Wie beurteile ich...

  • Themenstarter Aryssa0405
  • Beginndatum
Aryssa0405

Aryssa0405

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
43
Ort
Philippsburg
Hallo ihr lieben,

wir haben uns nun entschlossen den Versuch mit einer 2t Katze zu starten. Auch wenn Max sich laut Vorbesitzer nicht mit anderen Katzen versteht.
Nun habe ich hier oft gelesen das man klar zu nem Dominanten Kater keinen 2ten Dominanten Kater dazu setzten kann sondern dann einen toleranten braucht und ungekehrt.
Aber wie beurteile ich nun wie kein Kater ist? Ich kenne ihn im Umgang mit anderen Katzen nicht.
Wie sehen ich ob er dominant ist? Ich bin Neuling und diese Beurteilung überfordert mich um ehrlich zu sein doch ein wenig. Auf was muss ich achten?



Danke schonmal..
 
A

Werbung

Wie alt ist Max denn und wie lange habt ihr ihn schon, hat er vorher schon mal mit anderen Katzen zusammengelebt und wenn, ich weiß ja nicht, ob du es weißt, wie lange haben sie versucht ihn zu vergesellschaften?
 
Also Max ist bissle älter wie ein Jahr, die Vorbesitzer haben ihn mit 12 Wochen als Kitten bekommen dazu zu ihrer Kätzin. Es war von Anfang an schwer, weil Max schon immer groß war und sich sofort über die Kätzin gestellt hat. Sie haben ihn dann mit 4 Monaten kastrieren lassen in der Hoffung es wird besser, was es jedoch nicht wurde. Und dann haben sie ihn anfang des Jahres abgegeben weil die Kätzin wegen ihm wohl genäht werden musste.
Bei uns ist er nun seit 5 oder 6 Wochen.
 
War die Kätzin kastriert?
Es ist wirklich schwer sich ein Urteil aus den paar Infos zu bilden.
Was macht er denn den ganzen Tag?
Interessant wäre die Ursache herauszufinden, wieso er damals sich gegenüber dem Weibchen so verhielt.
Grüße
 
hmmmm

alsoooo schlafen tut er Tag über eingentlich sehr wenig. Es ist den ganzen Tag auf der Suche nach Fressen :p oder am spielen mit seinem Lieblingsball. Oft sitzt er auch am Fenster und schaut raus. Er ist sehr verschmust, Hauptsächlich aber bei mir :D bei meinem Mann nicht so sehr.
Was das Fressen angeht ist er hemmungslos. Da nimmt er auch unserem kleinen Sohn (18Monate) das Essen aus der Hand. Sonst ist er sehr ruhig und geduldig grad dem kleinen gegenüber.
Er fährt selten die Krallen aus warnt erst mehrmals ohne Krallen wenn ihm der Kleine soch mal zu aufdrnglich wird ;-)

Wegen der Kätzin weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich glaube sie hatten erwähnt sie sei kastiriert... Ich weiß auch nicht wann oder in wlchen Situatioenen er auf die Kätzin los ging. Nur muss es wohl heftig gewesen sein. Sie Kätzin war am Oberschenkel genäht als wir Max abgeholt haben...
 
Ich glaube, ich würde einen sehr sozialen, charakterlich starken Kater, verträglich mit allen, dazusetzen, auch vielleicht sogar ein Jahr älter, der ihn ein wenig in die Schranken weisen kann bzw. beschwichtigen. Einen Kater, der vielleicht gar nicht auf seine "angebliche", weiß ich ja nicht, aggressive Art eingeht. Es ist schwer, es zu beurteilen. Es gibt hier bestimmt das ein oder andere Fellchen, mit dem er sich vertragen würde. Viel Glück bei der Suche. Das ist jetzt allerdings nur meine Meinung, nach meinen Erfahrungen. Ob es richtig ist, kann ich auch nicht sagen. Man steckt in keinem Fellchen drin.
 
Das ist jetzt allerdings nur meine Meinung, nach meinen Erfahrungen. Ob es richtig ist, kann ich auch nicht sagen. Man steckt in keinem Fellchen drin.

Na deswegen schreibe ich hier um andere Meinungen zu hören :smile:
Danke!!!!
 
Werbung:
Das wird dir auch kein anderer beantworten können, nicht jedes Fellchen ist so, wie es war, wenn es in ein neues Zuhause kommt. Du musst es halt nur gut auswählen und dann schauen, ob es klappt, es kann schon sehr lange dauern eine ZuSaFü oder einfach, es klappt sofort. Sicherheit hast du niemals, es kann auch nach einiger Zeit noch zum Stress kommen. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, es zu versuchen. Einen kätzischen Kumpel kann niemals ein Mensch ersetzen. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Ich habe es auch immer wieder versucht und bisher niemals Probleme gehabt. Viel Glück
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
15
Aufrufe
545
Cats maid
C
L
Antworten
66
Aufrufe
19K
LoonaLue
L
A
Antworten
7
Aufrufe
928
BilBal
BilBal
B
Antworten
110
Aufrufe
5K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
3
Aufrufe
684
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben