Wie erkenne ich dass wir flohfrei sind?

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hmmm, ich habe auf alle Flächen und in alle Ritzen Ardap gesprüht. Und die Miezen haben ein Flohmittel Spot On von der TÄ bekommen. Kein Frontline- soviel konnte ich erkennen. Hab aber vergessen zu fragen, was das war, denn ich werde krank und dann immer vergesslich. Eben grad kraxelte wieder ein Floh (damit der 2te den ich überhaupt gesehen habe) auf dem Kater rum, den hab ich aber nicht erwischt- ich glaub nun ist der im Bett. Naja, wird da nicht lang überleben weil auch dieses eingesprüht war.

Hab noch nie vorher Flöhe gehabt, reine Wohnungskatzen, keine anderen Tiere angefasst, immer Schuhe abgeputzt und dann sowas. :(
 
A

Werbung

  • #22
Ja dieses Adrap habe ich auch schon benutzt. Ich frag mich nur ob das Zeug alles wirklich hilft, weil ich trotzdem immer wieder Föhe gefunden habe ( also vor 2 Wochen)
Juhuuu heute noch kein Floh gesichtet.. weder auf Katze noch in der WOhnung :) Capster und Program scheinen zu wirken :)
 
  • #23
Hab noch eine Frage. Hab mir von einer Bekannten ein Dampfreiniger ausgeliehen. Sterben damit auch die Flöhe und Eier auf Polster und Teppiche??:)
 
  • #24
Hallo zusammen,

die Frage nachdem *wann ist man flohfrei* stelle ich mir auch gerade wieder. Vor einigen Wochen hatten wir hier auch Flöhe und ich dachte ich habe es so langsam geschafft....bis gerade eben denn da habe ich wieder einen Floh auf dem Kater gefunden :eek:

Es ist aber auch fast zum verzweifeln...ich putze wie eine wilde, wasche wie eine Irre und mache halt all die Dinge die man so macht wenn man der Sache Herr werden will. Und dann ZACK ist wieder ein Floh da und ich merke schon wieder aufkommende leichte Panik bei dem Gedanken das hier noch mehr rumhopsen könnten :(

Das einzige was mich etwas beruhigt ist das der Kater mit Program behandelt ist und nun hoffe ich mal das es hält was man so sagt. Und ich denke man muss durchhalten....Das muss doch irgendwie zu schaffen sein !!! ;)

Aber was ein so ein doofer Floh nach Wochen wieder für ein Ekelgefühl in einem auslösen kann ....weia :rolleyes:

Also immer schön dran bleiben, nicht zu früh aufhören die Umgebung zu behandeln und dann hoffen wir mal das wir alle, die dieses Problem haben, eines Tages wirklich wieder FLOHFREI sind :)

lg
 
  • #25
Habt Ihr auch nicht vergessen, das Auto auch zu behandeln? Nicht selten sind dort die geheimen Nester, die ausreichen, eine neue Flohplage zu bringen.


Zugvogel
 
  • #26
@ Zugvogel

Danke Dir!!! Das habe ich nämlich bisher nicht gemacht und wir waren in den letzten Wochen oft mit dem Kater im Auto weil er ständig zum Tierarzt musste. VERGESSEN habe ich das Auto....an alles denkt man aber das habe ich nicht bedacht :oops:

Vorhin habe ich auch nochmal mit dem Bio Insekt Shocker gesprüht den du empfohlen hast und das ist jedesmal eine wahre Freude damit zu sprühen. Freude natürlich nicht weil wir es nötig haben das zu machen..lach..weia.....nein, Freude deshalb weil der nicht halb so ekelhaft stinkt wie die anderen Chemiebomben und weil ich nicht jedesmal vor lauter schwindel und Luftnot aus dem Zimmer rennen muss. Danke also auch nochmal für den Tip :)
 
  • #27
Ja ich hatte vor 2 Wochen auch schonmal ein Flohproblem und hatte dann auch gedacht juhuu wir sind Flohfrei, weil ich mehrer Tag nichts mehr gefunden habe.

Am Sonntag schwups wieder Flöhe auf der Katze und WOhnung entdeckt. :oops: Es ist sooo nervend. Aber meine TÄ sagt auch, dass dauert bis zu einem halben Jahr. Man muss echt regelmäßig alles saugen (sofaritzen usw) was ich auch schon seit über einem Monat regelmäßig mache.
Umgebungsspray lasse ich jetzt glaub ich sein... ich habe schon soviel davon gesprüht eigentlich müsste alles tot sein, was in meiner 50 qm kleinen Wohnung rumkrabbelt aber iwie hat alles nichts wirklich gebracht.

Deswegen wollte ich jetz auch mal mit einem Dampfreiniger alles behandeln, leider war er kaputt :( Muss mir jetzt ein neuen suchen.
Aber toi toi toi Katze hat 0 Kot mehr auf sich und ist jetz auch wieder der 3. tag wo ich kein Floh gesichtet habe... aber darauf kann man nichts geben:)

Ich werde jetzt einfach saugen saugen saugen, waschen, mit dem Flohkamm jeden abend kämmen wenn sie rein kommt. Habe die Katze auch mit Program und Capster behanndelt. Und dann heißt es nur noch Geduld, Geduld und Durchhaltevermögen :) Iwann hat jeder die Flohplage besiegt :)

Zugvogel du hast mal was von einem Cocosöl anstelle von chemiehaltigen Umgebungsspray geschrieben... wo bekommt man das? Und kann ich das auch einfach auf Sofa usw sprühen? Wäre ja noch eine Alternative die ich mal versuchen könnte.
 
Werbung:
  • #28
halloele,

also....ich kaemme taeglich alle Hunde und katzen und wenn ich Flohkot finde, dann so lange weiter bis ich den dazu gehoerenden Floh ausfindig mache und waehrend der kammprozedur stelle ich Flohfallen auf, fuer den Fall dass einer entfleucht..

Mit diesen Flohfallen habe ich Haus und Auto auf moeglichen Flohbefall kontrolliert (GsD nix:yeah:)
die Flohfallen habe ich vom Kammerjaeger

und ich hoffe doch sehr, den Biestern bald komplett den Gar aus zu machen
 
  • #29
Ja ich hatte vor 2 Wochen auch schonmal ein Flohproblem und hatte dann auch gedacht juhuu wir sind Flohfrei, weil ich mehrer Tag nichts mehr gefunden habe.
Das etwa ist die Zeit, in der die Floheier zu fertigen Flöhen gereift sind, diese Zeit nennt sich 'Flohzyklus'. Ihn zu beachten, ist fast das Wichtigste bei der Flohbekämpfung.

Zugvogel du hast mal was von einem Cocosöl anstelle von chemiehaltigen Umgebungsspray geschrieben... wo bekommt man das? Und kann ich das auch einfach auf Sofa usw sprühen? Wäre ja noch eine Alternative die ich mal versuchen könnte.

Cocosölauszüge sind in Petvital Verminex, als SpotOn zu verwenden, Spray fürs Fell ist Exner Petguard, und für die Umgebung gibts Petvital Bio Insekt Shocker.

Manche Produkte (Petvital) gibts im Freßnapf, und Exner glaubich im Futterhaus.
Ich bestelle aber eher übers Internet, suche mir bei Google jeweils den günstigsten Anbieter raus.


Zugvogel
 
  • #30
Ah ok danke Zugvogel. Das Exner Petguard und Petvital Verminex habe ich auch und das Petvital Verminex habe ich ihr gestern noch drauf gemacht.

Was sind denn Flohfallen? Wie sehen die aus? wie teuer? :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben