Whisker Futternapf hat jemnd Erfahrung?

  • Themenstarter Tierlady
  • Beginndatum
Tierlady

Tierlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
578
Alter
55
Ort
Altenburg
Hallo

ich wollte für meine Perser einen Whisker Futternapf kaufen, hat den schon jemand und was "sagen" die Katzen dazu?

LG Uta
 
A

Werbung

besteht der aus Kunststoff ?

Dann würde ich ihn aus hygienischen Gründen und in Bezug auf Vorbeugung wegen Kinnakne, NICHT benutzen :cool:
 
wieso kinnakne? Ich reinige doch jeden Napf nach dem Essen. Erlär mir das bitte, weil ich dazu noch nichts gehört habe und ich möchte nichts falsch machen

edit: hab gerade bei zooplud folgendes gelesen: Zitat "Auch bei Kinnakne kann der Whiskernapf helfen, da der Rand des Napfes beim Fressen nicht mit dem Kinn Ihres Lieblings in Berührung kommt und sich dort damit kein Schmutz festsetzten kann. " Also wäre es ja nicht verkehrt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kinnakne? Ich reinige doch jeden Napf nach dem Essen. Erlär mir das bitte, weil ich dazu noch nichts gehört habe und ich möchte nichts falsch machen

edit: hab gerade bei zooplud folgendes gelesen: Zitat "Auch bei Kinnakne kann der Whiskernapf helfen, da der Rand des Napfes beim Fressen nicht mit dem Kinn Ihres Lieblings in Berührung kommt und sich dort damit kein Schmutz festsetzten kann. " Also wäre es ja nicht verkehrt, oder?

Plastik neigt dazu Bakterien irgendwann zu sammeln und gerade Perserkatzen, welche wenig Schnauze haben, neigen auch noch eher zu Kinnakne und man sollte auch nach den Futtern auf eine Reinigung des Mundes achten ;)

Ich hatte selber Perser, deshalb der Tip ;)
 
Aber der Napf hat keinen Rand, und Melamin kann man doch ziemlich heiß säubern? Auf die Kinnhygiene werde ich nun ganz besonders achten. Aber unsere Kätzin hat auch auf tellern ein Problem mit dem essen, deshalb dachte ich es wäre eine Möglichkeit

LG Uta
 
Aber der Napf hat keinen Rand, und Melamin kann man doch ziemlich heiß säubern? Auf die Kinnhygiene werde ich nun ganz besonders achten. Aber unsere Kätzin hat auch auf tellern ein Problem mit dem essen, deshalb dachte ich es wäre eine Möglichkeit

LG Uta

Hmmm mit den Persern ist das oft so ne Sache mit dem Geschirr. Kennst du diese Näpfe ?

Das Feedback bei Perserhaltern ist recht gut !

oder das hier ?

Das wird HIER hergestellt:cool:
 
Werbung:
@Tierlady ich habe einen,kannst ihn gegen Portokosten haben.
Ich finde ihn nicht schlecht,habe aber keine Perser und irgendwann habe ich ihn ausrangiert,ist immer das Futter über den Rand gefallen.
Ist noch wie neu.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
13
Aufrufe
3K
Hexi
Hexi
C
Antworten
0
Aufrufe
913
Cassy89
C
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Thaipfötchen
Thaipfötchen
S
Antworten
4
Aufrufe
651
Sölle
S
dieMiffy
Antworten
30
Aufrufe
6K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben