Wer von euch füttert Grau?

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallöchen,

viele sagen ja, das man hochwertige Marken füttern soll wie z.B. Grau, aber da ist ja auch Getreide drin und kosten gegen über billig Futter schon ne Menge Geld.
 
A

Werbung

Hallo

Ich füttere auch Grau, aber getreidefrei, gibt es ja neuerdings.

Dann füttere ich noch Mac´s, da ist Reis drin, den vernachlässige ich aber weil die Feuchtigkeit des Futters doch schon recht hoch ist.
 
Aber bei Grau ist die Menge an Getreide deklariert (in %) und bei billg-Futter eben nicht. Da kann u.U. ne Menge Getreide drin sein und eben ganz viel anderer Müll.
Was bei Grau eben nicht der Fall ist. Und das riecht man schon, wenn man die Dose aufmacht.
 
das gibts auch in getreidefrei.

meine bekommen es ab und zu, aber die fressen es nicht sooo gern, ich jubel es ihnen mit einem Tütchen Miamor oder Felix gemischt unter
 
Stimmt^^
Aber meine mögen alles :)
Nur Fluffy frisst immer etwas weniger - aber von allem^^
 
Grau gibt es hier nicht so oft, ich persönlich finde es einfach zu teuer. Dafür gibt es Macs, einige Sorten sind da nämlich auch reisfrei. Und es ist schon ein Unterschied, ob das Getreide (Reis, Hirse) nur in kleinen Mengen vorhanden ist oder wie bei den meisten Supermarktmarken als Füllstoff benutzt wird.
 
Werbung:
Hallo,

habe gerade gelesen, dass einige Mac´s füttern. Letzte Woche war ich in 3 Läden, aber nirgendwo diese Marke zu sehen. Kann mir jemand sagen, wo ich das bekomme ausser im Internet?

Gruß
 
Hallo

Also ICH hab Mac´s bisher nur im Internet gefunden, selbst das Grau findet man fast nur im Internet.
 
  • #10
Hmmm, Grau gibt es hier wieder mehr im Laden :). Wo bestellst du das dann? Bei ZP gibt es das ja auch nicht......

Gruß
 
  • #11
Ich hab das jetzt bei Futterplatz.de bestellt, die haben Lagerräumung wegen Umzug und geben 15% :)

Du kriegst es auch bei sandras-tieroase.de
 
  • #12
Mac's und Grau kannt du bei petprime.de bestellen oder bei Sandra's Tieroase ;-)
 
  • #13
Ich füttere hauptsächlich Grau und bestelle es online in Großpackungen für ca. 30 cent auf 100g. Eigentlich find ich das jetzt nicht so teuer :confused:
Macs bestelle ich für etwa den gleichen Preis.
 
  • #14
Supi, vielen Dank :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Silvia, keine Ahnung wielange das noch geht.
 
  • #17
eigentlich gibts hier seit 4 Wochen auch Grau Miezelinos diese 100g Döschen, nachdem Barf nach 6 Monaten hier nicht mehr gefressen wurde, und mein Kater eine Allergie auf Rind hat, was Grau einen Versuch wert.

Er verträgt jetzt von Miezelinos alle Sorten,... aber seit 3 Tagen fängt er da auch an zu Mäkeln dabei hab ich jetzt schon mal Schaf u. dann Geflügel usw. gegeben, also eigentlich nicht langweilig.. das nervt.. ich will aber dabei bleiben. Vielleicht versuche ich die anderen Sorten noch davon.

Aber alles in allem bin ich zufrieden ich zahl für die 100g Dosen 99ct.
 
  • #18
Wir füttern hier überwiegend Grau und es wird hier auch sehr gerne gefressen und gut vertragen.

Ich bestelle immer die 200gr und 400gr. Dosen, damit kommen wir gut hin und vom Preis her finde ich es auch völlig in Ordnung.

Besonders gerne werden hier die Dosen mit Geflügel- und Fischsorten gefressen.

Das Ganze wird von uns bei Futterplatz bestellt da dort immer 5% Rabatt abgezogen werden.

PS: die zusätzlichen 10% Umzugsrabatt gabs nur bis 16.8.2011 - hab nochmal kräftig zugeschlagen
 
  • #19
Bei mir wird auch Grau gefüttert und es sind ja nur 4 % Reis, dass ist im Rahmen. Bei Pfotino gibt es Grau auch immer wieder mal im Angebot.
 
  • #20
Ich hab letztes Jahr viel Grau gefüttert, die alten Sorten ohne Rind hat mein Kater während seiner Darmgeschichte gut vertragen, im Gegensatz zu den meisten anderen Futtersorten ...
Nachdem er aber jetzt wieder alles fressen kann, ersetz ich es zunehmend durch Mac's - das ist mindestens genauso gut (mindestens seit der neuen Deklaration von Grau) und kostet wesentlich weniger.
Überhaupt die neue Deklaration, jetzt haben alle Sorten (auch die alten) angeblich nur noch 50% Fleischanteil ... da kann ich jetzt genauso gut Ropocat Sensitive Gold füttern, für noch weniger Geld. Und im Grau-Preissegment gibt's z.B. Catzfinefood, dessen Deklaration mir wesentlich besser gefällt.
 

Ähnliche Themen

Lizzbaby83
2
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tieger9787
Tieger9787
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
Santulan
Antworten
6
Aufrufe
948
(Sa)rah
S
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Katzenkontor
K
flomo
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Zefania
Zefania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben