Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@Edelraute ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die Katzensitterin verunsichert ist und dass Goldi sobald ihr wieder da seid auch ganz normal wieder nach Hause kommt.
Aber woher soll sie wissen, wann wir heim kommen? Und sie muss doch fressen bis dahin 🙁

A

Werbung

Goldi ist wieder da. Gegen 9 stand sie an der Klappe. Die Katzensitterin ist dann extra noch mal hingefahren, um zu schauen, ob sie es wirklich ist, weil die zero mouse sie ohne Gesicht von der Seite fotografiert hat. Bin so happy, aber diese Fellnasen machen mich noch irre. 😆

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Max Hase, Molana und 12 weitere
  • Like
Reaktionen: Estanteco
Hey an alle und entschuldigt, dass ich nicht geschrieben habe 🙈

Milli heißt die Hexe und sie ist dann auch wieder heimgekommen. Wie immer hat sie so getan, als sei nie was gewesen. Heute ist der erste Tag seit langem, wo es mal wieder richtig warm und sonnig ist. Dementsprechend ist sie seit heute Morgen - ohne Frühstück - unterwegs.

Sagt mal: wie sind eure Erfahrungen hinblicklich der Stundenanzahl, die eure Fellnasen unterwegs sind? Klar, ist von Katze zu Katze sicher anders, aber ein paar Einblicke darüber, dass ich nicht allein mit meinen Ängsten und Sorgen bin, würde mich immer wieder erleichtern.

Liebe Grüße
Janine 😊

• Like
Reaktionen: Max Hase und Echolot
Der Frage möchte ich mich anschließen!
Danke euch beiden für die Nachfrage.
Leider war diese Katze nicht mehr auf der Wildkamera zu sehen. Wir haben das Bild zumindest ein wenig schärfer bekommen, die Musterung hat gepasst. Er war nur dünner als sonst. Das kann nach 5 Wochen aber sein … mittlerweile ist er seit 6 Wochen weg. 😒

• Sad
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, Tomc@t und eine weitere Person
Es tut mir so leid. Was sagt dein Bauchgefühl, war es euer Kater?

Werbung:
Danke!
Ja, mein Bauchgefühl hat direkt gesagt, dass er es war … aber umso verwirrender, dass es seitdem keinerlei Spur mehr gab.

Damit haben Freigänger das geringste Problem. Sie finden was, fangen was oder kriegen was oder....sie kommen vorzeitig 😅...

Freut mich, jetzt kannst Du den Rest des Urlaubes genießen.
Sie hat halt keine Zähne... kam dann aber ja vor dem Verhungern nach Hause. 😁

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Hey an alle und entschuldigt, dass ich nicht geschrieben habe 🙈

Milli heißt die Hexe und sie ist dann auch wieder heimgekommen. Wie immer hat sie so getan, als sei nie was gewesen. Heute ist der erste Tag seit langem, wo es mal wieder richtig warm und sonnig ist. Dementsprechend ist sie seit heute Morgen - ohne Frühstück - unterwegs.

Sagt mal: wie sind eure Erfahrungen hinblicklich der Stundenanzahl, die eure Fellnasen unterwegs sind? Klar, ist von Katze zu Katze sicher anders, aber ein paar Einblicke darüber, dass ich nicht allein mit meinen Ängsten und Sorgen bin, würde mich immer wieder erleichtern.

Liebe Grüße
Janine 😊

Unsere waren jetzt jeweils so rund 55 Stunden weg. Die Katzensitterin hat allerdings ne Katze, die auch schon mal 1,5 Wochen unterwegs war.

Kater Nr. 1 war mal 4 Tage weg -> eingesperrt in einem Waschkeller. Ansonsten weiß ich bei ihm, dass er vermutlich irgendwo festsitzt, wenn er nicht mindestens 2x/Tag zum Fressen auftaucht.
Kater Nr. 2 scheint gelegentlich einen Zweitwohnsitz zu haben. Der kann auch mal 2 Tage unterwegs sein und ist nicht sonderlich hungrig, wenn er wieder auftaucht. Dann kriegt er mal wieder den Tracker umgehängt und danach ist eine Weile Ruhe...

Gott sei Dank übertreiben es meine nicht, das würden meine Nerven nicht verkraften. Aramis und Spooky schlafen mittlerweile viel zu Hause und gehen maximal 4 Stunden nach draußen. Sie kommen immer wieder nach Hause und bleiben auch rund ums Haus.
Sima geht weiter, bleibt auch mal bis zu 9 Stunden weg. Länger nicht, außer 1x, da saß sie 30 Stunden in einer Lebendfalle.

Eben hatte ich beim Tierarzt einen verzweifelten Herrn erzählen gehört. Er war von der Stadt aufs Land gezogen. Der Kater war in der Stadt ein Wohnungskater. Am Land bekam er Freigang und es gefällt ihm so gut, dass er nicht mehr kommt. Er ist zwar da, sie sehen ihn aber er kommt nicht näher und nicht ins Haus. Um die Lebendfalle mit allerhand Leckereien macht er einen Bogen 😁.

Werbung:
Stallkater Pumba ist wieder nicht da. Kein Bild, kein Ton, keine Tabletten. Der braucht doch seine Luminaletten.

Bitte Forumsdaumen rubbeln.

• Like
Reaktionen: Snowy01, sMuaterl, Echolot und 2 weitere
Heim mit dir, Pumba!!

• Like
Reaktionen: Echolot
Vonwegen weit laufen...
Ausgebüxter Kater lief auf fast 3.000 Meter

Also der Wanderer hat sie ja auch nicht alle. Wenn mir eine kleine Katze 7 Stunden ins Hochgebirge folgt, dann hab ich spätestens nach einer halben Stunde die Wanderung abgebrochen und bring das Kätzchen ins Tal 😡.

• Sad
Reaktionen: Echolot und steinhoefel
Werbung:
Da es ja meistens hilft wenn man hier schreibt, Foxy ist seit 6 Uhr morgens unterwegs und könnte schön langsam heim kommen

Daumen sind für alle gedrückt , die noch nicht daheim sind 🍀🍀

Pumba war dann gegen 19.30 endlich da. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Kulli2015, Sammy13 und 7 weitere