Wie Blutspuren von Mäusen wegbekommen?

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Unser Balkon hat weiße Fliesen, und seit Tom freigänger ist, haben wir eine Leiter, damit er direkt hoch und runter laufen kann

nun manchmal liegen blutflecken von Mäusen, wie bekommt man sie weg? Normales Wasser meistens wenn man es sofort sieht, sind wir unterwegs und kommen nach Hause, dann ist es fest und dann hilft nur Viss (Scheuermilch) manchmal bringt er über Nacht ne Maus und kommt erst morgens nach Hause, lasse ihn dann rein und sehe dann auch die blutflecken von der Maus auf den Boden

wie ist das bei euch, ich mache mir gerade Gedanken ob das nicht giftig sein könnte? Kater läuft drüber und putzt sich dann auch wenn der Boden trocken ist?

seit Jerrys Tod mache ich mir ständig darüber Gedanken, furchtbar

wäre um Antworten dankbar
 
A

Werbung

Du muss natürlich mit Wasser nochmal nachwischen um ev. Putzmittelrückstände zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Jasy1983
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Bei Blutflecken, auch getrocknete, bitte immer kaltes Wasser, das Scheuermittel darf gerne normales Speisesalz sein. Du kannst über den eingetrockneten Blutfleck auch einfach einen Lappen legen und den Lappen mit dem Salzwasser aufweichen lassen.

Es gab mal vor bestimmt 40 Jahren ein Theaterstück in dem eine jüngere Ehefrau einer älteren ihr Leid klagte. Der Satz der Älteren war:
" Merke dir für das Leben drei wichtige Dinge:
- Blut geht mit Salzwasser raus
- Spinat soll man nicht wärmen und
- mit Männern kann man nicht reden."


Das habe ich niemals vergessen können.
 
  • Like
Reaktionen: Jasy1983
Blutflecken von Opfertieren, oder meiner läufigen Hündinnen, entferne ich mit Enzymreiniger. Da reicht auch das Simple Solution vom Fressnapf.
 
  • Like
Reaktionen: Jasy1983
Danke für eure Antworten

werde ab jetzt Speisesalz nehmen
 
Also ich spiele wirklich täglich Tatortreiniger und habe bisher alle Blutspuren mit Wasser wegbekommen. Manchmal wische ich die Meuchelkammer, äh das Bad gleich komplett mit normalem Bodenreiniger. Da ging bisher auch alles gut auf den Fliesen weg. Nur größere Gewebereste/Organe müssen manchmal eingeweicht werden. Selbst auf dem Laminat bin ich mit Wasser erfolgreich. Bis zur nächsten Maus :unsure:
 
Werbung:
Habe heute Härtefalltest mit Blutflecken von meinem Pünktchen nicht nur auf Fliesen, sondern auch auf Teppich und Polstern erlebt. Hatte irgendwo im Netz den Tipp gefunden: Backpulver und etwas Wasser zu einem Brei verrühren, auftragen und mindestens 1 h einwirken lassen. Auf dem Teppichfleck hab ich es allerdings mehrfach gleich wieder vorsichtig aufgetupft, weil sofort ganz viel Blut gelöst wurde. Perfektes Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
495
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
C
Antworten
7
Aufrufe
773
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
5
Aufrufe
796
Irmi_
Irmi_
Schleemi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schleemi
Schleemi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben