Wie auffällig ist ein Tattoo bei Katzen??

  • Themenstarter Bianca24
  • Beginndatum
  • #21
Ich sehe gerade, wie winzig eure Tattoos sind. Cuki hat riesige grüne Buchstaben/Zahlen in seinen Ohren :omg: , gechipt ist er auch (wurde vom TSV gemacht).
 
A

Werbung

  • #22
Meine Rede. Wer nicht danach sucht (weil er die süße und schmusige Katze behalten will), dem fällt es dann eh nicht auf. Da kann man es auch gleich weglassen.

Es geht doch nur darum dass viele leute eben denken dass tattoowierte Katzen nen Besitzer haben und welche die keins haben, sind Streuner.
So und wenn dann jemand ins Ohr guckt und sieht ein Tatoo, kümmert er sich vlt. eher darum den Besitzer zu finden als ohne.

Mit dem "man sieht es kaum" wollte ich ja nur sagen dass man es nicht auf 500m entfernung erkennen kann...
 
  • #23
Es geht doch nur darum dass viele leute eben denken dass tattoowierte Katzen nen Besitzer haben und welche die keins haben, sind Streuner.
So und wenn dann jemand ins Ohr guckt und sieht ein Tatoo, kümmert er sich vlt. eher darum den Besitzer zu finden als ohne.

Genau.;)

Wie stark man das Tatoo auf Anhieb sieht liegt auch mit an der Ohrfarbe.
Oskar hat ja so "schweinchenrosa" Ohren, da sieht man das Tatoo schon recht deutlich.
Ich würde auch bei Wohnungskatzen immer tätowieren und chippen lassen.
 

Ähnliche Themen

Sancho
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sancho
Sancho
Pegasine
Antworten
13
Aufrufe
5K
Pepemaus
Pepemaus
pacara
Antworten
22
Aufrufe
9K
Fertig
F
N
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben