Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hat es mich auch erwischt. Unsere Kiwi ist seit 3 1/2 Tagen weg, Fressnapf nicht angerührt, nirgends im Umfeld zu finden. Es macht mich noch wahnsinnig😕.

Straßen abgelaufen, Keller wo ich schauen konnte kontrolliert, Namen stundenlang gerufen, Tierheim angerufen, Tierarzt angerufen, Straßenreiniger angerufen, Stadt angefragt. Nirgends gesehen, nirgendwo aufgeploppt. Kenne ich so von Kiwi nicht. Das längste was sie mal weg war waren 2 1/2 Tage und auch das hat mich damals verrückt gemacht, da sie normalerweise alle paar Stunden was zu futtern holt. Damals war sie noch nicht so geprägt und musste noch ihren zeitlichen Rhytmus finden, danach stand sie immer morgens Punkt 6 Uhr vor der Haustür wegen Futter holen, ggf. in der Wohnung schlafen. Ich habe mich bei Ihr gegen Halsband und eben Tracker entschieden, da ich Angst hatte, dass sie sich damit irgendwo aufwickelt. Vielleicht war das ein Fehler...🙁

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

LG Klaus

• Sad
  • Like
Reaktionen: Agatha, sMuaterl, Echolot und 2 weitere
A

Werbung

Foxy ist um dreiviertel eins endlich heim gekommen und seit vier wieder unterwegs, da soll noch mal jemand behaupten Senioren sind faul 😱

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Seelenkatze und eine weitere Person
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind die Temperaturen jetzt sommerlich. Das merkt man sofort.

• Like
Reaktionen: tulipcat27 und Echolot
Ich brauche bitte auch eure Daumen. Mein Mann hat gerade angerufen, Moritz ist seit gestern Mittag nicht mehr zu Hause gewesen.

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Agatha, Echolot, Wurzelbürste und 3 weitere
Daumen sind fest gedrückt, dass Moritz bald nach Hause kommt!✊✊🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Streichelpfote
Daumen sind gedrückt 🐞🍀💕

• Love
Reaktionen: Streichelpfote
Werbung:
Hier werden die Daumen gedrückt für Moritz ,das er sich besinnt und bald heim kommt. 🍀 🍀🍀
UndDaumen drücken für alle die noch unterwegs sind.🍀🍀🍀
Das schöne Wetter ist auch zu verlockend, selbst meine Sweetie wollte auf dem Hof bleiben, weil es so schön ist, und sie ist keine Freigängerin

• Love
  • Like
Reaktionen: Agatha und Streichelpfote
Danke, ich kann Entwarnung geben.
Die Forumsmagie hat geholfen, er kam vor 10 Minuten nach Hause und hat sich aufs Futter gestürzt.
Max ist ihm schon gurrend entgegen gelaufen bevor mein Mann ihn sah.

Meine Daumen sind für alle gedrückt die noch unterwegs sind 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Agatha, Frida+++, Echolot und 4 weitere
Jetzt hat es mich auch erwischt. Unsere Kiwi ist seit 3 1/2 Tagen weg, Fressnapf nicht angerührt, nirgends im Umfeld zu finden. Es macht mich noch wahnsinnig😕.

Straßen abgelaufen, Keller wo ich schauen konnte kontrolliert, Namen stundenlang gerufen, Tierheim angerufen, Tierarzt angerufen, Straßenreiniger angerufen, Stadt angefragt. Nirgends gesehen, nirgendwo aufgeploppt. Kenne ich so von Kiwi nicht. Das längste was sie mal weg war waren 2 1/2 Tage und auch das hat mich damals verrückt gemacht, da sie normalerweise alle paar Stunden was zu futtern holt. Damals war sie noch nicht so geprägt und musste noch ihren zeitlichen Rhytmus finden, danach stand sie immer morgens Punkt 6 Uhr vor der Haustür wegen Futter holen, ggf. in der Wohnung schlafen. Ich habe mich bei Ihr gegen Halsband und eben Tracker entschieden, da ich Angst hatte, dass sie sich damit irgendwo aufwickelt. Vielleicht war das ein Fehler...🙁

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

LG Klaus
Daumen werden ganz fest gedrückt, dass Kiwi bald den Weg nach Hause wieder findet 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Unsere Kiwi ist wieder zu Hause😀. Gestern um 21:15 Uhr von Tasso angerufen worden, dass sie in der Nähe bei einer Parkeinrichtung gesehen wurde. Die Frau, die sie gesehen hat hat sie verfolgt und Handynummer angegeben. Angerufen, Katze gefunden, ab nach Hause. Jetzt ist die Frage, am liebsten will sie gleich wieder raus. Das möchte ich jetzt erstmal ungern machen und sie eine Zeit lang zu Hause behalten. Nicht als Strafe, sondern, damit sie wieder mehr Bezug zu ihrem Zuhause bekommt. Habt ihr da vielleicht einen Richtwert, wie lange da angebracht wäre?

• Like
Reaktionen: Pualla, Molana, Max Hase und 4 weitere
Ich finde es schwierig, man denkt ja immer, sie bleiben erstmal drin, aber meist wollen sie dann kurz fressen und dann doch wieder gleich raus…

Ich schaffe es selten da konsequent zu sein…

Werbung:
Ich habe noch nie nach einem längeren Ausgang eingesperrt, das bringt mir Frust

• Like
Reaktionen: Mina*
Ida habe ich nach sechs Tagen Abwesenheit auf der anderen Seite des Viertels abholen können.
Die war so voll Adrenalin und wollte gleich wieder los.
Da sie ja erst gute vier Wochen im Freigang war, bin ich von Verlaufen ausgegangen und habe sie erstmal ein paar Tage drin gelassen, bis sie ruhiger wurde.
Die ersten Tage durfte sie dann nur tags raus und d hat auch sehr kleine Brötchen gebacken.

• Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Das möchte ich jetzt erstmal ungern machen und sie eine Zeit lang zu Hause behalten.

Ich hab mir das für meine Tiere schon überlegt sollte der Fall mal eintreffen das ich ein verschwundenes Tier nach Tagen einsammeln muss.
Ich werde die Katze dann einen Tag Zuhause lassen,versuchen so viele Dinge mit ihr zu machen wie Spielen,Leckerchen werfen,Bürsten...usw um sie abzulenken vom Drang des Freigangs.
Nach dem einen Tag werde ich sie wieder wie gewohnt rauslassen. Tagesroutine halt.
Sollte der Fall ein zweites oder Drittes mal eintreffen,so hab ich allerdings auch keine Plan wie man dann weiter verfahren sollte.

• Like
Reaktionen: Echolot
Vielleicht ist sie auch so drauf, wie der Kater, den ich ☝️ beschrieben habe (Post 9.311).
Das kann natürlich sein … Ich frage mich nur, ob er dann nicht irgendwann von Nachbarn gesehen worden wäre. Die Nachbarn sind alle eingeweiht.