Wer hat sein Haus umrum abgesichert für seine Freigänger und wie?

  • Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
37
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Hallo ihr Lieben,

nachdem mir jetzt schon in diesem sch**** Spanien die dritte Katze angeschossen wurde und man vor der Menschheit umrum bei soviel Katzenhass einfach Angst haben muss, muss ich mir bei euch ein paar Tipps holen.

Bisher waren meine 20 Katzen Freigänger. Ja...es sind so viele weil wir uns um alle Strassenkatzen hier kümmern und die Notfälle kamen dann immer zu uns.
Unser Grundstück ist wirklich gross genug damit sie hier genug Freigang haben, darum würde ich am liebsten unser Grundstück absichern damit sie es nicht verlassen können.
Leider sind wir sowas von pleite das keine teuren Möglichkeiten in Frage kommen :(
Von euch hat doch sicher jemand auch ein Haus mit Garten was irgendwie gesichert ist damit die Katzen nicht weg können oder?
Kann mir jemand irgendwelche guten Tips geben?
In unserem Garten haben wir sehr hohe dichte Zipressen damit die Nachbarn nicht zu uns rüber schauen können.

Ich danke euch für jeden Vorschlag.
 
A

Werbung

Hallo, Simba
Wir haben unseren Garten mit einem speziellen Katzennetz gesichert,
da einer unserer Kater ein Ausbrecherkönig ist haben wir oben 90° Winkel angebracht
seither ist ihm kein "Ausflug" mehr gelungen.
Ich könnte mir vorstellen dass man das Ganze auch recht preisgünstig mit Holzlatten
und einem "normalen" Netz nachbauen kann.
Und dann gibt es ja noch die Variante mit Strom d.h. mit Elektrozaun
damit kenne ich mich aber nicht aus.
 
Hallo Simba,

ich habe einen großen Garten und dieses Jahr mit der Sicherung begonnen. Da ich hier eingewachsene Hecken und uralte, große Bäume habe, die alle nicht leicht zu sichern sind, habe ich erstmal mit einem Teil des Gartens begonnen.

Ich habe ein System mit Netz und Strom, was super funktioniert. Allerdings war es nicht ganz billig, da es ein Weidezaunsystem ist, das speziell für Katzen modifiziert ist.

Wer handwerklich geschickt ist, kann so ein Sicherungssystem bestimmt selber bauen.

Hier stelle ich meinen Garten, meine Überlegungen und ab Seite 5 das fertige Ergebnis vor
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/171461-projekt-freigehege.html

Hier ist der Garten von Muggili, die ein ähnliches System verwendet hat
http://www.katzen-forum.net/die-sic...g-umbau-gestaltung-meines-katzen-gartens.html

Hier sind ganz viele, unterschiedliche Sicherungssysteme
http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html#Katzengaerten1
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
rlm
rlm
koch192
Antworten
17
Aufrufe
6K
giovanna_sr
giovanna_sr
Nina Cat-Crazy
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
714
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Larina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben