Werde seit 12 Stunden angeschrien

  • Themenstarter Bes
  • Beginndatum
Bes

Bes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
498
Ort
München
Heute ist mal wieder so ein Tag... ich hatte ja letzte Woche von meinem "Problemkater" geschrieben. Jetzt schreit er schon geschlagene 12 Stunden durch - eigentlich 14, aber von 8-10h hab ich mir die Bettdecke über den Kopf gezogen :oops:

Ich weiss echt nicht mehr, was machen, kann mir jemand einen Tipp geben? Der Feliway Stecker bringt gar nüscht, ignorieren genauso wenig wie Aufmerksamkeit geben, er mag auch nicht gestreichelt werden, was er sonst ganz dolle findet. Er steht den ganzen Tag max. einen halben Meter neben mir (heute auch auf der Dusche!) und plärrt wie irre.

Ausserdem hat er seit gestern auf der rechten Wange lauter kleine Knubbel (wie Stecknadelköpfe) bekommen, einen hat er schon aufgekratzt :reallysad:

Morgen TA....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wegen der Knubbel würde ich auch sagen - TA

zufällig hab ich gestern einen Bericht gesehen im Magazin für Gehörlose auf Bayern3. Da hat ein gehörloses Ehepaar einen tauben Dalmatinerhund adoptiert und ihm erst mal über einen Vibrator am Halsband beigebracht, dass er immer wieder Blickkontakt aufnehmen soll.

Nachdem er das (nach fast einem Jahr) wirklich automatisiert hatte, haben sie ihn per Handzeichen dressiert. Und meine Herren, das hat funktioniert :eek:

Vielleicht wäre das ein Ansatz für euch. Evtl. gibt es den Bericht noch auf der Homepage.

Es ist bestimmt schwer, Nerven zu bewahren, aber ich bin sicher, es lohnt sich...
 
Cool, danke für den Tipp, werd nachher gleich mal auf die Suche gehen.

Ich hab das schon öfter gehört mit der Zeichensprache, auf Youtube gibt es auch Videos von tauben Menschen, die eine taube Katze haben und offensichtlich auch in Zeichensprache mit ihr kommunizieren.

TA meinte grinsend, grundsätzlich kann man Katzen alles beibringen - das Problem ist ja bei uns, dass Mieze nicht antworten kann und sagen wo der Schuh drückt :oops:

Ich würd echt alles geben, wenn wir den halbwegs wieder hinbekommen *seufz*
 
TA meinte grinsend, grundsätzlich kann man Katzen alles beibringen - das Problem ist ja bei uns, dass Mieze nicht antworten kann und sagen wo der Schuh drückt :oops:

Wenn man es genau betrachtet, können unsere Normal-Miezen das ja auch nicht. Vielleicht entwickelt ihr aufgrund eurer besonderen Problemlage ja auch ein besonderes System, um das wir alle euch beneiden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
826
basco09
basco09
zizi
Antworten
19
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
K
Antworten
11
Aufrufe
992
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben