Wie an Katzenklo gewöhnen?

Frechi

Frechi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
101
Hallo,
ich habe einen 8 jährigen Kater, der Freigänger ist und keinen Katzenklo hat.
Wir hatten es mal versucht aber er ging nicht aufs Katzenklo, sondern immer wieder zur Tür und wollte nach draußen.
Eigentlich ist es kein großes Problem, da er auch Nachts drinnen schlafen darf, bis er sich eben meldet das er raus will. Aber dann muss er wohl oder übel draußen bleiben, bis einer von uns aufsteht.
Er hat zwar einen Korb mit einer dicken Decke auf der Terasse aber im Haus wär es bestimmt gemütlicher, vor allem im Winter.
Da wir sehr viele Nachbarskatzen und Streuner bei uns haben, geht eine Katzenklappe leider nicht...

Nur wie schaffe ich es, ihn an´s Katzenklo zu gewöhnen?
 
Werbung:
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
hmmm.... vllt. kannst du ihm mal hinterher schleichen, gucken wo er sein geschäft macht und etwas von der erde über das katzenstreu streuen. und dann musst ihn immer wieder von der tür ins kaklo setzen damit er sich dran gewöhnt.

was hast du denn für ein klo? wenn du eins mit deckel hast, dann einfach den deckel mal drauf machen, kann ja sein das er sich beobachtet fühlt, wenn mit deckel, dann einfach den deckel mal abmachen. immer wieder ranführen ans klo. so wie man es mit kitten auch macht. und natürlich loben, wenn er drauf gemacht hat. viel glück
 
Frechi

Frechi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
101
Danke.
Wir hatten ein Klo mit Deckel, jetzt versuch ich´s halt mal ohne und mit der Erde
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
556
Petra-01
Antworten
1
Aufrufe
2K
nefelim
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
kotzbeutel78
Antworten
6
Aufrufe
1K
willy11
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben