Wer Kinder hat, kennt keine Langeweile!!!

Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Bisher hab ichs nur im Film gesehen oder mal - ganz weit weg - davon gehört. Da erfahren Eltern ganz plötzlich von ihren Töchtern, dass sie Großeltern werden oder - noch schlimmer - es schon sind. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass mir sowas passieren könnte ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Okay, unser Kind rief am Sonntag und am Dienstag an um zu fragen, ob wir nicht mal wieder vorbeikommen wollten, aber wir mussten jedesmal absagen.

Gestern fuhren wir dann hin, weil wir noch Verschiedenes zu erledigen hatten (Bilder aufhängen, Gardinen abstecken, Katzenstreu bringen ...). Svenja war noch nicht da, also schloss Olaf die Tür auf, ging vor in die Wohnung, blieb plötzlich stehen und sagte: "Ja, wer bist du denn???" Ich schaute um die Tür herum und guckte in zwei riesengroße Kulleraugen einer ängstlichen Fellnase, die mitten auf dem Bett lag.

Nachdem uns das Mäuschen unsicher begrüßt hatte und dann gleich Köpfchen gab und sich an unsere Seite schmiss, erschien unsere (strahlende) Tochter und berichtete, dass sie und ihr Freund die Süße gesehen hatten und einfach nicht vergessen konnten. Sie sei eine 4-8 jährige "Einzelkatze" und im TH natürlich sehr unglücklich gewesen. Sie hatten lange überlegt und wollten es erstmal bei Svenja (mit ihrem Duo) versuchen. Falls die Kleine nicht mit den beiden klarkäme, würde sie als "Alleinherrscherin" zu Kai ziehen.

Gestern blieb das Fräulein nur im Schlafzimmer, aber heute (ja, wir waren schon wieder da :oops:) spazierte es schon ein paarmal hinter mir her durchs Wohnzimmer bis in die Küche, vorbei an der neugierigen Lilly und der brummenden Tequila :cool:. Es sieht nicht nach Problemen bei der Zusammenführung aus.

Natürlich hat die Kleine unser Herz im Sturm erobert, trotzdem waren wir beide erstmal "vom Donner gerührt" :eek: :eek: :eek:.

Aber was bleibt besorgten "Großeltern" anderes übrig, als ihr neues Familienmitglied bedingungslos zu lieben ...

Willkommen, kleine Leonie, wie werden da sein, wenn du uns brauchst!!!
 
Werbung:
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Hi hi Petra nach dem ich ja nun weiß da ich doch nicht Tante werde,
bist Du halt Oma geworden!

Was für eine schöne Geschichte.......

Ich kann nur sagen wie die Mama so die Tochter oder der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum:D:D

aber sag wo sind die Fotos

Lg

Helga
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

So schnell kommt man an ein Enkelkätzchen :D:D

:DKinder haben doch immer wieder Überraschungen für
uns bereit :D
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
:D na dann Herzlichen Glückwunsch Petra :)

wo bleiben die Foddos :)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Gestern hatte ich natürlich keine Kamera dabei und heute hab ich vor lauter Leckerchen- und Futter-Einpacken auch nicht dran gedacht :oops:.
Darum hab ich leider bisher nur das Vermittlungsfoto, ...

400_3934396634633434.jpg


... aber wir machen schnellstens welche - versprochen!

(Leonie sieht aus wie eine Mischung aus Lena und Lisa / Schildpatt mit Weiß)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Klasse ;) von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:D
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Jetzt weiss ich grad gar nicht was ich schreiben soll, momentan bin ich noch völlig platt.:eek::D

Eines steht fest, die Süße hat die besten "Großeltern" die sich Katz wünschen kann, aber Euer Gesicht hätte ich zu gerne gesehen...:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Großeltern, aber vor allem der Süßen zum neuen Zuhause!;)
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
beim lesen ist mir erstmal ganz anders geworden:rolleyes:.

aber so kann ich euch herzlich gratulieren oma petra und opa olaf!:D

ich hoffe nur, wenn meine tochter mich mal so überrascht, dann ist es auch ein fellpopo:oops:
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma :D

Dieser "Schock" steht meiner Mama mit Janos auch noch bevor .... :rolleyes:
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
  • #10
So schnell kann's gehen. Herzlichen Glückwunsch zum "Katzengroßeltern-Dasein.:D

Das ist eine schöne Geschichte.:)
LG
Karin
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #11
Find ich klasse.:):)
Herzlichen Glückwunsch.:)
 
Werbung:
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19 Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
  • #12
Was ist denn das für ein blödes Bild :D?
Ich hab erstmal 2 Minuten geguckt, bevor ich erkannt hab, dass die Katze in einer Höhle sitzt. Das sah die ersten 1 Minute und 50 Sekunden so aus, als wäre das runde Loch der Abschluss vom Körper und die guckt sitzt auf den Boden und guckt nach Oben :oops::oops::oops:.

Aiaiaia. Aber voll süß :D.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #13
E

Ela

Gast
  • #14
Na dann Glückwunsch den stolzen Großeltern :D

Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Und da hat sie viel zu tun: Wir haben 4, mein kleiner Bruder 3 und mein großer Bruder 2 :p
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zur Enkelkatze! :)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #16
Was ist denn das für ein blödes Bild :D?
Ich hab erstmal 2 Minuten geguckt, bevor ich erkannt hab, dass die Katze in einer Höhle sitzt. Das sah die ersten 1 Minute und 50 Sekunden so aus, als wäre das runde Loch der Abschluss vom Körper und die guckt sitzt auf den Boden und guckt nach Oben :oops::oops::oops:.
... und ich dachte mindestens 2 Minuten lang, sie hätte ein Riesenplüschtier im Maul :D.

Das Foto ist wirklich blöd, man sieht gar nicht, wie schön das Mäuschen ist; sie hat eine ganz außergewöhnliche Kopfform (wie ne Wildkatze).

Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Und da hat sie viel zu tun: Wir haben 4, mein kleiner Bruder 3 und mein großer Bruder 2 :p
Ja, und für Katzen lässt sich viel leichter was mitbringen; man muss nicht auf Kleidergrößen achten oder darauf, dass alle gleich viel bekommen und niemand beleidigt ist :D.
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #18
Meine Mom sagt ja auch immer: Wenn schon keine Enkelkinder, dann besucht sie eben ihre Enkelkatzen.

Das sind original die Worte meiner Mama! :D
Ich denke mal, sie wird Janos auch verkraften ;)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #19
Das sind original die Worte meiner Mama! :D
Ich denke mal, sie wird Janos auch verkraften ;)
Meine Mama wird nicht sehr erfreut sein (Tiere machen so viel Sorgen), aber inzwischen ist sie ein bisschen "infiziert": Sie unterhält sich täglich mit Lisa am Telefon :D.
 
M

Momenta

Gast
  • #20
Hi Petra,

Herzlich willkommen kleine Leonie... :)

Deine Tochter entscheidet immer ziemlich schnell und sie sollte m.E. durchaus mal drei Nächte länger über ihre Entscheidungen schlafen :rolleyes:

Ich wünsche Euch von Herzen, daß die Zusammenführung gut läuft und daß die Katze gut miteinander klarkommen!!!
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
195
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben