Wer ist noch Lieblingskunde beim TA?

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Kennt das noch jemand hier, dass der TA sich schon richtig freut wenn er euch sieht?
Also wenn ich zu meiner TÄ kommt, begrüßt sie mich immer gleich strahlend, ich bekomme gleich nen Kaffee angeboten und muss auch nie lange warten, egal ob noch Leute vor mir waren oder nicht ^^
Hm ok, wir sind wirklich sehr oft beim TA und schon absoluter Stammkunde und sie verdienen bestimmt auch richtig gut an uns :eek:
Naja ich brauche nur anzurufen und bekomme immer sofort noch einen Termin, egal wie voll es ist, ich kann jederzeit hinkommen und sie nehmen sich immer viel Zeit und klären alle Fragen etc.
Ganz tolle TÄ haben wir wirklich, dank denen unsere Katzen selbst schon sehr schwierige Krankheiten gut überstanden haben :yeah:
 
A

Werbung

Ich weiß nicht ob ICH Lieblingskunde bin, aber Moon hat es gleich beim ersten Tierarztbesuch geschafft, die gesamte Praxisbelegschaft zu ihrem privaten Fanclub zu machen. :D
 
Ich bekomme zwar keinen Kaffee, aber auch ich werde von meiner TÄ immer super nett begrüßt. Sie erkundigt sich auch immer nach meinen anderen Katzen (einige sieht sie ja nur zur Impfung), insbesondere meinem Timmy. Lange warten muss ich auch nie.

Die TA-Praxis kennt alle meine Katzen, sogar noch meine Jacky, die ja 21 Jahre alt geworden ist. Mit ihr bin ich, nach dem ich bei einem anderen TA war, der aber irgendwie absolut unpersönlich war, das erste mal in die Praxis gegangen.
 
Ist ja auch ne Süße, da kann man nur Fan werden :pink-heart:

wir werden auch ganz oft angesprochen und unsere TA-Helferin freut sich immer riesig wenn wir mit Kitten kommen :grin:
 
Ich war das letzte Mal vor einem Jahr bei der Tierärztin. Lyra hat sie da aber auch gleich um den Finger gewickelt mit ihrem Charme - alle wollten kuscheln kommen :D
 
Wo wir damals mit dem ersten Kater bei der TÄ und in der TK waren, waren wir zwar auch bekannt, aber nicht "fröhlich begrüßt" (schwere Krankheit über Wochen, letztlich mit einschläfern). Aber alle haben mitgefühlt und waren sehr schonend...

Heute sind wir bei der TÄ mit den beiden Bengalen auch der Star:grin: Alle im Wartezimmer schauen in unserer Box und nuscheln so "Ohhh was sind das denn für Katzen? Die sehen ja toll aus", ich lächele ihnen dann immer zu und kleine Kinder dürfen auch gerne nah rankommen zur Box und Fragen stellen:grin:
In der Praxis drinne wird unsere Süße immer von der TA-Helferin (noch recht jung) beknuddelt, weil die Süße recht stillhält auch beim spritzen oder Fieber messen. Die Helferin sagt dann meist sowas wie "Ohh bist du aber eine feeeeeine." *knutsch, knuddel, nicht mehr her geb*:muhaha:
 
Die Kardiologin hat Momo einmal begrüßt mit: "Wie geht es denn meinem kleinen Lieblingspatienten?" Aber ich weiß nicht, wie ernst sie das gemeint hat ;) Er ist jedenfalls - bis auf einmal - immer ganz brav.
 
Werbung:
Wenn wir mit Moon kommen, werden wir immer begrüßt mit: "Ahhhh, da ist ja Fräulein S.!" - gemeint ist die Mieze. Einmal waren wir die ersten im Wartezimmer und haben Moony aus dem Korb geholt, weil wir sie wiegen wollten (Waage steht bei unserer TA im Wartezimmer). Wir also die Mieze gewogen und dann im Wartezimmer rumrennen lassen. Es dauerte keine Sekunde, und sie saß der der Arzthelferin auf der Schulter, wo wir sie nur unter vielem *quietsch* *ach, ist die SÜß!* und *hach, die behalt ich* wieder wegbekommen haben. Kater ist für die TA "Mein Großer" und auch in der Pracis bekannt als "der olle Schisser". Einmal entschuldigte unsere TA sich sogar mal, dass sie nicht wie sonst ein paar Minuten Zeit zum Quatschen hatte - was vollkommen verständlich war, das Wartezimmer platzte aus allen Nähten.
 
Lieblingskunde? Nö, sicher nicht. Mein TA ist froh, wenn er mich nicht in der Praxis sieht, glaube ich :D
Er brachte es mal auf den Punkt mit "Du bist die anstrengendste Patientenbesitzerin, die ich je hatte" :eek::D

Dafür trinken wir einmal im Monat (oder öfter) gemeinsam Kaffee - verbotenes Gesprächsthema: kranke Tiere.

Zur Entschuldigung: Ich kenne den TA Ewigkeiten, seit er die Praxis hat, wenn nicht schon länger.
Er ging mit meinem Freund zusammen in den Kindergarten und in die Grundschule. Und die beiden verstehen sich auch so recht gut und haben eigentlich immer irgendwie Kontakt behalten all die Jahre. Und da ich mit meinem früheren Tieren bei ihm gute Erfahrungen gesammelt hatte, wars klar, daß wir mit den Chinchillas und Katzen zu ihm gehen, wenn was ist. :)
Aber solche Sprüche darf er da auch mal zur richtigen Zeit bringen. Die Katzen finden ihn okay, er wird beschmust - und wenn zu wenig geschmust wird auch mal angeknabbert. Er verteilt ein paar Leckerchen und ist der Star bei den Katzen. Also passt das schon. Wenn ich mit allen zum Doc gehe, dann sitzt ihm meist Balou auf der Schulter und schaut, ob er alles richtig macht, während die anderen beiden untersucht werden. :cool:
 
  • #10
Lieblings-Kunde? keine Ahnung....

Auf jeden Fall DAUER-Kunde.
Brauch' meinen Namen nicht mehr zu sagen, weil ich bereits an der Tel-Nr. erkannt werde, wenn ich anrufe :oops:
 
  • #11
Und ich werde erst gefragt: Wer ist es diesmal.....:rolleyes::D
Aber ansonsten habe ich auch ein paar Pluspunkte dort und hier und da mal Mengenrabatt :cool:
 
  • #12
Lieblingskunde? Das glaube ich jetzt nicht, aber man kennt mich sehr gut.
Bin ja leider mit den Tieren ständig beim TA! Egal in welcher TA-Praxis wir waren, nach nur kurzer Zeit brauche ich mich nicht mehr anzumelden. Es heißt dann einfach nur "Hallo Frau Carlo, nehmen sie doch schonmal platz"
Naja, steuer ja auch ne Menge zu deren Gehalt bei! :rolleyes:
 
  • #13
Zumindest 1/3 des Rovers meines Ta gehört mir..:rolleyes::rolleyes:
 
  • #14
hahahaha ^^
meinen Ta sehe ich glaub ich häufiger teils als meinen Freund *seufz*
Er kennt glaub ich meine Nr schon auswendig, Handy und Festnetz *dreifachseuftz* (ok Festnetz ist ziemlcih einfach)

dabei bin ich erst regelmßig seit 5 MOnaten bei ihm *vierfach seuftz*
 
Werbung:
  • #15
wer ist noch

Ob ich Lieblingskunde bin weiss ich nicht so recht, aber den Urlaub in der Suedsee habe ich ihm mal sicher finanziert. Da noch kein Ende in Sicht ist, kann er schon mal planen, ob er nicht noch anbauen moechte.:D

Gruessle Kathrin
 
  • #16
ich seh schon ihr geht alle genauso gern zum Tierarzt wie ich :D ... mich fragen sie auch schon immer wer diesmal mitkommt ^^ weil sie ja nun auch alle kitten noch drin stehen haben :oops:, naja verliert man schon mal leicht den überblick :eek:
 
  • #17
Ich bin auch uneingeschränkter Lieblingskunde. :D
Wir kennen uns sehr gut - auch privat. Sie ist zu allen Tages und Nachtzeiten erreichbar. Ich bezahle gut und viel :rolleyes:. Außerdem war ich dort Praktikantin und helfe auch sonst noch interessehalber aus, wenn ich Zeit finde.
Und ich habe dort meine eigene Tasse stehen :D.

Liebe Grüße
 
  • #18
meine tierärztin mag mich sehr gerne weil sie es ungewöhnlich findet wie ich mich für tiere einsetzt, hat mir aber auch schon ganz offen gesagt, dass ich nen knall habe:eek:

das letzte mal als ich mit nem spatz mit ausgekugeltem bein ankam aber auch schonmal als ich mich für 2 verwaiste minikitten angemeldet hatte, aber ohne transportbox ankam und auf nachfrage die 2 süßen aus meinem jackenausschnitt gefischt hab wo's schön warm war:D

ob lieblingskunde oder nicht keien ahnung generell weiß sie mich zu schätzen und ich sie weil man ja doch irgendwie ein bisschen zu einem "team" wird wenn man für leben kämpft das schon verloren aussieht bevor es überhaupt richtig angefangen hat...
 
  • #19
Definitiv.
Ich hab bis jetzt noch keine 14 Tage am Stück ohne TA-Besuch geschafft.
GsD ist meiner nicht sooooo teuer und ab und an gibts auch mal was billiger oder gratis.
Er denkt ich bin gestraft genug mit zwei Schnupfenkatern... :aetschbaetsch2:
 
  • #20
mmh unterschiedlich.

Eine Freundin von mir ist TA wir haben uns mal wärend eines Praktia kennen gelernt, und sind Freunde geworden dabei. Ich kann sie immer wirklich immer auch Nachts anrufen. (leider auch nötig gewesen) und ihr hab ich zuverdanken das mein Kater noch lebt. Also ja ich glaub ich bin Lieblingspatientin von ihr, aber sie sagt auch ich wäre anstrengend, als Hilfe unersetzlich aber als Kunde... sehr schwierig.
-> Problem an der Sache sie wohnt gute 250km entfernt, da fährt man nicht so hin, heißt sie ist mein Tel. Joker.

Das klärt dann auch auf warum der TA bei dem ich hier bin mit unseren Katzen nicht mehr so begeistert ist wenn er mich sieht, obwohl auch ich ihm bestimmt schon einen Urlaub finanziert habe und unsere Kater ist erst 2! Ich hinterfrage halt viel und laß nicht einfach spritzen oder Medis geben sonst geh ihm auf den Keks und Frage alles nach.
-> und er ist super teuer das nervt auch.
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
2
Aufrufe
2K
birgitta
B
Aurola
Antworten
5
Aufrufe
3K
NadjaS
NadjaS
tinetierchen
Antworten
14
Aufrufe
609
Irmi_
Irmi_
M
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
L.u.Mi
L.u.Mi
Miezizi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pauli
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben