Flöhe!

  • Themenstarter Lucky_Bastard :)
  • Beginndatum
Lucky_Bastard :)

Lucky_Bastard :)

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2010
Beiträge
65
Ort
BW - Neben Hockenheim
Unser Gizmo hat seit ca. 2-3 wochen Flöhe (obwohl er eine reine Wohnungskatze ist).

Da wir ihm kein halsband anziehen möchten und man über frontline ja nicht unbedingt nur gutes hört,wollten wir etwas pflanzliches ausprobieren.

Ausprobiert haben wir:

Melaflon Spot-on ( soll man 2 mal täglich 3 tage lang verabreichen,dann soll ruhe sein vor flöhen) ---> nichts gebracht

und

Pilou Repul 7 Spot-on (1 Pipette voll verabreichen und es soll mehrere Monate Ruhe sein) ---> ebenfalls komplett unwirksam.

Das es flöhe sind ist ganz sicher weil wir schon 2-3 gefunden und getötet haben.
Es ist aber kein großer Befall,den er kratzt sich nur ab und an und Flöhe mit dem Flohkamm findet man auch nur wenige.

Die Wohnung wurde heute schon zum 3.ten mal KOMPLETT bis auf die kleinsten ecken gereinigt (alles abgesaugt und bettwäsche und seine katzendecken heiß gewaschen usw.Vorallem halt die plätze wo er oft liegt).

was kann man uns noch empfehlen?Unseren Tierarzt haben wir schon angerufen und der meinte wir sollen Frontline geben.Mein Kumpel hat 4 katzen und damit bisher eher weniger gute erfahrungen gemacht (die katzen sind z.b. nach dem verabreichen stundenlang total matt und liegen nur rum und sind leicht wie angetrunken was man bei erfahrungsberichten im internet ja auch öfters lesen kann),deshalb wollten wir das als letzte möglichkeit in betracht ziehen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
9
Aufrufe
5K
minsta
M
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Klee_Kerii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben