Wie Geruch aus Hochflorteppich entfernen?

  • Themenstarter kisu
  • Beginndatum
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.056
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Mein Kater hat sich diese Woche auf meinen Hochflorteppich übergeben (Futter). Ich stand direkt daneben und habe es gleich weggemacht. Den Fleck habe ich mit warmen Wasser und Spüli weggeschrubbt.

Der Fleck war weg, ich dachte es wäre damit erledigt.

Allerdings habe ich den feuchten Teppich wohl nicht gut genug trocknen lassen (bzw. gelüftet), denn jetzt stinkt diese Stelle fürchterlich.
Gestern habe ich nochmal mit Allesreiniger und Wasser dort geputzt und ordentlich trocknen lassen, der Geruch ist immer noch da :stumm:

Wie gesagt, der Fleck ist weg, aber wie bekomme ich diesen üblen Geruch aus dem Hochflorteppich? :reallysad:
Vanish? Febreeze?

Ich bitte ganz dringend um Tipps!!!
 
A

Werbung

Vanish? Febreeze?
Überdeckt Gerüche nur. Versuchs mal mit Myrthe-öl. Das neutralisiert Gerüche sehr gut und ist immer gut im Katzihaushalt, falls mal was danebengeht oder eben wirklich neutralisiert werden muss... Gibt es in der Apotheke - mit Wasser verdünnen, 1 Tropfen auf 1 Liter reicht völlig, sonst riecht es meiner Auffassung nach zu lange recht unangenehm nach dieser Myrthe... Damit die Stelle einsprühen und richtig gut durchtrocknen lassen, ggf wiederholen - hier hat 1x gereicht.

Mit Wodka auswaschen soll auch gut neutralisieren, habe ich aber noch nie ausprobiert...
 
Mit Wodka auswaschen soll auch gut neutralisieren, habe ich aber noch nie ausprobiert...

Damit habe ich die Flecken aus dem Teppich bekommen. Es stinkt halt nach Schnapsladen, bis der Wodka getrocknet ist, aber danach riecht man gar nichts mehr. Kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben