Wer putzt wen?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #21
In der Rangfolge hat Bolle hier wohl einen hauchdünnen Vorsprung. Obwohl sie beide eigentlich in allem sehr friedlich und harmonisch miteinander umgehen. Nur beim Spielen zeigt Bolle seiner Schwester öfter, wo der Hammer hängt...

Er legt sich NIE zu ihr, läßt sich aber (fast) alles gefallen, wenn sie zu ihm kommt (und das tut sie oft). Die beiden liegen fast immer dicht zusammen, meistens sie in irgendeiner Form auf ihm drauf oder an ihm dran. Er läßt sie. Jule putzt Bolle liebend gern und ausgiebig. Bolle putzt ab und zu zurück. Ich empfinde das allerdings eher als Chefgehabe, weil er recht forsch dabei vorgeht und sie oft im Schwitzkasten hat. Nicht selten enden seine "Putzvorgänge" in einer Keilerei!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #22
Wie gesagt, das wechselt von Situation zu Situation. Wer dich als erstes begrüßt, wenn du nach Hause kommst, ist aber meistens "Herr im Haus" - oder der, der meistens als erster zum Futternapf geht, unabhängig davon, wie er sich dann dort benimmt...

Dann hat hier definitiv keine Katze die Hosen an.

Sie fressen beide gleichzeitig - hat ja auch jeder seinen Platz. Und begrüßt werd ich auch von beiden gleichzeitig oder mal abwechselnd.
Hier ist das begrüßen keine Frage der Dominanz ... sondern viel mehr eine Frage von "Oaaah, ich bin sooo müde und mag jetzt nicht aufstehen, aber du kannst ja gehen und hallo sagen, wenn du eh schon wach bist" ^^
 
  • #23
Hier ist es halt wirklich offensichtlich, da Donna und Tyler zwei ausgesprochen dominante Tiere sind (wenn auch beide auf unterschiedliche Art und Weise dominant), während Axi einfach alles mit sich machen lässt...

Bei Juno ist das schon viel subtiler und sie kann ich auch noch nicht wirklich in die Gruppe einordnen, obwohl sie ohne Zweifel ihren Platz gefunden hat. Beim Spielen zB lässt sie sich von Tyler vertreiben und wartet, bis er fertig ist. Beim Fressen dagegen kommt gegen Juno keiner so schnell an :D Sie hat sich irgendwie einfach so gut eingefügt, dass sie selbst mit Donna gut klarkommt.

Tyler geht es hauptsächlich darum, immer und ständig im Mittelpunkt zu stehen - bei Menschen wie bei Katzen. Und was ER will, wird gemacht - sei es Spielen oder Schmusen.
Donna ignoriert die anderen ja den größten Teil des Tages. Sitzt aber einer auf "ihrem" Platz oder lärmt rum, wenn Donna schlafen will, oder versucht gar, sich an sie ranzuschmusen, gibts Ohrfeigen als Maßregelung... das wirkt auf mich schon recht "chefig" ;)

Der Erste an der Haustür ist übrigens Axi *g* Tyler steht meist knapp dahinter.
Tyler ist dagegen der Erste, der mich abends begrüßt, der Erste, der um Futter bettelt, der Erste, der mich morgens im Bett begrüßt, wenn der Wecker klingelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Keine Ahnung wer bei meinen beiden Mädels die Hosen an hat.
Kommt auch gerade wohl drauf an wer lust da zu hat.:verschmitzt:
Mal fängt Perdita ganz wild an ihre Schwester ab zu lecken als ob die in einen Topf mit Sahne gefallen wäre. Das andere mal ist es gerade anders rum oder beide stürzen sich auf mich und schlappern mich ab. Ich denke es kommt drauf an wer gerade Lust darauf hat den anderen abzushclecken.:muhaha:
Oder was ich auch schon beobachtet habe wenn es die perdita besonders toll getrieben hat das sie zwangs abgeschelckt wird von ihrer Schwester. Die legt sich auf die kleine drfauf und dann kommt der Waschlappen raus. :grin:
 
  • #25
meine putzen sich gar nicht gegenseitig :-(((((((((((((((
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
17K
yvo
Y
Shadiya
Antworten
22
Aufrufe
6K
Shadiya
Shadiya
fusselig
Antworten
10
Aufrufe
1K
fusselig
fusselig
LadyAlucard
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
13
Aufrufe
982
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben