Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist immerhin zum Auto hinter mir her getrottet und dann mit meinem Mann zurück zum Haus, ist aber draußen geblieben. Heute mittag hat er sich dann von mir hereinlocken lassen als ich nach Hause kam und ist auch drin geblieben, alles völlig normal. Gestern und heute hatte er auch wieder Hunger und war offensichtlich die ganze Zeit draußen während ich bei der Arbeit war.

Es gibt hier mindestens 5 Stellen, an denen Katzen gefüttert werden. Bei einer weiß ich auch, dass sie ihn ins Haus lässt, angeblich will er sofort nach dem Essen wieder raus und sie lässt ihn auch (dass ich auch das nicht will überhört man geflissentlich...🙄). Beim Nachbarkater sind beide regelmäßig zu Gast, bei einem Nachbarn schläft er draußen auf der Hollywoodschaukel..
Es zieht ihn offenbar auch sehr zu einem bestimmten Haus vorne an der Ecke, wüsste aber nicht dass er da ins Haus gelassen wird. Aber es kann natürlich sein, dass auch da gefüttert wird.
Sollte man ihm das Halsband abnehmen haben wir immerhin trotzdem die letzte Position die erfasst wurde.
Ich hoffe wir kommen dahinter, wo er sich herumtreibt.

Er ist heute auch eher genervt vom Kleinteil, kann auch sein dass er einfach müde ist. Er ist entspannt aber weist Bailey entschieden zurecht, wenn er versucht mit ihm zu spielen..

GPS-Sender kommt heute gegen 20 Uhr laut DHL, das Kaddz kommt erst ca. Samstag, das ist glaub ich kleiner und leichter als das was heute kommt, dann kriegt er das und SamSam das größere, der ist auch größer als Oreo.
Meine beiden kennen keine Halsbänder, ich hoffe einfach dass er es akzeptiert und genug abgelenkt ist damit er es vergisst. Da muss er jetzt leider durch..

SamSam war auch kurz hier, ist aber gleich wieder raus nach dem Essen. Wir werden jetzt einfach so tun als wäre alles ganz normal, wann immer sie nach Hause kommen...

A

Werbung

ich glaube ich bin als Freigänger-Dosi völlig ungeeignet.
Caipi ist ja nun seit 7 Wochen spurlos verschwunden und jetzt
ist Rico auch schon einige Stunden überfällig. Meine Nerven :-(

Zum Jahresende werde ich Caipi dann mal bei der Tierkrankenversicherung abmelden, blödes Gefühl.

Sollte Rico auch verschwinden würden wir unserem "Kleinteil" der bisher
nur drinnen ist, einen Gleichaltrigen Kumpel besorgen, sollte danach einem
was passieren würde der Andere dann Einzelkater bleiben. Irgendwann kann
man ja auch nicht mehr.

Grad wo ich schreibe sehe ich Rico über die Aussenkamera, er lief aber weg vom Haus.

Edit: und eine Minute später war mein ignoranter Lieblingskater dann doch zuhause, manchmal hasse ich
ihn ein wenig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Borner.... Noch immer nix von Caipi:sad:
Das ist hart... Ich kann mir vorstellen wie du leidest🙁

Zum Jahresende werde ich Caipi dann mal bei der Tierkrankenversicherung abmelden, blödes Gefühl.

man ja auch nicht mehr.

Grad wo ich schreibe sehe ich Rico über die Aussenkamera, er lief aber weg vom Haus.

Edit: und eine Minute später war mein ignoranter Lieblingskater dann doch zuhause, manchmal hasse ich
ihn ein wenig ;-)

Ja, irgendwann hat man wirklich keine Nerven mehr, so einen Schmerz nochmal durchzustehen.
Caipi bei der Versicherung abzumelden, hat so was Endgültiges. Ich kann dich gut verstehen, dass das nicht einfach ist 🙁

man ja auch nicht mehr.

ihn ein wenig ;-)

Puh ........
Das ist ein blödes Gefühl. ....es tut mir leid für Caipi. ..

Ich weiß nicht warum ...aber wir hatten bis jetzt echt Dusel. ...
15 Jahre Freigang....nur einmal war eine Katze länger weg..das waren 2 Tage und da war Katze krank.....und ich musste sie suchen. ...ansonsten zweimal am Tag will ich sie sehen frühs und abends. ..

Ohje! 🙁
Wie furchtbar, so lange schon! 🙁 Ich drücke dir alle Daumen, dass er doch noch wieder auftaucht! Aber ich weiß die Hoffnung schwindet irgendwann und man kann dann auch nicht mehr!
War ja gestern auch am Ende als Oreo wieder für über 24 Stunden weg war. 🙁

GPS-Tracker ist da, muss aber noch laden und Oreo wollte natürlich nicht so lange warten. 🙄 Ich hoffe er kommt nochmal rein, dann kann ich sehen was er davon hält. Ist schon recht klobig das Ding, denke er wird erstmal Zicken machen aber da muss er durch.

Werbung:
Hey wie läuft's denn jetzt mit dem GPS Tracker?

Edit: Gerade deinen anderen Thread gesehen, Frage kann also ignoriert werden 😀

Zuletzt bearbeitet:
nun ist es also wieder mal ernst. Caipi seit über 7 Wochen spurlos
verschwunden und Rico seit heute Nachmittag auch. Ich mag nicht
mehr. Wenn Rico auch nicht wieder auftaucht werden wir unseren
roten Spanier wohl wieder abgeben, scheint ja doch keine geeignete
Katzengegend hier zu sein :-(

nun ist es also wieder mal ernst. Caipi seit über 7 Wochen spurlos
verschwunden und Rico seit heute Nachmittag auch. Ich mag nicht
mehr. Wenn Rico auch nicht wieder auftaucht werden wir unseren
roten Spanier wohl wieder abgeben, scheint ja doch keine geeignete
Katzengegend hier zu sein :-(
Oh je, tut mir echt leid, ich kann mitfühlen, mein kleiner Kater fehlt auch seit 5 Wochen zum zweiten Mal. Drück dir ganz fest die Daumen, vielleicht wird noch alles gut.

He Borner, das tut mir sehr leid aber nicht aufgeben, Rico kommt bestimmt bald.
Vielleicht ist er irgendwo eingeschlossen? Warst du schon suchen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Vor 2 Jahren ist Mina verschwunden (sie kam auch einfach nicht wieder) und wenn Nero (ihr Nachfolger) einige Stunden überfällig ist oder lange draußen ist dreh ich auch durch.

@Magali, ist er immer noch weg? Drücke dir auch die Daumen dass er bald kommt.

Oh man Borner, was ein Albtraum! Ich drücke so dolle die Daumen, dass Rico schnell wieder auftaucht! (& Caipi natürlich auch)

Werbung:
danke fürs Daumendrücken. Rico ist wieder da.
Der Klassiker. Er war beim Nachbarn in der Garage eingesperrt.
An der hatte ich bestimmt schon 3 Mal geklickert und gehorcht.
Ein Glück hat er eben beim Suchen dann doch mal gemaunzt und
die Nachbarn haben Halloween gefeiert so das wir ohne Scheu
noch klingeln konnten. Nun ist er nach dem Fressen mal so richtig
kuschelig.

Ich plädiere für die Legalisierung von THC Produkten für Freigängerhalter 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste... dank Helloween ist er wieder da 😀 und da fällt mir ein Stein vom Herzen. (ich kenne das Gefühl nur zu gut)

Mir ist zum Glück ist mir gerade am Abend entgangen (trotz Hexen und Co, die hier im Laufe des Abends rumgegeistert sind) dass diese Nacht Helloween ist und Nero auch mehrere Stunden am Abend draußen war, er ist heil zurückgekommen. 😳

Für Caipi drücke ich weiter die Daumen.

Schön dass er wieder da ist!
Gottseidank war Halloween!
Auch unsere Daumen und Pfoten sind für Caipi gedrückt, ich leide so mit dir! 🙁

Das Caipi immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, tut mir so leid. Ich hoffe und bete jedes Mal, wenn ich in diesen Thread komme, dass es Neuigkeiten von ihr gibt 🙁

Ich hab immer gehofft dass ich den Thread nie brauchen werde, aber jetzt...

Leni ist weg:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Zwar "erst" seit heute Mittag aber es ist so gar nicht normal für sie. Normalerweise ist sie höchstens mal kurz weg, ansonsten immer im Garten und in Rufweite. Außerdem haben wir hier -2grad und sie hat Mittag das letzte Mal gefressen. Normalerweise steht sie IMMER auf der Matte sobald es dämmrig und kalt wird.

Ich war mittlerweile 2x suchen, ich hör sie aber auch nicht obwohl sie sich sonst immer "meldet" wenn man sie ruft. Ich bin völlig mit den Nerven runter und ich hoff so sehr dass sie morgen vor der Tür steht und sie nicht irgendwo im Graben liegt :reallysad:

Werbung:
Ich hab immer gehofft dass ich den Thread nie brauchen werde, aber jetzt...

Leni ist weg:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Zwar "erst" seit heute Mittag aber es ist so gar nicht normal für sie. Normalerweise ist sie höchstens mal kurz weg, ansonsten immer im Garten und in Rufweite. Außerdem haben wir hier -2grad und sie hat Mittag das letzte Mal gefressen. Normalerweise steht sie IMMER auf der Matte sobald es dämmrig und kalt wird.

Ich war mittlerweile 2x suchen, ich hör sie aber auch nicht obwohl sie sich sonst immer "meldet" wenn man sie ruft. Ich bin völlig mit den Nerven runter und ich hoff so sehr dass sie morgen vor der Tür steht und sie nicht irgendwo im Graben liegt :reallysad:

Oje, so war das bei Rico auch, der war in einer Garage eingesperrt.
Ich hoffe bei Leni ist es auch so "harmlos" Geh in der Dunkelheit suchen,
rufen und mit Leckerlies klappern. Und bleib immer länger ruhig stehen
ob Du sie evtl. hörst. Rico haben wir durch Zufall noch gehört als wir schon
am weitergehen waren. Ich drück alles was ich hab.

P.S.
Vielen Dank an die Daumendrücker für Caipi, leider hat es noch nicht
geholfen, also feste weiterdrücken. So richtig hab ich die Hoffnung noch
nicht aufgegeben.

Danke Borner...

Ich war im Dunklen schon unterwegs, etwa vor einer Stunde. Leider kein Mucks zu hören. Der Kleine ist im Haus und ganz nervös. Morgen geh ich mit ihm gemeinsam auf die Suche.

Ich hoffe dass sie nur irgendwo eingesperrt ist und sie morgen wieder vor der Tür steht. Ich hoffe es wirklich.

Unsere alte Damen die seit einigen Jahren tot ist stand nach fast 8 Wochen, völlig abgemagert vor der Tür. Damals hatten wir auch überall gesucht und hatten schon fast aufgegeben. Plötzlich stand sie da. Ich drück dir so fest die Daumen dass dein Fellchen auch plötzlich wieder vor der Tür steht....

Noch immer keine Leni weit und breit:dead:

Oh Nein. Ich hoffe das Leni ganz schnell heim kommt. Vielleicht sitzt sie wirklich einfach in einem Keller oder einer Garage.

Und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, das Caipi bald wieder heim kommt. Solche Wunder gibt es immer wieder