Wer füttert Techni-Cal?

  • Themenstarter Rofi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harngries
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
Hallo,

mich würde mal interessieren wer Techni-Cal als Trockenfutter füttert und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, bzw. was ihr davon haltet.
Hab gestern mal nen Beutel zum probieren genommen, die Sorte heißt "urinary Cat" (oder so ähnlich...) und ist speziell gegen die Bildung von Harnsteinen, da Maunzi neuerdings Harngries hat.

Ein Premiumfutter ist das ja, oder? (Zumindest der Preis deklariert es als solches).

Also, her mit den Meinungen! ;)
 
A

Werbung

Das kenn ich garnicht. Wär aber auch was für meine alte Dame Maggie. Die hatte mal vor 2 Jahren Harngrieß und von daher wäre das auch interessant für mich.
Kannst du es mal näher beschreiben bzw. benennen? Würde mir das auch gerne kaufen dann. Vorbeugend.;)
 
Ich habs auf der Animal in Stuttgart damals gekauft zum "Testpreis". Es gibt verschiedene Sorten, damals war noch nicht genau in % angegeben, wieviel Getreide ect. drinn ist. Das wollten sie ändern, hab es allerdings seither nirgends mehr zu kaufen gesehen..
Meine habens gefressen - allerdings mit "langen Zähnen"
 
Meine habens gefressen - allerdings mit "langen Zähnen"

Mit langen Zähnen? Watt heißt datt?

Maggie hat ja kaum noch Zähne. Dann kann ich das wohl vergessen.

Oder heißt das, sie mochten es nicht so.:);)
 
Meine lieben das Urinary Health davon... :D:D:D:D Und das mit dem Ocean Fish...alle anderen Sorten sind nicht so ihr Ding...:D:D:D
 
Mit langen Zähnen? Watt heißt datt?

Maggie hat ja kaum noch Zähne. Dann kann ich das wohl vergessen.

Oder heißt das, sie mochten es nicht so.:);)


*lach* meine haben noch alle Zähne - d. h. sie mochten es nicht besonders :rolleyes:. Ich hatte zwei Sorten gekauft, weiß aber nicht mehr, welche das genau waren. Die haben einige Sorten im Angebot.
 
@ Maggy
bei unserer "Exklusiv-Tierhandlung" bieten die das in ca. 20 verschiedenen Sorten an. Die Sorte gegen Harnstein heißt "Urinary Health" und liegt vom Preis her in der gleichen Kategorie wie die anderen Premium Marken. was genau drin ist kann ich dir grad leider nicht sagen, werd aber zuhause mal nachscuaen und dir dann berichten. Maunzi hat auch nur noch 2 oder 3 Zähne, die Stückchen sind aber relativ klein im Vergleich zu anderem Futter, von daher scheint das optimal zu sein, da sie nicht viel kauen muss!

Die kompetente Dame vom Fachgeschäft meinte man kann es auch bedenkenlos Katzen ohne Harnstein füttern - zur Prävention.
 
Werbung:
Techni-Cal Lifestages MeeresFish .

Die meisten Katzen haben einen natürlichen Appetit auf Fisch, als excellent Quelle für gesunde Nährstoffe.
Techni-Cal Lifestages MeeresFish ist speziell entwickelt für Katzen zwischen 1 und 6 Jahren. Diese Nahrung, reichhaltig an Omega 3 und 6-Fettsäuren, fördert einen excellenten Zustand der Haut und ein glänzendes strahlendes Fell. Kombiniert mit hohen Anteilen an Qualitätsproteinen und Fetten, bietet Techni-Cal Meeresfisch Ihrer Katze äußerst geschmackvolle Mahlzeiten, welche die Vitalität fördert. Natürlicher Rosmarin, zusammen mit Vitamin C und E, unterstützt ein gesundes Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca schidigera fördert eine excellente Gesundheit im Magen-Darm Trakt und hilft, den Geruch des Kots zu reduzieren. Es wurden keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsstoffe hinzugefügt.

Techni-Cal Lifestages Ocean Fish enthält:
- Fischmehl : Eine excellente Quelle für Omega 3 Fettsäuren, die eine gesunde Haut und ein gesundes Fell fördern
- Ganzes trockenes Ei : Eine excellente Proteinquelle mit natürlich vorhandenen Aminosäuren.
- Taurin : für gute Sehkraft und ein gesundes Herz
- Eingekapselte Mineralstoffe: Zink wird für ein gesundes Immunsystem, Hormonproduktion, Wundheilung, Knochen-Formung, gesunde Haut und Fell benötigt. Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Aufnahme und dem Transport von Eisen. Andere Funktionen beinhalten enzymatische Reaktionen, Bestandteile des Knochenbindegewebes, Wundheilung und oxidative Reaktionen (Energieproduktion). Eisen ist der Mineralstoff, den der Körper verwendet, um rote Blutzellen zu produzieren, die den Sauerstoff durch den ganzen Körper tragen.
- Yucca schidigera Extrakt: Ein Prebiotikum zur Verminderung des Geruches des Kots.
- Antioxidanten: Helfen, die Produktfrische zu erhalten und gewährleisten optimalen Geschmack. Zusätzlich wurden Vitamin C und E hinzugefügt, um ein gesundes Immunsystembei Katzen sicherzustellen. Vitamin E arbeitet auch vorsorglich gegen Zellschäden.
- Natürlich konserviert für Frische: Mit Vitamin C, E und getrocknetem Rosmarin

Komplettnahrung für erwachsene Katzen

Zutaten:
Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, gemahlener Mais. Hühnerfett, Fischmehl, Hafermehl, Maisglutenmehl, ganzes getrocknetes Ei, Fischmehl, Rübenbrei, natürliche Geschmackstoffe, Hefekulturen, Salz, Phosphorsäure, Kaliumchlorid, Kalciumchlorid, DL-methionin, Cholin Chlorid, Vitamine (Vitamin E, Vitamin C, Nikotinsäure, Inositol, Vitamin A, Thiamin B1, Pantothensäure, Pyridoxine B6, Riboflavin B2, Vitamin K, Beta-Karotin, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Mineralstoffe (Zinkoxid, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Manganoxid, Manganproteinat, Kalziumodat, Natriumselenit), Taurin, Yucca schidigera Extrakt, Natürlich konserviert mit Vitamin C und E und getrocknetem Rosmarin.

Analyse:
Rohprotein 32%
Rohfett 19 %
Rohfaser 1,7 %
Rohasche 5,4 %
Feuchtigkeit 8,0 %
Kalzium 0,90 %
Phosphor 0,70 %
Taurin 1.500 mg/kg
Magnesium 0,09 %
Kupfer (als Kuperproteinat & Kupfersulfat) 18 mg/kg
Vitamin A 15.000 IE/kg
Vitamin D3 2.000 IE/kg
Vitamin E 190 mg/kg

Wir hier unheimlich gerne verputzt, genauso wie Mastery...:D:D:D
 
@ Maggy
bei unserer "Exklusiv-Tierhandlung" bieten die das in ca. 20 verschiedenen Sorten an. Die Sorte gegen Harnstein heißt "Urinary Health" und liegt vom Preis her in der gleichen Kategorie wie die anderen Premium Marken. was genau drin ist kann ich dir grad leider nicht sagen, werd aber zuhause mal nachscuaen und dir dann berichten. Maunzi hat auch nur noch 2 oder 3 Zähne, die Stückchen sind aber relativ klein im Vergleich zu anderem Futter, von daher scheint das optimal zu sein, da sie nicht viel kauen muss!

Die kompetente Dame vom Fachgeschäft meinte man kann es auch bedenkenlos Katzen ohne Harnstein füttern - zur Prävention.

:)Das wäre lieb.
 
  • #10
Techni-Cal Solutions Urinary Health

Techni-Cal Solutions Harnsteinkontrolle. Hauskatzen sind besonders anfällig für Gesundheitsprobleme der unteren Harnwege, besonders wenn sie kastriert oder sterilisiert sind.
Techni-Cal Solutions Harnsteinkontrolle ist speziell entwickelt , um bei der Erhaltung der Gesundheit in den unteren Harnwegen zu helfen, in dem es die Mineralstoffebene kontrolliert und den Urin ph-Wert reduziert. Natürlicher Rosmarin, zusammen mit Vitamin C und E, unterstützt ein gesundes Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca schidigera fördert eine excellente Gesundheit im Magen-Darm Trakt und hilft, den Geruch des Kots zu reduzieren. Es wurden keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsstoffe hinzugefügt.

Techni-Cal Solutions Harnsteinkontrolle enthält:
- Hühnerfleischmehl : Quelle für qualitativ hochwertiges Eiweiß.
- DL-Methionin : Erzeugt einen säurehaltigen Urin, welcher unterstützend wirkt, um die Bildung von Sruvitkristallen zu verhindern.
- Taurin : für gute Sehkraft und ein gesundes Herz
- Eingekapselte Mineralstoffe: Zink wird für ein gesundes Immunsystem, Hormonproduktion, Wundheilung, Knochen-Formung, gesunde Haut und Fell benötigt. Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Aufnahme und dem Transport von Eisen. Andere Funktionen beinhalten enzymatische Reaktionen, Bestandteile des Knochenbindegewebes, Wundheilung und oxidative Reaktionen (Energieproduktion). Eisen ist der Mineralstoff, den der Körper verwendet, um rote Blutzellen zu produzieren, die den Sauerstoff durch den ganzen Körper tragen.
- Yucca schidigera Extrakt: Ein Prebiotikum zur Verminderung des Geruches des Kots.
- Antioxidanten: Helfen, die Produktfrische zu erhalten und gewährleisten optimalen Geschmack. Zusätzlich wurden Vitamin C und E hinzugefügt, um ein gesundes Immunsystem bei Katzen sicherzustellen. Vitamin E arbeitet auch vorsorglich gegen Zellschäden.
- Natürlich konserviert für Frische: Mit Vitamin C, E und getrocknetem Rosmarin

Komplettnahrung für erwachsene Katzen

Zutaten:
Gemahlener Mais. Hühnerfleischmehl, Maisglutenmehl, gemahlener Weizen, natürliche Geschmackstoffe, Huhnerfett, KaliumKarbonat, Phophonsäure, Hefekultur, Salz, getrocknete Hefen, Kaliumchlorid, Cholin Chlorid, Vitamine (Vitamin E, Vitamin C, Nikotinsäure, Inositol, Vitamin A, Thiamin B1, Pantothensäure, Pyridoxine B6, Riboflavin B2, Vitamin K, Beta-Karotin, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Mineralstoffe (Zinkoxid, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Manganoxid, Manganproteinat, Kalziumodat, Natriumselenit), Taurin, DL-menthionin, Yucca schidigera Extrakt, Natürlich konserviert mit Vitamin C und E und getrocknetem Rosmarin.

Analyse:
Rohprotein 31 %
Rohfett 10 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 5,4 %
Feuchtigkeit 8,0 %
Kalzium 0,80 %
Phosphor 0,70 %
Taurin 1.500 mg/kg
Magnesium 0,08 %
Kupfer (als Kuperproteinat & Kupfersulfat) 18 mg/kg
Vitamin A 19.500 IE/kg
Vitamin D3 2.600 IE/kg
Vitamin E 240 mg/kg
 
  • #11
Techni-Cal Lifestages MeeresFish .

Die meisten Katzen haben einen natürlichen Appetit auf Fisch,

:rolleyes: Maggie ist echt unnormal. Sie mag überhaupt keinen Fisch. Weder als TroFu noch als NaFu:eek::D

Doch - doch - da fällt mir ein. Thunfisch aus der Dose (natur) den mag sie. Aber sonst garnichts. Hab ihr schon einiges angeboten.
 
  • #12
@ Maggy
bei unserer "Exklusiv-Tierhandlung" bieten die das in ca. 20 verschiedenen Sorten an. Die Sorte gegen Harnstein heißt "Urinary Health" und liegt vom Preis her in der gleichen Kategorie wie die anderen Premium Marken. was genau drin ist kann ich dir grad leider nicht sagen, werd aber zuhause mal nachscuaen und dir dann berichten. Maunzi hat auch nur noch 2 oder 3 Zähne, die Stückchen sind aber relativ klein im Vergleich zu anderem Futter, von daher scheint das optimal zu sein, da sie nicht viel kauen muss!

Die kompetente Dame vom Fachgeschäft meinte man kann es auch bedenkenlos Katzen ohne Harnstein füttern - zur Prävention.

Das kann man mit jedem Diätfutter - solange der Prozentsatz von 20 nicht überschritten wird.

Wassibär liebt Trovet - Niere..:D:D:D
 
  • #13
:rolleyes: Maggie ist echt unnormal. Sie mag überhaupt keinen Fisch. Weder als TroFu noch als NaFu:eek::D

Doch - doch - da fällt mir ein. Thunfisch aus der Dose (natur) den mag sie. Aber sonst garnichts. Hab ihr schon einiges angeboten.

Für Maggilein wäre doch das hier schon angebracht oder?

Techni-Cal Lifestages Senior
Techni-Cal Lifestages Ältere Katze . Mit 5 bis 7 Jahren fängt der Stoffwechsel der Katze an, sich zu verlangsamen.
Techni-Cal Lifestages Ältere Katze ist speziell mit 20 % weniger Fett entwickelt, um bei der Gewichtskontrolle älterer, weniger aktiven Katzen zu helfen. Die Erhaltung von gesundem Gewicht hilft, die Belastung alternder Gelenke zu reduzieren. Ein niedriger Mineralstoffgehalt gewährleistet weniger Belastung der Organe. Natürlicher Rosmarin, zusammen mit Vitamin C und E, unterstützt ein gesundes Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca schidigera fördert eine excellente Gesundheit im Magen-Darm Trakt und hilft, den Geruch des Kots zu reduzieren. Es wurden keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsstoffe hinzugefügt.

Techni-Cal Lifestages Senior enthält:
- Hühnerfleischmehl : Nummer 1 Inhaltsstoff und quelle für qualitativ hochwertiges Eiweiß.
- Lecithin : Hilft den normalen Fett-Stoffwechsel bei einer alternden Katze zu erhalten.
- Taurin : für gute Sehkraft und ein gesundes Herz
- Eingekapselte Mineralstoffe: Zink wird für ein gesundes Immunsystem, Hormonproduktion, Wundheilung, Knochen-Formung, gesunde Haut und Fell benötigt. Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Aufnahme und dem Transport von Eisen. Andere Funktionen beinhalten enzymatische Reaktionen, Bestandteile des Knochenbindegewebes, Wundheilung und oxidative Reaktionen (Energieproduktion). Eisen ist der Mineralstoff, den der Körper verwendet, um rote Blutzellen zu produzieren, die den Sauerstoff durch den ganzen Körper tragen.
- Yucca schidigera Extrakt: Ein Prebiotikum zur Verminderung des Geruches des Kots.
- Antioxidanten: Helfen, die Produktfrische zu erhalten und gewährleisten optimalen Geschmack. Zusätzlich wurden Vitamin C und E hinzugefügt, um ein gesundes Immunsystembei Katzen sicherzustellen. Vitamin E arbeitet auch vorsorglich gegen Zellschäden.
- Natürlich konserviert für Frische: Mit Vitamin C, E und getrocknetem Rosmarin

Komplettnahrung für erwachsene Katzen

Zutaten:
Gemahlener Mais. Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, Maisglutenmehl, Huhnerfett, Rübenbrei, natürliche Geschmackstoffe, ganzes getrocknetes Ei, Fischmehl, Erbsenfaser, Lezithin, Hefekulturen, Kalziumzitrat, Kaliumchlorid, Kalciumchlorid, Vitamine (Vitamin E, Vitamin C, Nikotinsäure, Inositol, Vitamin A, Thiamin B1, Pantothensäure, Pyridoxine B6, Riboflavin B2, Vitamin K, Beta-Karotin, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Mineralstoffe (Zinkoxid, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Manganoxid, Manganproteinat, Kalziumodat, Natriumselenit), DL-menthionin, Salz, Taurin, L-lysin, Yucca schidigera Extrakt, Natürlich konserviert mit Vitamin C und E und getrocknetem Rosmarin.

Analyse:
Rohprotein 30 %
Rohfett 15 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 5,0 %
Feuchtigkeit 8,0 %
Kalzium 0,90 %
Phosphor 0,60 %
Taurin 1.500 mg/kg
Magnesium 0,09 %
Kupfer (als Kuperproteinat & Kupfersulfat) 18 mg/kg
Vitamin A 18.700 IE/kg
Vitamin D3 2.500 IE/kg
Vitamin E 230 mg/kg
 
  • #14
:rolleyes: Maggie ist echt unnormal. Sie mag überhaupt keinen Fisch. Weder als TroFu noch als NaFu:eek::D

Doch - doch - da fällt mir ein. Thunfisch aus der Dose (natur) den mag sie. Aber sonst garnichts. Hab ihr schon einiges angeboten.

meine normalerweise auch nicht Schnäggschen, aber DAS hier lieben alle DREI....( was wirklich selten ist bei meinen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;);))

soll ich disch was davon mitbringen tuen????:D:D:D:D
 
Werbung:
  • #15
Bestellen kann man das u.a. hier, wenn dein Tierfachhandel das nicht führt:

Animal-Dreams

@ lulu: was meinst du mit nem Prozentsatz von 20??

Ich denke ich werd ab nächstem Jahr (sofern diese Marke bis dahin nicht bestreikt wird) noch das Senior-Futter von Technical dazukaufen und dann mischen. Momentan geht das noch nicht, weil Francis eigentlich noch kein Senior ist (6Jahre) und eigentlich den ganzen Tag draussen rumtollt, da kann ich ihm noch kein Seniorenfutter vorsetzen. Und getrennt füttern geht leider nicht bei uns.
 
  • #16
  • #17
  • #18
Naja, aber wenn doch draufsteht "Alleinfuttermittel" ?!?:confused:

Ja, Alleinfuttermittel für die auf der Tüte angesprochene Katze.

Alleinfuttermittel für die adulte Katze = Adult
Alleinfuttermittel für die Katze mit Harnwegsproblemen = Harnstein-Diät

Du isst doch auch nicht dauerhaft Diabetiker-Essen, nur weil es möglich ist/wäre. :eek::eek:

Außerdem bedeutet Alleinfuttermittel nur, das man nicht supplementieren muß und das Futter den Tagesbedarf an Zusätzen deckt - mehr nicht.
 
  • #19
Ja, das ist soweit schon klar - natürlich würde ich keiner Katze, die keine Diätnahrung braucht auch keine füttern, wenn es nicht sein muss.

Es geht mir ja auch eher darum, ob es schädlich wäre - was es ja scheinbar nicht ist. Zumindest sagte mir die Dame aus dem Fachgeschäft, dass ich auch einer "normalen" Katze ohne Harnsteinprobleme das "Urinary Health" füttern könne als Prävention. Das ist für mich wichtig zu wissen, weil ich unsere wie gesagt nicht getrennt füttern kann, so bekommt der eine das die andere auch frisst.



Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde: Was haltet ihr persönlich von dem Futter? Füttert ihrs nur, weil's eure Miezen mögen oder ist es wirklich die persönliche Wahl, weil ihr es gut findet?
 
  • #20
Ich füttere es zwar nicht, aber ich kenne es schon ewig und weiss Technical _ Futter geniesst einen sehr guten Ruf. ;)
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
444
Perestroika
Perestroika
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben