Wie an Katzenklo gewöhnen?

  • Themenstarter Frechi
  • Beginndatum
Frechi

Frechi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2011
Beiträge
101
Hallo,
ich habe einen 8 jährigen Kater, der Freigänger ist und keinen Katzenklo hat.
Wir hatten es mal versucht aber er ging nicht aufs Katzenklo, sondern immer wieder zur Tür und wollte nach draußen.
Eigentlich ist es kein großes Problem, da er auch Nachts drinnen schlafen darf, bis er sich eben meldet das er raus will. Aber dann muss er wohl oder übel draußen bleiben, bis einer von uns aufsteht.
Er hat zwar einen Korb mit einer dicken Decke auf der Terasse aber im Haus wär es bestimmt gemütlicher, vor allem im Winter.
Da wir sehr viele Nachbarskatzen und Streuner bei uns haben, geht eine Katzenklappe leider nicht...

Nur wie schaffe ich es, ihn an´s Katzenklo zu gewöhnen?
 
A

Werbung

hmmm.... vllt. kannst du ihm mal hinterher schleichen, gucken wo er sein geschäft macht und etwas von der erde über das katzenstreu streuen. und dann musst ihn immer wieder von der tür ins kaklo setzen damit er sich dran gewöhnt.

was hast du denn für ein klo? wenn du eins mit deckel hast, dann einfach den deckel mal drauf machen, kann ja sein das er sich beobachtet fühlt, wenn mit deckel, dann einfach den deckel mal abmachen. immer wieder ranführen ans klo. so wie man es mit kitten auch macht. und natürlich loben, wenn er drauf gemacht hat. viel glück
 
Danke.
Wir hatten ein Klo mit Deckel, jetzt versuch ich´s halt mal ohne und mit der Erde
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Fränkythecat
2
Antworten
30
Aufrufe
832
Usambara
Usambara
AngiundMietzi
Antworten
94
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben