Wichtig zweiter Kater aus Tötungsstation?

  • Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich möchte einen zweiten Kater haben. Ich habe mir auch schon einen ausgesucht den ich aus der Tötungsstation, aus Spanien retten möchte.
Meine Frage ist vertragen sich zwei Kater? oder soll ich lieber eine Katze nehmen?
Ich habe mir überlegt das ich mir kein/e Kater/Katze kaufen werde und lieber ein Tier rette den es elend geht.
Brauche schnell eine Antwort da ich dann heute noch das Formular ausfüllen möchte
 
A

Werbung

Grundsätzlich vertragen sich Kater untereinander, es sei denn, sie haben total verschiedene Charaktere.
Wir haben hier derzeit 8 (kastrierte!) Kater und sie kommen gut miteinander klar, sie spielen und kuscheln miteinander :)
 
hallo!

kater zu kater dürfte kein großes problem sein. wenn dein matz noch so klein ist, wie auf deinem profilbild dürfte es wenig bis keine probleme von seiner seite aus geben ;)
 
Hallo!

Hab 5 Kater die sich prima verstehen, einer ist auch Spanier, die Nummer 6, auch ein Spanier, zieht demnächst ein!!:):)
 
Ja das hört sich ja super an :pink-heart:
Dann werde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen(halte es für wichtig da es ja auch noch mehr verantwortung bedeutet) Und dann füll ich morgen mal das Formula aus :muhaha:
@friendlycat hattest du bis jetzt schwierigkeiten mit dem spanier? Und wie läuft so etwas ab habe mich zwar informiert (flug nach Deutschland etc) aber habe nichts genaues darüber gefunden. Es gibt ja keine wirkliche "betreuung" wie im Tierheim oder?
Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
4K
basco09
basco09
Merlelilou
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Merlelilou
Merlelilou
M
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
tolya
T
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
0
Aufrufe
4K
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mausi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben