Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.081
Wir drücken auch mit.
 
A

Werbung

  • #6.082
Drückt bitte weiter, das Buntfußschäfchen ist immer noch nicht zurück. Gestern Nacht war sie auch nicht am Haus. Ggf. hab ich sie nachts gesehen, bin aber im Gegensatz zu den Kameraaufnahmen von vorgestern nicht sicher ob sie es war. Zu weit weg, zu dunkel, dann kam ein Auto und weg war sie. Wir sind bis 2 wach geblieben, haben Runden gedreht, nix. Wir gehen zwar immer noch davon aus dass sie ihren Freigang einfach in vollen Zügen genießt, Tags schläft und nachts jagt, sind mit den Nerven aber trotzdem ziemlich zu Fuß. Gerade habe ich eine Heimwärtsschleppe gemacht, und prompt wurde aus den 50 Prozent Regenwarscheinlichkeit 100 und es gießt jetzt wie aus Kübeln....also nochmal von vorn, sobald es aufhört und ein bisschen getrocknet ist. Morgen laufen die Protokolle „ Katze vermisst“ an. Erstkatze Luzi ist auch merkwürdig drauf, ist den ganzen Tag nah am Haus geblieben und auffallend schmusig. Entweder registriert sie die Veränderung oder unsere Unruhe. So ein verdammter Mist....:(
 

Anhänge

  • DF747FF8-D926-4985-BA71-0CDE84536EB4.jpg
    DF747FF8-D926-4985-BA71-0CDE84536EB4.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 54
  • #6.083
Ich kann mir vorstellen wie es euch geht.

Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
  • #6.084
Dankeschön :oops:
Update: Anni war heut Nacht um 2 für 3 min vorm Haus, hat gemütlich gefressen. Die asymmetrisch hellen Füßchen sind echt ein Glück, daran erkennt man sie sicher. Wir gehen auf Nummer sicher und holen uns heut eine Lebendfalle vom TH. Ob wir die gleich scharf schalten oder erst mal nur hinstellen mit Anni-beduftetem Deckchen+Futter überlegen wir noch. Wird eine lustige Nacht. Die Kamera hat 2 weitere Katzen aufgezeichnet die einen Snack genommen haben. Das süße Tigermädchen dass ich jede Nacht getroffen und geknuddelt habe und Nachbars Theo. Den gleich 4x. Kleiner Fresssack....:D
Ich hoffe auf den Regenschirm-Effekt - während wir noch grübeln wie wir’s am besten machen sitzt sie vor der Tür und will rein ;)
Netter Nebeneffekt: Lerne auf meinen nächtlichen Runden gerade die Katzen im Revier kennen. Gestern zB ein hübsches Rottiger- Jungkatzenpärchen. Das Katerchen wollte gleich schmusen und lief mir ein Stück nach, sein vorsichtiges Geschwisterchen hielt lieber Abstand.
 
  • #6.085
Sie ist wieder da. Seit heut morgen um 2. Halleluja..... Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.
Nächste Anschaffung : Katzenklappe. :sneaky:
 
  • #6.086
  • #6.087
Ich mich erst....auch auf endlich wieder durchschlafen. Zz hab ich Augenringe bis zum Boden....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Werbung:
  • #6.088
Ich muss auch mal meinen Frust hier schreiben... ich könnte sterben! Mein Kater Finn ist 8 Jahre alt, super lieb und gemütlich. Bewegt sich meist so um die umliegenden 5 Häuser. Er ist knapp über ein Jahr freigänger und kommt eigentlich immer nachts oder morgens gegen 4 Uhr wieder und möchte bei der Nachbarin ins Bett. Einmal war er für zwei Nächte weg letztes Jahr, mehr nicht.
Heute ist Sonntag und ich habe ihm das letzte Mal letzte Woche Sonntag gesehen, als ich ihn ganz normal raus gelassen habe.... seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt. niemand hat ihn gesehen, sich die Damen, die hier gegenüber Streuner füttern, haben ihn nicht gesehen, obwohl er immer hier irgendwo herum springt. ich hab das volle Programm aufgefahren und keinen einzigen Anhaltspunkt. Ich schwanke zwischen der Hoffnung, dass er sich diesen Sommer das erste mal getraut hat, zu stromern, der Angst, dass er eingesperrt ist und ihn niemand findet und der Sorge, dass ihn einfach jemand einkassiert hat, weil er sehr sehr zutraulich ist. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, die Möglichkeiten hier scheinen unendlich. Wir haben hinter uns ein Altenheim, in 50m Entfernung drei Garagenhöfe, 1000 Häuser mit Kellern und Gärten, die regattabahn, ein Naherholungsgebiet mit sechs Seen, zwei Kleingartenanlagen, den Stadtwald, eine Bahntrasse mit baufälligen Gebäuden und das alles in 1,5 km Umkreis... ich schlafe schon nicht mehr, weil ich nur unterwegs bin. Und 7 Tage ist einfach zu lang... ich möchte nur weinen. Und morgen fahre ich in Urlaub... Gott sei Dank bleibt mein Mann zu Hause. Gibt es noch Hoffnung?
 
  • #6.089
Drückt bitte weiter, das Buntfußschäfchen ist immer noch nicht zurück. Gestern Nacht war sie auch nicht am Haus. Ggf. hab ich sie nachts gesehen, bin aber im Gegensatz zu den Kameraaufnahmen von vorgestern nicht sicher ob sie es war. Zu weit weg, zu dunkel, dann kam ein Auto und weg war sie. Wir sind bis 2 wach geblieben, haben Runden gedreht, nix. Wir gehen zwar immer noch davon aus dass sie ihren Freigang einfach in vollen Zügen genießt, Tags schläft und nachts jagt, sind mit den Nerven aber trotzdem ziemlich zu Fuß. Gerade habe ich eine Heimwärtsschleppe gemacht, und prompt wurde aus den 50 Prozent Regenwarscheinlichkeit 100 und es gießt jetzt wie aus Kübeln....also nochmal von vorn, sobald es aufhört und ein bisschen getrocknet ist. Morgen laufen die Protokolle „ Katze vermisst“ an. Erstkatze Luzi ist auch merkwürdig drauf, ist den ganzen Tag nah am Haus geblieben und auffallend schmusig. Entweder registriert sie die Veränderung oder unsere Unruhe. So ein verdammter Mist....:(

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass scheue Katzen sich gerne ducken, auch wenn sie bekannte Personen sehen. Wahrscheinlich straht ihr eure Unruhe aus und werdet auch draussen wg. anderen Schuhen, anderen Verhalten, .. nicht so sicher erkannt, dass sich unsichere Katzen daruf vertrauen euch auch sicher erkannt zu haben.

Ich setze mich, wenn mal wieder eine abgängig ist, an eine ruhige Stelle, wo sie wahrscheinlich vorbeikommen müssen und lese. Ab und zu wird gelockt & gerufen, und ich sonst warte einfach (???) ab, bis sie kommt. Da können sie in Ruhe entscheiden ob du wirklich du bist und schleichen sich langsam an.

Ich habe hier einen Freigänger von einer Wildlings Mutter. Was der schon gegen über der Haustür im Schuppen des Nachbarn gesessen ist und sich nicht getraut hat zu kommen, weil ich was angehabt habe, das er nicht kennt. Frag mich bitte nicht.
 
  • #6.090
Es passt glaube ich nicht ganz so gut in dem Thread, aber ich drehe hier fast durch mit zwei schreienden Katzen. Unsere dürfen seit gestern nicht mehr hinaus. Grund dafür ist, in unserem Bezirk hab es innerhalb von 1 Woche 2 Fälle wo Katzen in unterschiedlichen Gegenden lebendig gehäutet wurden. Eine wurde nachmittags gefunden, die andere früh morgens und jetzt ist es mir zu gefährlich sie auch nur zu irgendeiner Zeit rauszulassen. Was in so einem kranken Menschen vor sich geht, werde ich nie verstehen können und die armen Katzen, denen das passiert ist, tun mir so unendlich leid. Ich konnte mir nie verzeihen, wenn meinen das passieren würde. Deshalb haben sie jetzt Hausarrest, aber protestieren lautstark. Habe auch Angst, dass die eine wieder ihr Trotz Pinkeln anfängt. Habt ihr Ideen, wie man sie drinnen beschäftigen kann? Eventuell auch länger, denn wann dieser Sadist gefasst wird, ist nicht klar..
 
  • #6.091
Es passt glaube ich nicht ganz so gut in dem Thread, aber ich drehe hier fast durch mit zwei schreienden Katzen. Unsere dürfen seit gestern nicht mehr hinaus. Grund dafür ist, in unserem Bezirk hab es innerhalb von 1 Woche 2 Fälle wo Katzen in unterschiedlichen Gegenden lebendig gehäutet wurden. Eine wurde nachmittags gefunden, die andere früh morgens und jetzt ist es mir zu gefährlich sie auch nur zu irgendeiner Zeit rauszulassen. Was in so einem kranken Menschen vor sich geht, werde ich nie verstehen können und die armen Katzen, denen das passiert ist, tun mir so unendlich leid. Ich konnte mir nie verzeihen, wenn meinen das passieren würde. Deshalb haben sie jetzt Hausarrest, aber protestieren lautstark. Habe auch Angst, dass die eine wieder ihr Trotz Pinkeln anfängt. Habt ihr Ideen, wie man sie drinnen beschäftigen kann? Eventuell auch länger, denn wann dieser Sadist gefasst wird, ist nicht klar..

Mir fehlen die Worte:sick::mad:

Ich habe leider keine außergewöhnlichen Ideen, wie man Freigänger in der Wohnung möglichst zufriedenstellt, Dinge wie spielen etc machst du ja sicher schon. Clickern vielleicht noch, falls das nicht ohnehin schon im Repertoire ist. Oder große Kartons mit zerknülltem Papier, ein paar reingeschnittenen Öffnungen und im Papier versteckten Leckerchen...

Meine Güte. Wie widerlich.
 
  • #6.092
Ich muss auch mal meinen Frust hier schreiben... ich könnte sterben! Mein Kater Finn ist 8 Jahre alt, super lieb und gemütlich. Bewegt sich meist so um die umliegenden 5 Häuser. Er ist knapp über ein Jahr freigänger und kommt eigentlich immer nachts oder morgens gegen 4 Uhr wieder und möchte bei der Nachbarin ins Bett. Einmal war er für zwei Nächte weg letztes Jahr, mehr nicht.
Heute ist Sonntag und ich habe ihm das letzte Mal letzte Woche Sonntag gesehen, als ich ihn ganz normal raus gelassen habe.... seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt. niemand hat ihn gesehen, sich die Damen, die hier gegenüber Streuner füttern, haben ihn nicht gesehen, obwohl er immer hier irgendwo herum springt. ich hab das volle Programm aufgefahren und keinen einzigen Anhaltspunkt. Ich schwanke zwischen der Hoffnung, dass er sich diesen Sommer das erste mal getraut hat, zu stromern, der Angst, dass er eingesperrt ist und ihn niemand findet und der Sorge, dass ihn einfach jemand einkassiert hat, weil er sehr sehr zutraulich ist. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, die Möglichkeiten hier scheinen unendlich. Wir haben hinter uns ein Altenheim, in 50m Entfernung drei Garagenhöfe, 1000 Häuser mit Kellern und Gärten, die regattabahn, ein Naherholungsgebiet mit sechs Seen, zwei Kleingartenanlagen, den Stadtwald, eine Bahntrasse mit baufälligen Gebäuden und das alles in 1,5 km Umkreis... ich schlafe schon nicht mehr, weil ich nur unterwegs bin. Und 7 Tage ist einfach zu lang... ich möchte nur weinen. Und morgen fahre ich in Urlaub... Gott sei Dank bleibt mein Mann zu Hause. Gibt es noch Hoffnung?

er wurde angeblich gesehen, Freitag und Samstag nur ein bzw. Zwei Straßen weiter. Beide waren sich auch ziemlich sicher, dass er es war. Es läuft auch nur ein anderer schwarz weißer Kater herum, der sieht aber ganz anders aus... ich hab abends direkt eine Spur mit t-Shirt ins Katzenstreu zu uns gelegt, die ganze Nacht auf dem Sofa gewartet und bin um 2 Uhr nachts nochmal an besagte Stelle und hab mit Leckerli gerufen, bis es Um 3 Uhr anfing zu regnen... nichts... ich könnte weinen! Wenn er es war, warum kommt er nicht nach Hause? Das sind keine 100m! Hier ist nichts vorgefallen, es gab keine Veränderung, er war vorher nicht länger oder öfter weg... warum kommt er nicht? Hat er erkannt, dass er ein Kater ist und genießt länger den Sommer? Ich bin sehr sehr verzweifelt!
 
  • #6.093
Das mit den am lebendigen Leib gehäuteten katzen stand heute in der Zeitung,eine musste erlöst werden da sie noch lebte....es wird immer schlimmer....hier (meine Stadt)gibt's auch nur noch Verrückte und die Krawalle jetzt in F finde ich ne Katastrophe
 
  • #6.094
T-Rza88 ich drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht!!
Unser Kater hat das auch schon manchmal gemacht, daß er einfach nicht nach Hause gekommen ist, obwohl er gesehen wurde.
Da waren halt andere Dinge interessanter.....Ich kenne das Gefühl aber, es ist schlimm.
Mittlerweile kann ich ein wenig entspannter damit umgehen.
 
Werbung:
  • #6.095
T-Rza88 ich drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht!!
Unser Kater hat das auch schon manchmal gemacht, daß er einfach nicht nach Hause gekommen ist, obwohl er gesehen wurde.
Da waren halt andere Dinge interessanter.....Ich kenne das Gefühl aber, es ist schlimm.
Mittlerweile kann ich ein wenig entspannter damit umgehen.
wie lange hat es denn bei dir gedauert? ich verzeihe ihm ja alles... wenn er kommt! aber nach 7 Tagen....
 
  • #6.096
Ja das mit den gehäuten Katzen ist schrecklich, ich musste fast weinen. Die armen kleinen Seelen, die nichts gemacht haben. Die müssen so laut geschrien haben und leider ist das ganz nah bei uns, ich traue mich wirklich nicht, unsere raus zu lassen. Clickern und Spielen machen wir, aber die eine Katze ist leider eine Protestpinklerin, der reicht es nicht (das war der Grund wieso sie überhaupt erst raus durften). Jetzt haben wir uns für sie Leinenspaziergänge überlegt oder nur 1-2h vormittags rauslassen (wobei sie ja leider nie auf Rufen reagiert). Schrecklich das ganze, wozu Menschen fähig sind..
 
  • #6.097
wie lange hat es denn bei dir gedauert? ich verzeihe ihm ja alles... wenn er kommt! aber nach 7 Tagen....
Bei Minky waren es sogar mal über 2 Wochen! Vor 20 Jahren hatten wir unseren Jimmy, der war mal 3 Wochen weg.
Sorgen macht man sich natürlich immer! Aber du wirst sehen, der kommt schon wieder!
Halt uns auf dem Laufenden!
 
  • #6.098
Ja das mit den gehäuten Katzen ist schrecklich, ich musste fast weinen. Die armen kleinen Seelen, die nichts gemacht haben. Die müssen so laut geschrien haben und leider ist das ganz nah bei uns, ich traue mich wirklich nicht, unsere raus zu lassen. Clickern und Spielen machen wir, aber die eine Katze ist leider eine Protestpinklerin, der reicht es nicht (das war der Grund wieso sie überhaupt erst raus durften). Jetzt haben wir uns für sie Leinenspaziergänge überlegt oder nur 1-2h vormittags rauslassen (wobei sie ja leider nie auf Rufen reagiert). Schrecklich das ganze, wozu Menschen fähig sind..
Ich darf hier gar nicht schreiben, was ich mit diesen scheissperversen tierquäler machen würde!!!!:cry::cry::cry:
 
  • #6.099
Bei Minky waren es sogar mal über 2 Wochen! Vor 20 Jahren hatten wir unseren Jimmy, der war mal 3 Wochen weg.
Sorgen macht man sich natürlich immer! Aber du wirst sehen, der kommt schon wieder!
Halt uns auf dem Laufenden!
also könnte es sein, dass er nur sein Leben gerade genießt, weil es der erste Sommer ist, wo er sich traut, raus zu gehen? Auch weiter weg? Ich hoffe so sehr, dass er das war in der Siedlung, dann wäre ja ok! Ich wüsste, dass er lebt und nicht eingesperrt ist, an Futter und Wasser kommt und wieder kommt, wenn er genug hat... wobei das jetzt auch langsam so weit sein sollte. Ich bin so fertig
 
  • #6.100
Ich hätte es nie gedacht.... aber er ist heute morgen um 5 Uhr nach Hause gekommen!!!! Nach 8 furchtbar langen Tagen ❤ Hat gegessen, getrunken und geschlafen, war etwas dreckig, aber sonst alles gut ❤Leider hat mein Mann nicht aufgepasst und er ist wieder nach 5 Stunden aus der Tür 😭 bleibt er jetzt wieder so lange weg?
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben