Verfetten Wohnungskatzen?

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
  • #21
Denke, dass das an Ernährung und Bewegung liegt, ob eine Katze (Hund, Mensch etc.) zunimmt oder nicht.

Wenn das Gleichgewicht stimmt, nimmt weder Katze, Hund noch Mensch zu.
Nur meistens wird zu kalorienreich gefüttert und keine Bewegung im Gegenzug eingebracht.
Wenn Katzi nur liegt und schläft, sollte sie weniger energiereich ernährt werden.
Dann verbraucht sie ja auch weniger (wie Beamte - Scherz :aetschbaetsch2:).
 
A

Werbung

  • #22
Eine Freundin von mir hat einen Kater, der so ca. 200 bis 300 Gram am Tag frisst, er ist Freigänger und bekommt definitiv (nachgeforscht und bestätigt definitiv) nichts woanders zu fressen (Freundin ist im ne Zeitlang einfach hinterhergepirscht) ... trotzdem ist er das reinste "Sofakissen" mit Kopf dran ... die Figur scheint manchmal wirklich Veranlagung zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
422
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
P
2 3
Antworten
53
Aufrufe
8K
Miausüchtel
Miausüchtel
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
W
Antworten
12
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben