Wer hat hier auch kein Katzenklo ?

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich habe das Katzenklo seit fast einem Jahr in unserem Kellerabteil stehen da Madame über Monate auch im Winter nicht benutzt hat (Sie hält lieber einen Tag an, als aufs Klo zu gehen).
Wir haben auch keine Katzenklappe. Sie sagt uns wenn sie raus und rein möchte. Es gab noch keine "Unfälle" in der Wohnung.

Wer hat auch Tiger die kein Klo mehr haben ? :)

Lg
 
A

Werbung

Keine Katzenklappe und kein Klo? :confused: Da sind doch spätestens im Alter Unfälle vorprogrammiert.
 
Auch wenn deine Katze das Klo jetzt nicht benutzt, sollte sie doch daran gewöhnt werden, es zu benutzen.
Sonst hast du ein Problem, wenn sie mal krank ist und nicht raus kann oder später im Alter.
 
Wir haben hier eine Katzenklappe und eigentlich kein Klo, dh von Zeit zu Zeit hole ich das Klo hervor und stelle es auf.
Grad im Winter (ok momentan ist kein Winter) und zu Sylvester fände ich es gut, wenn Carlo es benutzen würde.

Aber er benutzt es nicht, er schaut es nichtmal an.

Jetzt habe ich entdeckt, dass er gern im frischgestreuten Mulch sein Geschäft erledigt. Ich werde von dem Mulch etwas unter's Streu mischen, mal schauen, ob er dann drauf geht.
 
Bevor unser Neuer dazu kam habe ich ein paar Monate lang kein Katzenklo gesäubert. Ich habe sie aber trotzdem stehen lassen.
Wir haben allerdings eine Katzenklappe und daher können die Süßen immer raus gehen.
Ist schon sehr angenehm! :grin:
 
Ähnlich war es auch bei den Schwestern bei uns, nach Einführung von dauerhaftem Freigang haben sie es ab und an benutzt, dann gar nicht mehr. Erst mit Nummer 3, die gleich brav es nutzte, wurde wieder bisschen reingemacht.

Jetzt versuchen die Schwestern die neue umzumodeln :D Klos bleiben trotzdem pro Stockwerk verteilt, sprich insgesamt 5 da die Damen Mülltrennung betreiben.
 
Ist schon sehr angenehm! :grin:
angenehm ist das schon, aber wir hatten hier neulich einen "Pieselunfall" als Carlo krank war.

Und für solche Zeiten wünsche ich mir halt die Akzeptanz eines Klos.
Aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit, er schaut extra weg, wenn ich es ihm zeige.
Naja Katzen halt :rolleyes:
 
Werbung:
Wir haben eine Katzenklappe und kein Katzenklo. Ich hatte lange permanent eins stehen - wurde nicht benutzt. Dann habe ich es nur noch im Winter bei gefrorenem Boden hingestellt. Aber alles sinnlos, unser Kater will raus :rolleyes: Kürzlich habe ich den letzten Sack Katzenstreu verschenkt. Sollte der Tiger mal wieder länger drin bleiben müssen, dann werde ich vermutlich Kompost, Erde oder Sand nehmen.
 
Unsere beiden Freigänger haben eine Katzenklappe und erledigen ihre Geschäfte in der Regel auch draußen. Wir haben aber trotzdem nach wie vor zwei Klos stehen. Gerade bei miesem Wetter findet sich dort doch manchmal der eine oder andere Klumpen. Und als Willi wegen seines Abszesses ein paar Tage nicht raus durfte, musste er natürlich auch eins der Indoor-Klos nutzen. Ich würde sie nie ganz wegräumen, wenn sie auch die überwiegende Zeit nicht benutzt werden.
 
  • #10
  • #11
Meine beiden sind genau das Gegenteil .. ich glaube die erledigen draußen gar nicht ihr Geschäft:confused: Zumindest stürmen sie oft erstmal aufs Katzenklo, wenn sie vom Ausflug zurück kommen. Mir soll's recht sein.. so gibt es zumindest keinen Ärger mit den Nachbarn.
 
  • #12
Katzenklo sicherneitshalber im Winter

Ich habe hier auf dem Land 2 Katzen ( Germaine 11 und Sonja 7), die können dank elektronischer Katzenklappe gehen und kommen, wann sie wollen, andere "Reviereindringlinge" bleiben deshalb außen vor. Im Winter steht in der Waschküche trotzdem ein Katzenklo, was besonders bei sehr kaltem Wetter manchmal angenommen wird.;): Ansonsten sind es die liebsten Geschöpfe der Welt, sie schlafen mit im oder am Bett und so sind sie auch immer in der Nähe, folgen mir auf Schritt und Tritt.;)
 
  • #13
Ich habe drei Freigänger, eine geht nur drin aufs Klo, eine nur draussen und eine mal so mal so.

Ich musste jetzt leider lernen, dass es nicht gut ist, keine Kenntnis vom Output der Tiere zu haben. Die Draussenkatze musste vor Weihnachten wegen Bissverletzung in Hausarrest, und erst hier habe ich festgestellt, dass sie nur Durchfall produziert. Ein Test ergab Giardien.

Ich werde keinesfalls die Klos abschaffen oder die Tier ermuntern, lieber draussen aufs Klo zu gehen. Mir ist es nämlich lieber zu wissen, wie es so um den Output bestellt ist, weil man bei Katzen Krankheiten nur sehr schwer erkennt.
 
  • #14
Meine beiden sind genau das Gegenteil .. ich glaube die erledigen draußen gar nicht ihr Geschäft:confused: Zumindest stürmen sie oft erstmal aufs Katzenklo, wenn sie vom Ausflug zurück kommen. Mir soll's recht sein.. so gibt es zumindest keinen Ärger mit den Nachbarn.

Uff, ich dachte schon ich wär die einzige hier mit Heimscheissern... :aetschbaetsch1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
badmax
Antworten
12
Aufrufe
3K
myli
M
M
Antworten
10
Aufrufe
9K
Corry
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben