Man muss das immer erst einmal durchmachen müssen, befürchte ich, bevor man die Vorteile eines Trackers erkennt. 🙈
Wir dachten ja auch, wie weiter vorher schon erzählt, unsere alte Peanut braucht keinen, weil sie eh nur um unser Haus herum ist. Und dann suchen wir sie eine ganze Nacht bis morgens wie blöd, obwohl sie wirklich nicht mal zehn Meter (!) weiter auf der Gartenhütte sitzt und nicht mehr runter kommt. Seitdem: Tracker. Ohne Tracker geht mir keine Katze mehr außer Haus.
Die haben uns in den letzten zwei Jahren schon sooooooooo viel Zeit und Nerven erspart, ich kann es echt nicht sagen.
Vor allem bei Henry. Im ersten halben Jahr ist er auf quasi jeden Baum im Umkreis rauf.
Einmal musste die Feuerwehr ausrücken. 🙈
Wir hatten die angerufen, die ersten, die kamen, kamen aber gar nicht rauf, weil deren Leiter nicht ausgereicht hat. Und der Feuerwehrmann sagte: "Der kommt schon wieder runter."
Zwei Stunden später war er immer noch oben (bei 32 Grad im Schatten...). Und offenbar haben wiederholt Leute angerufen, die auf dem Friedhof die Blumen gegossen hatten und den Kater da oben maunzen hörten.
Zwischenzeitlich hatten mein Mann und ich schon Bekannte angerufen, die dann mit einer riesen Leiter kommen wollten. Aber war nicht mehr nötig, weil die Feuerwehr diesmal mit einem großen Auto und einer riesen Leiter kam.
Und da waren dann mehrere, total nette Feuerwehrmänner beteiligt. Weil Henry durch seine Abessinierfarbe wie ein Hase aussieht, sagte einer: "Ist das wirklich eine Katze? Die sieht aus wie ein Hase." Und sein Kollege: "Ein Hase kann nicht maunzen." Der dritte sagte: "Wenn er eine Fremdsprache spricht schon."
Ich hab - trotz der ganzen Nervosität - lachen müssen und hab dann gesagt, er ist ein Abessinier.
Auf dem Raufweg ist dem Feuerwehrmann das Körbchen runter gefallen und er wollte wieder runter. Ich hab gesagt, er wird das Körbchen eh nicht brauchen. Und er so runtergeschrien: "Wenn er aggressiv wird vor Panik, dann schon."
Ich zurück: "Ich verspreche dir, er wird dich nicht verletzen. Nur Kampfknuddeln".
Und so war es. Der Feuerwehrmann erreichte unseren Henry. Henry schmuste ihn nieder, setzte sich auf seine Schulter und ließ sich ruhig nach unten tragen.
Unten angekommen: Kampfschmusen bei allen Feuerwehrmännern 🤣
Das war vielleicht eine wilde Geschichte 🙈🙈
Danach haben wir uns selber eine Leiter zum Ausziehen gekauft und noch mehrmals gebraucht. Zwar nicht mehr so dramatisch, aber wir, Henry und die Leiter waren ziemlich bekannt in der Umgebung 🤣
Zwei Monate später war das Baumkratzeln endlich vorbei....
Anhang anzeigen 345415