katzen sind etwa 5 Jahre alt.

Sollte ich die Katzen mitnehmen? Oder wäre es besser für sie bei meinen Eltern zu bleiben?

Ich könnte sie nur jedes Wochenende besuchen, wenn sie bei meinen Eltern blieben.
 
A

Werbung

Ich finde die Wohnung zu klein für zwei 5jährige und würde sie folglich bei den Eltern lassen.

Eine WG und damit größere Wohnung ist nicht möglich?

Wäre Freigang in deiner neuen Wohngegend möglich? Dann alleine könnte ich mir zwei junge Kater auf so wenig Raum vorstellen. Ansonsten eher, wie gesagt, nicht.
 
Ich gehe davon aus, dass du nicht dauerhaft in die neue Wohnung ziehst, sondern wahrscheinlich wegen Ausbildung oder Studium den Wohnsitz wechselst?
Daher weißt du sicherlich auch noch nicht, wie es dann weiter geht und ob du die Katzen dann später auch noch problemlos mitnehmen kannst?
Ich finde, dass muss auch geklärt sein, denn sonst wäre es für die Katzen doch schon schwer.

Die Wohnungsgröße sehe ich auch kritisch, ausserdem das Fehlen des Balkons. Das würde ihnen sicherlich fehlen, wenn sie nun die Möglichkeit haben, so nach draussen zu kommen.

Ehrlich gesagt: Wenn deine Eltern die Katzen behalten wollen/können, würde ich sie eher dort lassen.
 

Ähnliche Themen

meela
Antworten
23
Aufrufe
13K
sunamun
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Campino
Campino
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
nicker
nicker
pseudoerbse
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
maruthecat
maruthecat
F
Antworten
11
Aufrufe
6K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben