Wie bringe ich meiner Katze den Namen bei??

  • Themenstarter Trisu
  • Beginndatum
T

Trisu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
7
Ich habe ein Problem.
Also mein Kätzchen Suri hört gar nicht.
Ich habe ja noch eine Katze, da hat das auch funktioniert. Ich habe sie gestreichelt und gekuschelt und immer Trixi gesagt und so. Und dann hat sie begriffen das sie Trixi ist, aber bei Suri gehts nicht. Ich habe alles genauso gemacht wie bei Trixi. Suri guckt mich dann zwar manchmal an aber geht dann weg wenn ich ihren Namen sage. So von wegen "Is mir doch egal.."
Habt ihr vielleicht noch andere Tricks?
Vielen Dank schon im Vorraus :)
 
A

Werbung

Hallo, einfach weiter ansprechen. Füttern,spielen,streicheln,bürsten - alles mit ihrem Namen verbinden.
(Ich denke sie weiß jetzt schon genau wer mit Suri gemeint ist....:yeah:;);))

Das wird schon.:smile:

LG
 
Okay danke.
Ich werds weiter versuchen.
 
Ich werds weiter versuchen.
:yeah: es bleibt Dir nichts anderes übrig. Aber Du weißt, als Personal steht man am Ende der Kette.



LG und viel Spaß mit Deiner Suri, die sieht auf dem Foto schon so aus wie; hoppla, Welt da bin ich.:smile:
Die weiß was sie will!!!;);)
 
Das wird schon werden! Katzen sind halt sehr eigenwillig, sicherlich weiß sie wer gemeint ist hat aber keinen Bock auf dich zu hören.:D
Meine Yuma hört wie ein Hund und bei Bailey ist es eher zähflüssig, mal kommt sie mal nicht. Dickkopf halt.:)
 
Ja Suri macht auch was sie will. Aber sie will immer dann wenn ich nicht will oder keine Zeit habe ;) Manchmal ist das ja auch lustig aber manchmal auch nicht ;)
Ich hoffe bald lernt sie es, ich geb auf jedenfall nicht auf!
 
Also bei mir funktionierte zumindest bei Lilly super, sie beim Namen zu rufen, und immer, wenn sie kommt, dafür ein Leckerchen zu geben.
Ich mache es selbst heute noch so, dass sie meist, wenn sie auf ihren Namen angerannt kommt, auch, wenn ich nur wissen wollte, wo sie grad ist, ein Leckerchen kriegt. Aber nicht mehr immer, das fördert die Motivation *g*.
 
Werbung:
Wie lange hast du die kleine schon? Manche Katzen gewöhnen sich nie an ihren Namen - hören dann aber i.d.R. irgendwann auf deine Stimme - egal was du rufst :D
 
Bei mir hört (bisher) nur Mimi auf ihren Namen. Wenn ich "Mimi" rufe, kommt sie ganz eilig angelaufen, in der Erwartung eines Leckerlies :rolleyes: .

Momo hört nicht, aber er ist auch nicht so "verfressen" wie Mimi. Er steht den Leckerlies eher neutral gegenüber. Nett wenns eins gibt, aber kein Grund, angerannt zu kommen, nur weil "Momo" gerufen wird. ;)
 
  • #10
Ich habe es auch mit Leckerchen gemacht. Habe immer den jeweiligen Namen gesagt, wenn reagiert wurde gab es gaaaanz viel Lob und ein Leckerchen.

Ich glaube sogar, dass die jeweils andere weiß, wie ihre Schwester heißt. Denn wenn ich z.B. Fiene frage: "Wo ist Hannah ?", dann hilft sie mir suchen oder bringt mich zur Schwester:). Ich glaube NICHT, dass ich mir das einbilde:D:D:D
 
  • #11
Wie lange hast du die kleine schon?


Schon seit dem 14.06. da war sie zehn Wochen.
Ich hab sie aus dem Tierheim und da haben sie gesagt sie heißt eigentlich Lisa, aber darazf hört sie auch nicht...
 
  • #12
Ach das Problem kenn ich auch. Liegt vielleicht manchmal auch an dem Namen selber, dass sie ihn vielleicht nicht mögen...

meine drei Kitten heißen: Sammy, Dagobert und Strychnin (Stricher)

Sammy hört super.
Strichling ab und an (wobei seine Namen auch sehr variieren)

und Dagobert hört gar nicht (ich find den Namen auch blöd, aber manchmal muss man den Herren der Schöpfung auch ihren Willen lassen :rolleyes:)

Suri ist ein sehr schöner Name und auch sehr Katzengerecht mit dem "i" am Ende. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es einfach ein Weilchen dauert bis sie hört.
 
  • #13
Meinen verstorbenen Kater konnte ich mit allem rufen. War immer lustig: A***loch, komm mal her, Leckerlie! :D Da kam er sofort angedüst. Wollte ich jemand anderen rufen kam er gleich mit an. Er hatte einfach jeden Namen. ;)

Ansonsten ist es so, dass meine Katzen wohl wissen wie sie heißen, ja ja. Aber ob sie auch drauf hören ist was anderes. ;)
 
  • #14
Meinen verstorbenen Kater konnte ich mit allem rufen. War immer lustig: A***loch, komm mal her, Leckerlie! :D Da kam er sofort angedüst. Wollte ich jemand anderen rufen kam er gleich mit an. Er hatte einfach jeden Namen. ;)

Ansonsten ist es so, dass meine Katzen wohl wissen wie sie heißen, ja ja. Aber ob sie auch drauf hören ist was anderes. ;)

Vielleicht dachte er, er heißl "Leckerlie"? :grin:
 
Werbung:
  • #15
oder "komm mal her", so heißt mein Hund ;)
 
  • #16
Den oben genannten Tipps habe ich nichts hinzuzufügen.

Sollte das aber gar nicht klappen, würd ich mal ihr Gehör überprüfen lassen.
Es sei denn dass sie eindeutig auf andere Geräusche reagiert - dann wird sie wohl einfach nur eine kleine Madame sein, die noch lange nicht kommt wenn man nach ihr ruft.:grin:
 
  • #17
dann wird sie wohl einfach nur eine kleine Madame sein, die noch lange nicht kommt wenn man nach ihr ruft.
schaut Euch das Foto von Suri an - da weiß man schon wo der Hase lang läuft!;)

Wie das Personal ruft? Na und, gerade keine Zeit.:smile::yeah:



LG
 
  • #18
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.

:grin: :grin:
 
  • #19

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila
Suri2011
Antworten
7
Aufrufe
743
doppelpack
doppelpack
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben