Wer füttert Techni-Cal?

  • Themenstarter Rofi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harngries
  • #21
Ich habe es auch schon recht lange..... Und bin mit den zwei Sorten sehr zufrieden...
Das für sterilisierte mochten meine Damen aber nicht.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Urinary Health hat man mir auch als Prävention mit empfohlen, wird aber hier nur als Leckerschmecker genutzt....( steht ja auch woaders....:D:D:D)...also so in etwa nach der 20% Regel von Katrin...:D:D:D
 
A

Werbung

  • #22
Also,was als erstes draufsteht bei der Daklaration,ist auch am meisten drin.das heisst..Maismehl..kurzum Getreide ist der Haubtbestandteil.
Nun sind katzen aber reine Fleischfresser und dies sollte auch vorwiegend im Futter vorhanden sein....
Die Katze hat einen kurzen Darm,der es ihr sehr schwer macht,planzliche Nahrung-vor allem Getreide -zu verdauen.
damit es dennoch geht,machen die Hersteller kurzerhand Mehl aus dem Getreide und strecken damit das Futter.Fleisch ist ja bekanntlich teuer-und so wird halt geschummelt!
es sollten natürlich auch pflanzliche Ballaststoffe im Katzenfutter sein,aber diese doch vorzugsweise aus Reis,Gemüse oder Obst!
Und der Haubtbestandteil muss einfach FLEISCH sein!

Es sieht also nicht gerade nach einem hochwertigem Futter aus.Und der Preis sagt darüber auch nichts aus!

Wenn die Katze ein Urinales Problem hat und sie somit Diätfutter bekommen muss,heisst das ausschliesslich,das der PH-Wert des Futters angepasst werden sollte.Dies findet sich aber auch im hochwertigem Fleischfutter!

Als Beispiel:

Leonardo
orijyn
Felidae
Schmusi
Miamor
Porta
Defu

L.Gruss ;)
 
  • #23
Damit habe ich weniger Probleme - ich fütter bis zu 8 Sorten queer Beet..:D:D:D Ua. Praerie und
Serengeti ..

Übrignes ist Serengeti Timberwolf wieder zu haben...:D:D:D:D

@ Lamshta - bei fast allen Urinary-Futtern steht Getreide an erster Stelle - ebenso bei Seniorfuttern.
Zu viel Fleisch treibt nämlich den Harn und den Krea rasend schnell nach oben - dabei hat man sich was gedacht.

Und bei einer CNI-Katze wird dir der TA auf den Kopf hauen, wenn Du ihn was von 100%tiger Fleischernährung erzählst.. Da jubelt das Nierchen ohne Ende..Nicht umsonst nennt man Diätfutter "Brötchenfutter"..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Stimmt,lulu.Da hast Du recht.Jetzt wo Du es sagst.Aber dann kommen ja wieder andere Probleme...mit dem Darm nämlich,der von dem Getreide überlastet wird........:confused:


....Was sagst Du..Serengeti ist wieder zu haben??????
Suuuuupiiiiie:D
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
447
Perestroika
Perestroika
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben