Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.101
Ich hätte es nie gedacht.... aber er ist heute morgen um 5 Uhr nach Hause gekommen!!!! Nach 8 furchtbar langen Tagen ❤ Hat gegessen, getrunken und geschlafen, war etwas dreckig, aber sonst alles gut ❤Leider hat mein Mann nicht aufgepasst und er ist wieder nach 5 Stunden aus der Tür 😭 bleibt er jetzt wieder so lange weg?
na siehst du!!! ich hab´s dir ja gesagt!! Gottseidank:):) wirst sehen der ist bald wieder da! Er geniesst seine Freiheit
 
A

Werbung

  • #6.102
na siehst du!!! ich hab´s dir ja gesagt!! Gottseidank:):) wirst sehen der ist bald wieder da! Er geniesst seine Freiheit

ist wieder da 😊 nach dem zweiten Ausflug jetzt aber sehr verschüchtert und faucht viel... erst einmal Hausarrest!
 
  • #6.103
ist wieder da 😊 nach dem zweiten Ausflug jetzt aber sehr verschüchtert und faucht viel... erst einmal Hausarrest!
das freut mich!! :) hab ich´s doch gewusst! Mit dem Hausarrest, hast du schon recht.
Ihn jetzt einfach in Ruhe lassen, damit er wieder ankommen kann und er sieht, wie gemütlich es doch daheim ist!
Alles Gute!
 
  • #6.104
das freut mich!! :) hab ich´s doch gewusst! Mit dem Hausarrest, hast du schon recht.
Ihn jetzt einfach in Ruhe lassen, damit er wieder ankommen kann und er sieht, wie gemütlich es doch daheim ist!
Alles Gute!
Mein Mann und ich haben uns jetzt auf folgendes geeinigt: er bleibt erstmal drin, ruht sich aus, bekommt viel Kuscheleinheiten, mein Mann ruft morgen in der Klinik an (muss er eh, um das Plakat abzuhängen) und fragt, ob er kommen soll und für die Zukunft: Kombination aus Chip, peilsender und katzenklingel 😊
 
  • #6.105
Mein Mann und ich haben uns jetzt auf folgendes geeinigt: er bleibt erstmal drin, ruht sich aus, bekommt viel Kuscheleinheiten, mein Mann ruft morgen in der Klinik an (muss er eh, um das Plakat abzuhängen) und fragt, ob er kommen soll und für die Zukunft: Kombination aus Chip, peilsender und katzenklingel 😊
oh ja, so soll es sein:love: haben auch eine Katzenklingel, das funktioniert super!
 
  • #6.106
Meine Empfehlung das Nachtritual. Am späten Abend immer in einem bestimmten Zeitfenster eine Leckerei anbieten.

Ich bevorzuge Schleck Snack von Norma, feine Creme im 15g Schlauchbeutel in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die sich sicherlich kaum eine Katze entgehen lassen will.

Ich erinnere mich an letztes Jahr wo meine Zulaufkatze, eine 24h Freigängerin, es gerade 3 mal verpasst hatte, aber dann doch noch verspätet nachholte. Und die Verspätungen ereigneten sich dann in warmen Sommernächten.

Nach der Leckerei, lernte ich ihr auch mit Schließen des Rollos, Zweibeiner schlafen jetzt, bitte nur im Notfall stören. Das hatte sie so verinnerlicht, dass sie dabei nicht einmal mehr die Wohnung betrat. An kalten Nächten musste ich sie zum Aufwärmen förmlich reinbitten, sie hatte auf dem Balkon ihre geschützte Hütte.

In der Regel wartet Katze/Kater meist schon ungeduldig auf die Leckerei.

Wichtig ist das konsequente Umsetzen, Katzen lieben Zuverlässigkeit. Wenn man es nicht selbst ermöglichen kann, ist es gut einen Vertreter zu haben, oder notfalls die Leckerei am gewohnten Platz abzustellen, mit der Gefahr hin, die Nachbarkatzen haben den Braten schon früher gerochen.
 
  • #6.107
Mein Mann und ich haben uns jetzt auf folgendes geeinigt: er bleibt erstmal drin, ruht sich aus, bekommt viel Kuscheleinheiten, mein Mann ruft morgen in der Klinik an (muss er eh, um das Plakat abzuhängen) und fragt, ob er kommen soll und für die Zukunft: Kombination aus Chip, peilsender und katzenklingel 😊

Jetzt wäre mir fast entgangen, dass er wieder da ist. Das freut mich sehr (y)
 
Werbung:
  • #6.108
Glücklicherweise kommen meine beiden Süßen abends Nachhause und verbringen die Nacht bei uns. Wir wohnen mitten im Wald und ich schiebe immer Panik vor Wildtieren die sie angreifen könnten. Sprich sobald es dunkel wird und beide nicht Zuhause sind, geht die Panik los 😅😂
Glücklicherweise entfernen sie sich nie sehr weit vom Grundstück weg und hören wenn man sie ruft.
 
  • #6.109
Heute Nachmittag ist mir mein Buntfußschäfchen aus dem Geschirr entkommen und weg war sie. Ja, war absehbar, obwohl sie indoor sich in dem Ding scheinbar ganz wohl wohl gefühlt hat. Vor ca 2Wochen war sie ja beim ersten Freigang ganze 5 Tage weg und hat sich immer nur nachts zwischen 2 und 3 auf der Haustür-Cam blicken lassen. Wir haben leider noch keine Katzenklappe, und so fix lässt sich in der Ferienzeit auch kein Handwerker kriegen. Nochmal wollten wir das nicht durchmachen, so dass ich dachte ich geb dem Geschirr mal eine Chance aber das Risiko war mir klar... Ich dachte ich muss jetzt 1-2 Tage auf dem Sofa pennen um die offene Tür zu bewachen, aber vor 1h kam sie wieder anspaziert. Geht doch....:)
 
  • Like
Reaktionen: Tiger 1, Osterkatzen und Tina&Feli
  • #6.110
Heute Nachmittag ist mir mein Buntfußschäfchen aus dem Geschirr entkommen und weg war sie. Ja, war absehbar, obwohl sie indoor sich in dem Ding scheinbar ganz wohl wohl gefühlt hat. Vor ca 2Wochen war sie ja beim ersten Freigang ganze 5 Tage weg und hat sich immer nur nachts zwischen 2 und 3 auf der Haustür-Cam blicken lassen. Wir haben leider noch keine Katzenklappe, und so fix lässt sich in der Ferienzeit auch kein Handwerker kriegen. Nochmal wollten wir das nicht durchmachen, so dass ich dachte ich geb dem Geschirr mal eine Chance aber das Risiko war mir klar... Ich dachte ich muss jetzt 1-2 Tage auf dem Sofa pennen um die offene Tür zu bewachen, aber vor 1h kam sie wieder anspaziert. Geht doch....:)
Ich kenne das, ich bin jetzt auch total geschädigt... der Kater darf im Moment gar nicht raus, aber die Katze hält nichts. Also darf sie, ausgestattet mit Peilsender, nach draußen... und jedes Mal sage ich mir: wenn sie jetzt nach Hause kommt, dann bleibt sie drin, bis sie Montag geschippt wurde! Dabei ist sie gerade drei Stunden weg und das ist echt normal... und trotzdem Sterbe ich
 
  • #6.111
Nachdem alle drei sich jahrelang ruhig verhalten haben, fehlt mal wieder einer. Unser Kater, hier geboren, tief verwurzelt, natürlich kastriert, fehlt seit 6 Tagen 😭 wir haben alles abgesucht und nichts gefunden. Er war öfter mal 3 Tage weg, auch vor Jahren mal 5... Er ist 6 Jahre alt und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll :(
 
  • #6.112
Nachdem alle drei sich jahrelang ruhig verhalten haben, fehlt mal wieder einer. Unser Kater, hier geboren, tief verwurzelt, natürlich kastriert, fehlt seit 6 Tagen 😭 wir haben alles abgesucht und nichts gefunden. Er war öfter mal 3 Tage weg, auch vor Jahren mal 5... Er ist 6 Jahre alt und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll :(
Hallo, gibt´s schon was Neues?
 
  • #6.113
Nein, keine Spur ;(
 
  • #6.114
oje, das tut mir leid!:(
 
Werbung:
  • #6.115
Immer noch nichts 😭
 
  • #6.117
nein. keine Spur. wir glauben nicht mehr dran und sind so traurig
 
  • Sad
Reaktionen: Osterkatzen
  • #6.118
Wir haben alles, so wie es geht, abgesucht. Alle Leute, die wir gesehen haben, gefragt, unter anderem die Schäfer, die hier auf den Feldern unterwegs sind, die Omas, die hier ihre Gärten haben, der Kindergarten... nix nix nix. Einfach nix. Hängen jetzt noch Zettel in die Dorfmitte aber... keine Ahnung.
 
  • #6.119
Wir haben alles, so wie es geht, abgesucht. Alle Leute, die wir gesehen haben, gefragt, unter anderem die Schäfer, die hier auf den Feldern unterwegs sind, die Omas, die hier ihre Gärten haben, der Kindergarten... nix nix nix. Einfach nix. Hängen jetzt noch Zettel in die Dorfmitte aber... keine Ahnung.
das tut mir so leid, ich fühle mit euch :( ich würde aber die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgeben!!
Bei unserem Kater waren´s mal über 2 Wochen und er ist unversehrt zurückgekommen....Alles Gute!
 
  • #6.120
Guten Morgen! Ich brauche bitte ein paar Daumen. Mein Peppi ist gestern Abend kurz nach 8 raus und seitdem nicht hier gewesen, dabei hat e die halbe Nacht gewittert und geregnet und ich drehe durch.

Edit: ich hätte eher schreiben sollen..
Er ist wieder da!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dance, jasmine und Osterkatzen

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben