Wie bringe ich meinem Kitten den Name bei?

• Themenstarter Themenstarter Esperanza
  • Beginndatum Beginndatum
Esperanza

Esperanza

Benutzer
Hallo Ihr Lieben.

Ich versuch nun seit einer Woche meinem Kitten den Name Nala beizubringen. Mit spielen und den Namen sagen, beim fressen streichle ich sie und sag ihren Namen. oder ich besteche sie mit Leckerli's und rufe sie...nur leider bis jetzt ohne Erfolg.

Habt Ihr mir vielleicht ein paar Tipp's? Wie lange dauerte es bei euch bis eure Katze auf den Name reagierte?

Anhänge

• DSC_0364.JPG
    DSC_0364.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 66
A

Werbung

Es dauert bei Katzen relativ lange. Meist ist es leichter sie auf Geräusche zu konditionieren. Zum Beispiel auf das schütteln der Leckerli-Box.

Sie wird weniger auf den Namen an sich als auf die Stimme reagieren. Es muß dann aber immer der gleiche Ton(fall) sein.

Ob sie reagiert, wird sie von Fall zu Fall sowieso immer selbst entscheiden. Deshalb ist sie Katze und nicht Hund 😀

Ich hab immer mehrere Namen ausprobiert und bei dem sie gezuckt hat, den haben sie auch bekommen.
Am eindeutigesten war es bei Reserl.:smile:

ich hab mal gehört,das katzen am besten auf ihren namen hören,wenn ein i am ende ist.meine susi(leider nicht mehr bei uns)hat super auf ihren namen gehört,auch maxi.nur draußen scheinen sie,was das angeht taub zu sein.da hilft dann die lekerli dose besser.liebe grüße steffy

Irgendwie habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht😳😕
Meine Katzen haben irgendwann angefangen auf ihre Namen zu hören.🙂
Ich rufe sie und benutze dabei verschiedene Tonlagen, mache also viel mit der Stimme.

Werbung:
Also ich muss sagen, Findus hört schon sehr gut auf seinen Namen. Er ist jetzt 4 Wochen hier und es funktioniert prima. Anfangs hab ich ihn mit Leckerlis gelockt, mittlerweile hört er ohne darauf 🙂

@Melli77,
das ist auch meine antwort!

Mit dem I im Namen habe ich auch gehört.

Allerdings haben Maggie und Gina schnell drauf gehört.😉

Ich hab' mal den alten Thread hier ausgebuddelt.

Mich interessiert ob Eure Katzen auf ihre Namen hören?

Definitiv (bis auf Neelix)

• Like
Reaktionen: Cats maid
Werbung:
Nur wenn sie wollen 😋

• Like
Watson ja, der freut sich richtig wenn ich ihn rufe (antwortet) und kommt fast immer, außer er will nicht, das passiert aber selten
Sherlock nur wenn er Lust hat 😂

• Like
Also unsere hören eigentlich ganz gut auf ihre Namen.
Natürlich nicht immer, aber Fibi und Joshi antworten, wenn man sie ruft und Meo kommt auch draußen fast immer, wenn man seinen Namen benutzt.

Alle haben sehr schnell begriffen, dass sie gemeint sind, wenn sie gerufen werden.

• Like
Den Namen kennen und auf Zuruf kommen, sind ja auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe 🙂

Ja, Bilbo und Balin hören auf ihre Namen. Bilbo gibt auch meist ein leises Krächsen als Antwort.

• Like
Werbung:
Ich hab' mal den alten Thread hier ausgebuddelt.

Mich interessiert ob Eure Katzen auf ihre Namen hören?
Ja alle 4 und wenn sie denken, es gibt etwas tolles für den gerufenen, dann kann man auch angelaufen kommen, um nachzuschaurn, was los ist.

Aber hören wie ein Hund ist nicht drin, da sind sie eigenständiger.

Gerade ist Louis in einem anderen Raum, wenn ich ihn rufe, antwortet er mir.

• Like
Mich überrascht es oft, wie viele Katzen überhaupt nicht auf ihren Namen reagieren.

Meine kennen ihren ganz genau, was nicht bedeutet das sie immer tun was ich möchte... aber tun Kinder ja auch nicht 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Marmorkatz
Auf ihren Namen reagiert meine Greta mal mehr mal weniger. Sehr gut reagiert sie hingegen auf "Maus". Das sage ich ganz offensichtlich zu oft. Ich fürchte, sie glaubt, dass sie so heißt...🙈

Unsere Katzen hören auf ihre Namen. Shiva mehr als Minze 😂
Hat aber eine ganze Weile und sehr viel Leckerchenboxenschütteln beim Rufen gebraucht, um sie daran zu gewöhnen.