Katzen die einfach kein bock haben zu spielen...

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Kennt einer dass, dass Katzen einfach keine lust haben zu spielen? Meine sind noch so Jung ( 2 Jahre) aber vom spielen halten sie nix :confused::D

Hab einiges rumliegen zum spielen und natürlich auch sowas wonach sie greifen müssen usw. Die ersten 10 min spilen sie (wenn die Gerätschaft neu is)
Dann nicht mehr.... FAULPELZE :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Vielleicht sind die Spiele zu langweilig? ;) Probiers mal mit dem DaBird, darauf fährt eigentlich jede Katze ab.
 
Hallo,

unser Merlin spielt auch fast nicht. Ich glaube das gibt es einfach.
Manchmal hat er aber Tage, da spielt er und "flippt" regelrecht.
Ich denke, der eine spielt mehr, der andere eben weniger ;).
 
Ich unterstelle jetzt einfach mal, das es am Spielzeug und am Dosenöffner/Animatuer liegt :p

Vielleicht magst Du mal schreiben, was da rumliegt und wie Du damit spielst.
Eine Plüschmaus z.B. die Du auf die Katze zuwirfst, wird schnell langweilig. Interessanter ist -klar der DaBird sowieso:) - aber auch z.B. ein Papierbällchen, das Du von der Katze wegwirfst und das sie auch mal unter einem Haufen Zeitungspapier rausangeln kann usw.
 
wir haben schon alles probiert... wenn was neues da is vorallem son gebimmel mit federn dann gehts rund mit rasen, fauchen, hin springen usw. aber sind die federn ab wars das :) und das geht schnell....

waren aber schon immer so die beiden süßen
 
Unsere Seraphin kann sich auch nicht für Spielzeug begeistern,das einzige was geht ist ein "Drogenbär" mit Katzenminze.
Die drei Chilis spielen mit allem was sie finden können....

Hier gibt es auch fast alles,Spielzeugmäuse,Bälle,Federangeln,Klingeldinger,Stinkekissen,Wackelmäuse...ein Rondell mit Ball und Mäusen,aber Seraphin ignoriert es-auch wenn man mit ihr spielt dreht sie sich um und geht.

Sie war aber schon immer "sehr erwachsen" :pink-heart:
 
Katzen wollen jagen...zumindest meine Beiden.

Wenn ich die Spielzeuge "rumliegen" habe, interessieren sie sich auch wenig dafür.
Wenn ich aber anfange, mit der Spielschiene zu spielen oder etwas hinter mir her ziehe, dann ist schnell der Jagdinstinkt geweckt.
Es braucht manchmal nur ein langer Schnürsenkel o.ä. zu sein.
Und meist ist es eh erst interessant, wenn es schon um die Ecke ist. Dann wird mit dem Po gewackelt und angegriffen. ;)
 
Werbung:
sehr erwachsen klingt guuut :D einerseits sehr pflegeleicht andrerseits auch etwas blööd... man selbst will ja auch nicht immer erwachsen sein!!! :D
 
@Henry,stimmt-pflegeleicht ist das richtige Wort,aber auch ein bisi langweilig.Das sehen auch die drei Chilis so und lassen Seraphin beim spielen meist aussen vor-schade,aber sie will auch garnicht.
So einen genervten Gesichtsausdruck wie Seraphin machen kann :massaker::dead:,da würde ich als Katzenkumpel auch um mein Leben laufen....

Wir haben bei ihr auch alles versucht,Sachen baumeln lassen,ect.die anderen drei springen gleich darauf an,aber Fine hat einfach keinen Bock sich mit solch "unnützen Mumpitz" abzugeben...:muhaha:
 
  • #10
10 Minuten? Wow - ist das lange!

Meine Herren spielen mit mir und einem Spielzeug höchstens 5 Minuten!
Lieber jagen sie sich gegenseitig durch die Wohnung!

Neues Spielzeug, gut - da kann es auch mal länger werden ....aber höchstens
einmal. Danach? Och nee, wie langweilig - kenne ich schon.


LG
 
  • #11
Hi,

meine früheren Katzen waren da teils ganz unterschiedlich. Manche haben alleine gar nicht gespielt, andere haben sich ganz gern mit kleinen Alltagsgegenständen beschäftigt aber kaum mit Katzenspielzeut wie speziellen Mäusen etc. Meine Erfahrung ist, dass sich meine Katzen ihr Spielzeug immer selbst gesucht haben. Oft sind das auch Dinge, die nicht speziell für die Mietzen gekauft wurdne. Jedenfalls bei mir. Meist sind Sachen aber nur kurz interessant und sie brauchen öfters mal was neues. Vielleicht könnten sich die Katzen leckerlis aus ausgespülten offenen Marmaladengläsern angeln? Da müssen sie wenigstens was tun für ihr Futter ???

Meine jetzigen Katzen spielen, wenn ich mitspiele z.B. mit der Angel gerne und auch recht lange mit. Selten auch mal alleine.
Was sie aber ganz interessant finden sind leere Kartons, die ich ab und an mal rumstehen lasse. Leider kriecht der Kleine auch gerne mal in Plastiktüten, wenn ich sie nicht sofort wegräume... Da wäre ich vorsicht wegen Erstickungsgefahr besser ist eine Stofftasche. Sehr gern raufen und jagen sich auch meine Katzen. Kommt auch immer auf den Charakter der jeweiligen Tiere an.
Alle Katzen, die ich bis jetzt hatte fanden es interessant wenn ich mit diversen Stöckchen, Angeln etw gewedelt habe und mit ihnen durch die Wohnung gelaufen bin das jeweilige Spielzeug hinter mir herziehen.


Gruß
 
  • #12
leere Kartons finden meine auch klasse.

Besorg was größeres Langes. Hier einfach mehrere Öffnungen reinschneiden, wo die Katze(n) gerade so durch passen, auch Pfotenöffnungen sind klasse.
Dazu so´ne Katzenangel mit Federn. Diese in die Öffnungen und darüber springen lassen.
Wenn die Katze(n) hier nicht drauf abfahren, weiß ich auch nicht.
 
  • #13
Kyushi spielt auch kaum.

Vor Katzenangeln hat er gehörigen Respekt, Spielmäuse mag er auch nicht.

Das einzige was ihn so ein bischen reizt ist eine Kugelschreiberhülle, die er mal unterm Sofa gefunden hat.

Er ist eher der Kartonfan^^
 
  • #14
Hallo
meine beiden spielen auch nur mäßig. Manchmal findet Lilli Alltagsgegenstände interessant, die sie dann in der Gegend rumschubst.
Gerne spielen sie auch mal mit dem DaBird oder einer anderen Angel; aber das hält nie lange an.
Am Interessantesten ist für Lilli der Wasserhahn (Tropfen fangen).
 
Werbung:
  • #15
KARTONS

Das finden meine auch ganz gut oder so Marktkauf papp tüten :) da kann man sie dann schon länger für begeistern!!!!
 
  • #16
Bei uns funktioniert im Moment ganz gut Karton, den mit Luftschlangen füllen und so eine kleine Raschelmaus drin verstecken. Ansonsten jagen die beiden sich gegenseitig durch die ganze Wohnung.:D
 
  • #17
dann pass mal auf das die die luftschlangen nicht fressen :( was bänder usw angeht da bin ich JETZT vorsichtig!!!!
 
  • #18
Klar, Luftschlangen und Bändchen gibts nur unter Aufsicht;)
 
  • #19
Antonio. Antonio spielt auch nur ganz selten (wenn, dann am liebsten mit Tischtennisbällen), obwohl er erst 18 Monate alt ist. Eigentlich schläft er den ganzen Tag nur:rolleyes:. Er hat schon als Kitten kaum gespielt und eher zugeguckt. Othello ist mit seinen 4 Jahren deutlich aktiver.
 
  • #20
Ich denke auch, da gilt es auszuprobieren, wobei ich das Problem auch kenne. Ich schaue halt hier immer wieder mal was es an Tips und Anregungen gibt, aber so richtig funzen tut es auch net :verstummt:.

Ein Kater spielt für sein Leben gerne mit dem Dabird und der andere am liebsten mit allem was ein Bändel ist, Schnürsenkel etc. Der wird dann um den Rascheltunnel gejagt, durch Kartons mit Öffnungen usw.

Leider ist es so dass er schnell keine Lust mehr hat wenn der andere Kater auch mitspielen will, dann geht er.

Toll findet er jedoch auch ne Spielmaus das Treppenhaus rauf und runter jagen: Dosi, schmeisst und Katze bringt wieder - super Spiel, das geht immer und Katze hat Bewegung - und Dosi natürlich auch :grin:.

Also, wir scheinen aber wohl alles mehr oder weniger das gleiche Problem zu haben...:p
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L
R
Antworten
1
Aufrufe
4K
volif
V
C
Antworten
9
Aufrufe
508
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
12
Aufrufe
845
Liesah
Liesah
Ceridwen90
Antworten
3
Aufrufe
936
Ceridwen90
Ceridwen90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben