Wer Kinder hat, kennt keine Langeweile!!!

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.795
Ort
Bochum
Bisher hab ichs nur im Film gesehen oder mal - ganz weit weg - davon gehört. Da erfahren Eltern ganz plötzlich von ihren Töchtern, dass sie Großeltern werden oder - noch schlimmer - es schon sind. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass mir sowas passieren könnte ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Okay, unser Kind rief am Sonntag und am Dienstag an um zu fragen, ob wir nicht mal wieder vorbeikommen wollten, aber wir mussten jedesmal absagen.

Gestern fuhren wir dann hin, weil wir noch Verschiedenes zu erledigen hatten (Bilder aufhängen, Gardinen abstecken, Katzenstreu bringen ...). Svenja war noch nicht da, also schloss Olaf die Tür auf, ging vor in die Wohnung, blieb plötzlich stehen und sagte: "Ja, wer bist du denn???" Ich schaute um die Tür herum und guckte in zwei riesengroße Kulleraugen einer ängstlichen Fellnase, die mitten auf dem Bett lag.

Nachdem uns das Mäuschen unsicher begrüßt hatte und dann gleich Köpfchen gab und sich an unsere Seite schmiss, erschien unsere (strahlende) Tochter und berichtete, dass sie und ihr Freund die Süße gesehen hatten und einfach nicht vergessen konnten. Sie sei eine 4-8 jährige "Einzelkatze" und im TH natürlich sehr unglücklich gewesen. Sie hatten lange überlegt und wollten es erstmal bei Svenja (mit ihrem Duo) versuchen. Falls die Kleine nicht mit den beiden klarkäme, würde sie als "Alleinherrscherin" zu Kai ziehen.

Gestern blieb das Fräulein nur im Schlafzimmer, aber heute (ja, wir waren schon wieder da :oops:) spazierte es schon ein paarmal hinter mir her durchs Wohnzimmer bis in die Küche, vorbei an der neugierigen Lilly und der brummenden Tequila :cool:. Es sieht nicht nach Problemen bei der Zusammenführung aus.

Natürlich hat die Kleine unser Herz im Sturm erobert, trotzdem waren wir beide erstmal "vom Donner gerührt" :eek: :eek: :eek:.

Aber was bleibt besorgten "Großeltern" anderes übrig, als ihr neues Familienmitglied bedingungslos zu lieben ...

Willkommen, kleine Leonie, wie werden da sein, wenn du uns brauchst!!!
 
A

Werbung

Hi hi Petra nach dem ich ja nun weiß da ich doch nicht Tante werde,
bist Du halt Oma geworden!

Was für eine schöne Geschichte.......

Ich kann nur sagen wie die Mama so die Tochter oder der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum:D:D

aber sag wo sind die Fotos

Lg

Helga
 
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

So schnell kommt man an ein Enkelkätzchen :D:D

:DKinder haben doch immer wieder Überraschungen für
uns bereit :D
 
:D na dann Herzlichen Glückwunsch Petra :)

wo bleiben die Foddos :)
 
Gestern hatte ich natürlich keine Kamera dabei und heute hab ich vor lauter Leckerchen- und Futter-Einpacken auch nicht dran gedacht :oops:.
Darum hab ich leider bisher nur das Vermittlungsfoto, ...

400_3934396634633434.jpg


... aber wir machen schnellstens welche - versprochen!

(Leonie sieht aus wie eine Mischung aus Lena und Lisa / Schildpatt mit Weiß)
 
Klasse ;) von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:D
 
Jetzt weiss ich grad gar nicht was ich schreiben soll, momentan bin ich noch völlig platt.:eek::D

Eines steht fest, die Süße hat die besten "Großeltern" die sich Katz wünschen kann, aber Euer Gesicht hätte ich zu gerne gesehen...:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Großeltern, aber vor allem der Süßen zum neuen Zuhause!;)
 
Werbung:
beim lesen ist mir erstmal ganz anders geworden:rolleyes:.

aber so kann ich euch herzlich gratulieren oma petra und opa olaf!:D

ich hoffe nur, wenn meine tochter mich mal so überrascht, dann ist es auch ein fellpopo:oops:
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma :D

Dieser "Schock" steht meiner Mama mit Janos auch noch bevor .... :rolleyes:
 
  • #10
So schnell kann's gehen. Herzlichen Glückwunsch zum "Katzengroßeltern-Dasein.:D

Das ist eine schöne Geschichte.:)
LG
Karin
 
  • #11
Find ich klasse.:):)
Herzlichen Glückwunsch.:)
 
  • #12
Was ist denn das für ein blödes Bild :D?
Ich hab erstmal 2 Minuten geguckt, bevor ich erkannt hab, dass die Katze in einer Höhle sitzt. Das sah die ersten 1 Minute und 50 Sekunden so aus, als wäre das runde Loch der Abschluss vom Körper und die guckt sitzt auf den Boden und guckt nach Oben :oops::oops::oops:.

Aiaiaia. Aber voll süß :D.
 
  • #13
  • #14
Na dann Glückwunsch den stolzen Großeltern :D

Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Und da hat sie viel zu tun: Wir haben 4, mein kleiner Bruder 3 und mein großer Bruder 2 :p
 
Werbung:
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zur Enkelkatze! :)
 
  • #16
Was ist denn das für ein blödes Bild :D?
Ich hab erstmal 2 Minuten geguckt, bevor ich erkannt hab, dass die Katze in einer Höhle sitzt. Das sah die ersten 1 Minute und 50 Sekunden so aus, als wäre das runde Loch der Abschluss vom Körper und die guckt sitzt auf den Boden und guckt nach Oben :oops::oops::oops:.
... und ich dachte mindestens 2 Minuten lang, sie hätte ein Riesenplüschtier im Maul :D.

Das Foto ist wirklich blöd, man sieht gar nicht, wie schön das Mäuschen ist; sie hat eine ganz außergewöhnliche Kopfform (wie ne Wildkatze).

Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Und da hat sie viel zu tun: Wir haben 4, mein kleiner Bruder 3 und mein großer Bruder 2 :p
Ja, und für Katzen lässt sich viel leichter was mitbringen; man muss nicht auf Kleidergrößen achten oder darauf, dass alle gleich viel bekommen und niemand beleidigt ist :D.
 
  • #17
.
Ja, und für Katzen lässt sich viel leichter was mitbringen; man muss nicht auf Kleidergrößen achten oder darauf, dass alle gleich viel bekommen und niemand beleidigt ist :D.

Geeenau :D
 
  • #18
Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Das sind original die Worte meiner Mama! :D
Ich denke mal, sie wird Janos auch verkraften ;)
 
  • #19
Das sind original die Worte meiner Mama! :D
Ich denke mal, sie wird Janos auch verkraften ;)
Meine Mama wird nicht sehr erfreut sein (Tiere machen so viel Sorgen), aber inzwischen ist sie ein bisschen "infiziert": Sie unterhält sich täglich mit Lisa am Telefon :D.
 
  • #20
Hi Petra,

Herzlich willkommen kleine Leonie... :)

Deine Tochter entscheidet immer ziemlich schnell und sie sollte m.E. durchaus mal drei Nächte länger über ihre Entscheidungen schlafen :rolleyes:

Ich wünsche Euch von Herzen, daß die Zusammenführung gut läuft und daß die Katze gut miteinander klarkommen!!!
 

Ähnliche Themen

deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
9
Aufrufe
717
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben