Wie animiere ich meinen Katzen zum mehr trinken?

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum
  • #21
Aber mit der Fließgeschwindigkeit des Blutes. Und wenn es langsam fließt, kommt gleich 'mehr trinken lassen, das Blut ist zu dickflüssig'.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
um mal auf die eig. frage zurückzukommen:


ich habe eben eine große schale mit wasser genommen und trofu reinfallen gelassen. ich habe meine katzen noch nie so viel trinken sehen...
 
  • #23
Aber mit der Fließgeschwindigkeit des Blutes. Und wenn es langsam fließt, kommt gleich 'mehr trinken lassen, das Blut ist zu dickflüssig'.


Äh... Hä???? :confused:
 
  • #24
Unser TA hat bei George Clooney auch festgestellt, dass das Blut recht dick sei. Da unsere Katzen aber auch nur Nassfutter bzw. BARF fressen, hat er von mehr Wasseraufnahme nix gesagt.

Bin jetzt echt verwirrt, aber unser TA sagte damals, da kann man nichts machen - sei wohl vor allem genetisch. Wenn die Katzen ansonsten gesund seien, soll ich den niedrigen Wert ignorieren :confused:
 
  • #25
lt. TÄ ist es nicht schlimm.
Es wäre halt nur besser, wenn sie mehr trinken würden :rolleyes:
 
  • #26
Aber mit der Fließgeschwindigkeit des Blutes. Und wenn es langsam fließt, kommt gleich 'mehr trinken lassen, das Blut ist zu dickflüssig'.


Zugvogel

Schon mal was von Thrombozyten,Gerinnungsstörungen,Hämatokrit und vielen anderen Ursachen für sogenanntes dickes Blut gehört?Wenn das immer nur mit mehr Flüssigkeitsaufnahme zu tun hätte wären wir wirklich froh und unser fast pleites Gesundheitssystem um vieles reicher
 
  • #27
Hallo,

Auf einen FI würde ich mich nicht verlassen.

Heute Früh hab ich einen sauberen Stromschlag bekommen und der FI ist nicht geflogen.

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #28
Schon mal was von Thrombozyten,Gerinnungsstörungen,Hämatokrit und vielen anderen Ursachen für sogenanntes dickes Blut gehört?Wenn das immer nur mit mehr Flüssigkeitsaufnahme zu tun hätte wären wir wirklich froh und unser fast pleites Gesundheitssystem um vieles reicher

Meine Katzen können doch aber nicht alle Drei krank sein, das geht doch nicht :(
Sie sind nicht Verwandt und nicht mal die selbe Rasse.

Hallo,

Auf einen FI würde ich mich nicht verlassen.

Heute Früh hab ich einen sauberen Stromschlag bekommen und der FI ist nicht geflogen.

Gruss Andi

Das ist doof, hoffe Dir ist nichts weiter passiert.
Ich wollte gerade einen Brunnen bestellen. Manno :(
 
  • #29
Also ich habe eine große Wasserschüssel in der Badewanne stehen, gibt da richtige Saufgelage...hin und wieder kommt noch ein Weinkorken dazu..kann man schön spielen.

Im Wohnzimmer steht ein Kih-Brunnen wird viel genutzt...der Luckykitty in der Küche ist glaub ich nur Deko...(sagenmeine Katzen)

LG Sabine
 
  • #30
Hallo,

Auf einen FI würde ich mich nicht verlassen.

Heute Früh hab ich einen sauberen Stromschlag bekommen und der FI ist nicht geflogen.

Gruss Andi

Ist denn bei Dir die ganze Wohnung abgesichert über den FI oder nur das Bad?

Bei mir sind alle Räume abgesichert. Da braucht man die Steckdose nur schief angucken und der FI ist draussen. So soll es ja auch sein.
 
  • #31
Hallo Superruebe,

bei mir ist das ganze Haus abgesichert, 20mA Abschaltstrom.
Hat nicht ausgelöst. Waren wohl 19,999 mA :) .
Hab noch leichte Schmerzen in der Hand, ähnlich einem Muskelkater.

Gruss Andi
 
  • #32
Oh nee, was wäre da mit meinen Katzen passiert :eek:

Bei uns ist nur das Bad mit diesem Fi-Schalter abgesichert aber mein Mann sagt, da kann man noch so Extra-Stecker für jede Steckdose kaufen.

Ich bin jetzt total verunsichert und neige dazu wie am Anfang, keinen Brunnen laufen lassen, wenn ich nicht da bin. Wobei ich es dann komplett mit dem Brunnen lassen kann, da er ja nur am WE laufen könnte und das wird wohl nicht so viel ausmachen :confused:
 
  • #33
Verhindert deine Anwesenheit, daß deine Katze einen Schlag bekommt?
 
  • #34
Verhindert deine Anwesenheit, daß deine Katze einen Schlag bekommt?

hast Recht :confused:
aber zumindest kann ich sie noch schnappen und schnell was machen (hoffe ich) :eek:

Oder ich lasse es komplett mit dem Brunnen.
Aber dann bin ich wieder ganz am Anfang.
Katzenmilch habe ich schon probiert, lecker für zwei Tage, dann wollen sie nicht mehr (weicheren Kot kriegen sie auch davon).
Hühnerbrühe ist auch seeeeehr lecker aber ich kann nicht jeden Tag Hühnerbrühe kochen neben der Arbeit.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Krissi007,

vieleicht den Brunnen in einem Fachgeschäft mit guter Beratung kaufen.

Meine 3-fach Verlängerung hatte zwar ein DIN-Zeichen, war aber in China produziert. Die Untere Hälfte der Dose ist einfach abgefallen. Ich hab es nicht gesehen und ich hab auf die blanken Leiter gelangt. :eek: :eek: :eek:

Gruss Andi
 
  • #36
Unser Katzenbrunnen läuft Tag und Nacht. Wird auch gut genutzt. Und bis jetzt ist noch nie was passiert. Weder rumgeplansche oder so. Wasserhähne sind bei uns angesagt. Wenns Wasser läuft stürzen sie sich förmlich drauf. Ich lasse sie dann auch solang trinken bis sie nicht mehr wollen. Haben auch einen Wassernapf noch zusätzlich im Flur stehn.
Versuch doch einfach mehrere Wasserplätze anzubieten. Vielleicht klappts ja so besser. :smile:
 
  • #37
Hallo Superruebe,

bei mir ist das ganze Haus abgesichert, 20mA Abschaltstrom.
Hat nicht ausgelöst. Waren wohl 19,999 mA :) .
Hab noch leichte Schmerzen in der Hand, ähnlich einem Muskelkater.

Gruss Andi

Boah watt fies. Also mein Fi funktioniert hier prima. Wie gesagt, einmal schief geguckt und ich sitz im Dunkeln. Aber frag mich jetzt nicht woran das liegen könnte.... so "elektrisch" bin ich dann doch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

sf1900
Antworten
5
Aufrufe
3K
sf1900
sf1900
Lefu
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lefu
Lefu
K
Antworten
11
Aufrufe
7K
katzenkram
K
M
Antworten
40
Aufrufe
14K
Schokine
Schokine
Penny79
Antworten
37
Aufrufe
5K
Frida the Cat
Frida the Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben