Wie das Wundlecken verhindern?

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Mein Sohn schickte grad einen Hilferuf, die (alte) Katze seiner Freundin leckt sich die Beine kahl. Sie waren auch schon beim Tierarzt, die Diagnose ist mir nicht bekannt. Nun geht es darum, die Katze davon abzuhalten, sich so intensiv zu belecken. Gibt es Ratschläge? Wie ist es mit einem Kragen? Nach der Ursache bohre ich noch weiter, ist im Moment bei mir noch nicht angekommen.

A

Werbung

ich hatte mal einen kater, der sich wund geleckt hat. erst gab es einen RIESIGEN kragen, denn mit dem normalen kam er noch immer an einen teil seiner hinterbeine dran. später hab ich anzüge genäht

hier mal anzug bzw kragen:
ich denke auch, es ist wirklich kein hoffnungsloser fall 🙂

jetzt ist er beim TA, ich kann ihn erst ab 15 uhr wiederholen *seufz*

hier die bilder von gestern:

ich muss immer aufpassen, dass er nicht auf den laptop steigt 🙄

19316638vf.jpg

danach, stehend k.o. - im wahren sinn des wortes.....

19316637jp.jpg

19316641jl.jpg

hat ne weile gedauert, bis er es eingesehen hat. dann ist er wieder aufs sofa und hat gepennt. ich hab die ganze nacht nichts von ihm gehört oder gesehen. dafür war die komplette bunte bande mit im schlafzimmer - das gabs schon lange nicht mehr

das ist er, vor allem, wenn er sich mal nicht schubbelt 😉 🙂

hier mal ein bild von oben, da sieht man noch die stellen, die (vermutlich auch durch die stanzen) noch immer nicht ganz heil sind:

19508401bj.jpg

nochmal zwei bilder von heute abend, ich finde, er schaut ziemlich wach und interessiert aus der wäsche

19508898yb.jpg

19508894ow.jpg

Ok, sieht ja toll aus! Woraus hast du den Anzug genäht? Babybody?

genau. war etwas tricky, aber irgendwann hatte ich den dreh raus.

genau. war etwas tricky, aber irgendwann hatte ich den dreh raus.
Soviel Talent hab ich nicht, aber bestimmt die Mutter der Freundin. Bu würde so ein Anzug bestimmt auch gut stehen😊...aber der hat ja zum Glück nix.
Vielen Dank!!

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung: