Ja, die sind uns als "unzertrennliches Pärchen" vermittelt worden. 😉
Zugegeben habe ich schon das Gefühl, dass sie manchmal ein wenig genervt von ihm ist und ihre Ruhe haben will.
Er muss ja immer da sitzen wo sie gerade sitzt (wobei sie oft schon entnervt geht, bevor er wirklich was macht), jagt sie auch und will auch mal raufen (wobei er das nicht wirklich forciert, finde ich) und latscht gern mal auf sie drauf, wenn er ins Bettchen will und über sie drüber steigen muss 🙄 Das findet sie natürlich nicht so toll. Eben gab es auch mal heftigeren Zoff, zumindest hat einer von beiden laut gequakt. (Wir waren gerade im Nebenraum). Sonst wird höchstens mal gefaucht und Bienchen nöckert vielleicht ein bisschen.
In solchen Momenten mache ich mir schon Gedanken (vielleicht auch zu viele, weil ich eben hier so viel von der Kater-Katze-Problematik lese). Und ich bin auch etwas sensibel, weil sie ja (von anderen Katzen) in der PS gemobbt wurde.
Aber wenn ich dann sehe, wie auch sie ihn zum Spielen auffordert, wie sie ihm auflauert und spielerisch eine mitgibt und vor allen Dingen Bilder wie oben überwiegen, bin ich natürlich wieder beruhigt. 🙂
Eine Frage nur - dieses seitwärts buckeln, was sie gern mal macht. Für mich sieht das eher spielerisch aus, aber kann das auch was anderes heißen?
(Ihr "Problem" ist auch, dass sie eher zierlich ist und wenn sie dann eine "Bürste" macht, ist ihr Schwanz ca. so dick wie bei anderen Kurzhaarkatzen. Sehr beeindruckend sieht sie zumindest nicht aus ... 😳)