Wie der Herr, so`s Gscherr!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Heute abend exakt so passiert:
Ich war nach der Arbeit noch einkaufen und kam deshalb 1 Stunde später als sonst nach Hause.
Zwei Tiere empfingen mich schon etwas ungehalten an der Wohnungstür.
Ich hatte für Leo ein neues, grösseres und höheres Klo gekauft und wollte das noch schnell für Leo fertig machen. Mein Mann war beim Fussballgucken, Essen stand fertig auf dem Herd. Ich hab dann das alte Klo geputzt das neue Klo befüllt, noch schnell das Bad sauber gemacht, die Waschmaschine angestellt etc. Leo hat nebenher gemault, ich hab ihn mir geschnappt, ihn ins neue Klo gesetzt wo er auch gleich probehalber Burgen gebaut hat. Alles gut! Mein Mann hatte inzwischen den Tisch gedeckt und wir haben angefangen zu essen.
Inzwischen waren wir fast 2 Stunden später dran als normal.
Nando lag mitten im Wohnzimmer, hatte schon seinen Futterball zurechtgelegt und liess ausdauernd langezogene Seufzer hören. Leo sass daneben und begleitete die Seufzer mit kläglichem Miauen.

Wir haben das Konzert ignoriert.

Leo wurde es dann zu fade und er versuchte auf den Tisch zu steigen. Mein Mann hat ihn schweigend abgewehrt.

Als nächstes hat Leo versucht in meinen Knöchel zu zwicken. Ich hab es aber kommen sehen und ihn noch rechtzeitig davon abgehalten.

Leo war inzwischen so angefressen, dass er Nando in den Hintern gezwickt hat.
Daraus entstand eine wüste Rauferei und Verfolgungsjagd durch die ganze Wohnung.
Nando kam dann schrecklich hinkend ins Wohnzimmer zurück, gefolgt von Leo.
Der arme Hund kam zu mir, legte mir seinen Kopf in den Schoss, winselte kläglich und fiel um. Leo war inzwischen auf meine Schulter gestiegen, schnurrte und schmuste:" Ich hab doch garnichts gemacht!"

Ich ignorierte den "Sterbenden Schwan" zu meinen Füssen, setzte Leo auf den Boden und begann den Tisch abzuräumen.

Wie durch ein Wunder, war Nando sofort wieder vollständig geheilt und er konnte seine Beine wieder uneingeschränkt benutzen, um mir umgehend in die Küche zu folgen. Diese schauspielerische Glanzleistung von Nando veranlasste meinen Gatten dazu, auf dem Sofa rumzuhüpfen und zu singen:" Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst Du auch nicht ausgelacht!"
Leo war sichtlich froh, als endlich die Spielangel zum Einsatz kam. Nando spielte mit seinem Futterball, mein Mann war zur ernsthaften Tätigkeit des Fussballguckens zurückgekehrt und ich hab mir überlegt, wohin ich am besten auswandere.

Ich leb zwischen lauter Irren! :eek:
 
A

Werbung

Karin, Du hast eine tolle Art zu schreiben! Vor allem den "sterbende Schwan" und den Freudentanz Deines Göttergatten hätte ich gern gesehen :p. Das nächste Mal gibt es ein Video in Youtube, gell?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
668
MaikeTraube
M
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
643
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben