Werden die beiden Kumpel?

  • Themenstarter ici
  • Beginndatum
ici

ici

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
26
Hallo,

hab da mal ne Frage. Wir haben einen Kater - Charlie, der ist jetzt 7 Monate. Seine Schwester mussten wir leider einschläfern lassen, sie hatte FIP.

Nun haben wir noch einen Kater - Oscar - vom Tierschutz geholt (er ist gestern vormittag zu uns gekommen). Er ist einen Monat jünger als Charlie und ist beim Tierschutz aufgewachsen. Er kennt also kein "richtiges" Zuhause. Oscar sitzt, seit er bei uns ist, nur in einer Höhle auf dem Kratzbaum . Er traut sich kaum raus - trinkt und frißt also kaum. Wenn er sich dann doch mal raus traut, schleicht er durch die Gegend. Charlie faucht und knurrt ihn dann an - hat aber wohl selbst bißchen Angst vor Oscar, sobald er in seiner Nähe ist, spielt dann aber trotzdem mit seinem Ball unbeirrt wieder weiter. Ist das normal? Hätte gedacht, die beiden würden sich schnell näher kommen und zusammen spielen. Ach so, Oscar faucht oder knurrt nie zurück, zieht dann wieder in seine Höhle ab.

Oscar läßt sich von uns aber sehr gern streicheln - so lange er auf dem Baum sitzen bleiben kann, und leckt uns die Finger ab. Er ist ein sehr lieber Kater. Sollten wir uns in irgendeiner Form einmischen? Oder machen die beiden das unter sich allein aus.

Habt ihr ein paar Tips, wie wir es am besten hinkriegen mit den beiden??
 
A

Werbung

er ist gestern vormittag
;);););)

Nu' aber mal, ganz ruhig bleiben und mehr Geduld aufbringen.:smile:
Kommt da so ein Lümmel an Weihnachten und zieht mit Sack und Pack ein, will sagen DER BLEIBT!:confused::(

Geduld und nochmal Geduld.
Das gibt sich alles - ihr habt doch alle Zeit der Welt.:yeah:
Laßt sie auch den Beiden.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Vormittag bis heute Abend ist gar nichts. :)

Das, was du schreibst, klingt nach absolut grünem Bereich.
Lasst die 2 machen, sie bekommen das hin.
Sprecht immer wieder mit beiden und versucht, Ruhe auszustrahlen.
Dann wird das bestimmt/hoffentlich. :)
 
Ach ich glaub auch, daß alles klappt. Heute ist Charlie schon mal an Oscar vorbei gegangen, ohne ihn anzuknurren. Oscar ist halt sehr schüchtern, aber doch auch neugierig. Und wie es manchmal aussieht, überwiegt die Neugierde, grad, wenn zum Beispiel ein Ball im Spiel ist. Wir setzen uns dann auf den Flur und reden dann mit ihnen und spielen ihnen die Bälle zu.

Aber ich denke auch, so lange sie sich nicht richtig zoffen, wird alles gut. Mit der Geduld ist das zwar so eine Sache, aber man freut sich über jede 10 cm, die die beiden sich schon näher kommen, ohne zu fauchen. Wenn Oscar nicht so viel Angst hätte, würden sie bestimmt schon zusammen spielen. Aber er muß ja auch das Haus erstmal kennenlernen, er kannte ja nur sein Katzenzimmer, sonst nix. Ist wohl ziemlich viel auf einmal. Aber wie gesagt, er hat ja Zeit, sich einzugewöhnen
 
hier ist aber geduld gefragt :)

und es hört sich doch schon recht gut an. und wie du selber schon geschrieben hast, oscar braucht etwas zeit, sich komplett einzugewöhnen.

und charly benimmt sich, kätzisch gesehen, vollkommen normal. er muss ja erst einmal "stänkern", schließlich ist das ein eindringling in sein revier ;)

lass oscar freiraum, er wird sich sicher eingewöhnen. und das geht gut, wenn man die neuzugänge einfach nicht bedrängt.

und charly sollte ruhig betüddelt werden, schließlich ist er noch immer die nummer eins, das muss er merken.

viel spaß und erfolg weiterhin
 
vorhin waren die beiden schon zusammen in der Küche. Und ich hab so eine Angel mit Vogelfedern. Die ist total klasse. Das haben sie sich gegenüber gesessen und nacheinander nach den Federn geschnappt. Die sind so süß miteinander. Ein paarmal ist dann Charlie aus Versehen auf Oscar gesprungen. Der hat dann zwar einen Schreck bekommen, aber sonst wars ok. Das wird immer besser. Und das macht total Spaß den beiden zuzusehen.

Liebe Weihnachtsgrüße von
Ilona mit Charlie und Oscar
 
vorhin waren die beiden schon zusammen in der Küche. Und ich hab so eine Angel mit Vogelfedern. Die ist total klasse. Das haben sie sich gegenüber gesessen und nacheinander nach den Federn geschnappt. Die sind so süß miteinander. Ein paarmal ist dann Charlie aus Versehen auf Oscar gesprungen. Der hat dann zwar einen Schreck bekommen, aber sonst wars ok. Das wird immer besser. Und das macht total Spaß den beiden zuzusehen.

Liebe Weihnachtsgrüße von
Ilona mit Charlie und Oscar

super, schau so schnell kann es gehen. :)

euch auch schöne weihnachten
 
Werbung:
übrigens, die beiden toben grad zusammen und fressen auch schon einträchtig nebeneinander. Das ist richtig toll.
 
na, dann wird´s ja mal zeit für die ersten fotos der beiden ;)
 
  • #10
stimmt, Fotos müssen auch noch rein. Ich denk mal, das ist eine Aufgabe für morgen. Mal gucken wie es geht. Aber das kriegt man bestimmt auch raus. Habt ihr ja auch alle hinbekommen. Und da sind ja echt süße Fotos drin. Werd morgen auch mal welche machen
 
  • #11
So, jetzt kommen ein paar Bilder von meinen beiden Jungs
:yeah:

44708-ici-bilder-charlie-und-oscar-bild15818-charlie-bei-der-ausseninspektion.jpg
Charlie
44708-ici-bilder-charlie-und-oscar-bild15819-charlie-im-karton.jpg

44708-ici-bilder-charlie-und-oscar-bild15820-oscar-beim-entspannen.jpg
Oscar
 
  • #12
nö, was für tolle jungs :)
 
  • #13
Klasse Kerle!
Sehen Beide doch recht verwegen aus - mit denen bekommst Du sicherlich noch viel Spaß!;);)

LG
 
  • #14
Danke, ich bin auch ganz stolz auf die beiden.:pink-heart: Hätte aber nicht gedacht, daß sie sich soooo schnell anfreunden. Aber sie passen auch echt gut zusammen. Beide bißchen verrückt :muhaha:
 
Werbung:
  • #15
na prima, zwei durchgeknallte halbstarke :D

das kann nur ein fest werden;) apropos: hast du einen weihnachtsbaum??? *fg*
 
  • #16
jo, haben einen Weihnachtsbaum, Charlie wollte auch schon ein paar Kugeln runterholen, aber dann kam plötzlich von irgendwoher ein kleiner Regenschauer und weg ist er. Jetzt interessiert er sich nicht mehr so dafür. Und Oscar hat ein paarmal geguckt, hat aber kein Interesse gezeigt. Aber lange steht das Ding nicht mehr, ich schmück ihn demnächst wieder ab. Ist doch streßfreier
 
  • #17
och würde ich so nicht sagen. Mit schönen Kunststoffkugeln kann es den Katzen viel Spaß machen.....:smile:


LG
 
  • #18
Das glaub ich gern, die Katzen hätten viel Freude damit:aetschbaetsch1:, Die Frage wäre, hätte ich auch soviel Spaß :oha:
 
  • #19
bestimmt :zufrieden: :grin:
 
  • #20
Sicher doch....ganz bestimmt. Kann ja nichts passieren und ein wenig Bewegung nach dem Feiertagsessen kann uns allen bestimmt nicht schaden....:yeah::yeah::yeah:

Also, gönn' ihnen mal den Spaß.

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nausicaä
Nausicaä
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Starfairy
S
K
Antworten
1
Aufrufe
11K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben