Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde eure Gedanken bezüglich eines dritten Katers total nachvollziehbar. Dass man das Gefühl hat, man würde das vermisste Tier hintergehen, das verstehe ich auch. Ich habe kurz nach dem Tod meiner Herzenskatze über neue Katzen nachgedacht und habe mich für diese Gedanken erstmal gehasst und echt furchtbar gefühlt. Aber man hintergeht mit sowas kein Tier. Man schenkt einem anderen Tier ein Zuhause. Und in eurem Fall denkt ihr an euren Zweitkater. Das finde ich schon richtig so. Jeder der schonmal in so einer Situation war, der weiß, wie furchtbar es ist, wenn ein soziales Tier plötzlich alleine ist. Schlaft noch ein paar Mal darüber und entscheidet dann. Und wer weiß... vielleicht steht er in der Zwischenzeit wieder vor der Tür! 🙂

Ich glaube die Tendenz ist klar zu "ja" 🙂 Ich wollte schon lange eine dritte Katze, mein Mann war halt nicht an Bord. Er sagte heute es wäre ok für ihn, er würde sich zwar mit Sicherheit ab und zu beschweren aber das täte er so oder so (was der Wahrheit entspricht 🙄). Mich tröstet der Gedanke irgendwie, wenn es zumindest SamSam gut geht.
Ich möchte trotzdem noch ein oder 2 Nächte darüber schlafen, außerdem bin ich noch krank und sehr eingespannt mit Oreo-Suche.

Ich glaube aber langsam wirklich nicht mehr, dass er irgendwo eingesperrt ist. Er hätte doch sicher längst geantwortet und um sein Leben geschrien! Natürlich weiß man es nicht.. es ist so frustrierend, Runde für Runde hier herumzulaufen und einfach nichts zu hören oder zu sehen von ihm! 🙁

Eben im Garten ist Barclay zu einem Gebüsch gerannt, als wäre da irgendwas drin! Aber ich habe nichts gesehen, habe trotzdem sofort nach Oreo gerufen aber nichts. 🙁

Manchmal, wenn ich länger mit irgendwas anderem beschäftigt war geht es mir eigentlich gut. Dann ist alles in Ordnung und irgendwie erwarte ich, dass er gleich vor der Terrassentür sitzt (Oreo benutzt die Katzenklappe grundsätzlich nur, wenn auch wirklich keiner da ist um ihn hereinzulassen). Das passiert natürlich nicht und dann holt mich die Realität wieder ein. 🙁
Immerhin habe ich es heute zum ersten Mal geschafft, nicht zu heulen. Ich bin stark geblieben für Oreo und für meine beiden Jungs, die hier auf ihn warten!

Ich hoffe auch heute Nacht, dass er einfach wieder auftaucht. 🙁

A

Werbung

Ach man, lass Dich mal drücken!

Es ist so schlimm wenn sie nicht heim kommen :reallysad:

ich weiß was Du durchmachst Sheltiecat.
Unsere Caipi ist seit fast 5 Wochen verschollen. Rundgänge machen wir noch
immer und hoffen tun wir auch, aber auf fremden Grundstücken an jedem
Schuppen rufen und horchen haben wir mittlerweile eingestellt und versuchen
der traurigen Ralität ins Auge zu schauen.
Ich hoffe euer Oreo steht bald wieder munter vor eurer Tür und lässt euch nicht
länger zappeln.

Ach Mensch Sheltiecat und Boner, das darf doch nicht wahr sein 🙁.
Seit wann ist Oreo nun weg?
Fühlt euch gedrückt, ich hoffe weiter mit..

Wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt hätte, wo man suchen müsste. Diese Ungewissheit ist einfach nur furchtbar. Ich hoffe so sehr, dass eure Beiden wieder auftauchen. 🙁
Immer, wenn ich hier über die vermissten Katzen lese, wird mir ganz flau im Magen.

ja...das ist wirklich ein Alptraum !!

Und wenn dann die Zeit davonläuft und man kann nur noch warten und lauscht bei jedem Geräusch, weil man hofft, dass die Katze dasteht !!!

Die Welt dreht sich dann fast nicht mehr 🙁

Holly ist nun 5 Wochen tot und wenn ich in den Keller gehe, schaue ich auf ihr Bettchen auf der Heizung und hoffe, dass sie dort liegt.
Das geht aber nicht...wie auch...... :-(

Werbung:
Aber...ihr habt Hoffnung....

und auf einmal stehen sie vor der Tür...

Das hoffe ich ganz fest "daumendrüker"

@ Sheltiecat, ich finde Eure Überlegungen für einen dritt-Kater (wenn Oreo wieder da ist) auch nicht falsch. Gebe die Hoffnung nicht auf , Pepe war 16 Tage weg, ich denke er war auch die ganzen 16 Tage eingesperrt im Schuppen / oder Laube , er war sehr selten über Nacht weg und längere Tage auch.
Ich hatte auch keine Hoffnung mehr ihn zu finden / da kannte ich dies Forum nicht und habe auch gar nicht intensive gesucht 😳 ich bin nur zum Maisfeld hier gegenüber und habe ihn gerufen. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen woanders zu suchen / der nächste Nachbar ist 700m entfernt 😳 ich hatte nur die Angst das er beim Maisdreschen getötet wird :sad: und hatte gedacht er hat sich im Maisfeld verirrt und findet den Ausgang nicht. Aber als er dann einfach so im Hof stand und miaute hat mein Mann ihn als erstes "gefunden" :pink-heart: er hatte soviel Hunger und Durst und war recht mager geworden.

@ Borner schade das Chapie immer noch nicht wieder da ist :sad:,

Ich drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen das Eure Fellnasen den Weg nach Hause finden

Sheltiecat, ich finde eure Überlegungen zu einem evtl. Drittkater auch völlig in Ordnung und legitim.

Ich hatte ja auch schon mehrmals eine meiner Katzen für mehrere Tage vermisst, und bereits am zweiten Tag hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich tun soll (und vor allem wann), wenn sie wirklich nicht wieder kommt. Ich hatte nie darüber gesprochen, nicht mal im engsten Familienkreis, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich die vermisste Katze "einfach so" ersetzen will. Was natürlich niemals der Fall war bzw. gewesen wäre. Aber man macht sich wirklich sehr bald Gedanken über die "zurückgebliebene" Katze, die ihren Kumpel vermisst, die es nicht gewohnt ist alleine zu sein und das Alleinsein nicht sehr lange gut verträgt.

Zum Glück ist die vermisste Katze jeweils nach ein paar Tagen wieder gesund nach Hause gekommen. Irgendwann hatten wir dann auch drei Katzen bzw. Kater, aus anderen Gründen. Aber ich bin heute froh darüber, drei Mietzen zu haben. Denn wenn doch wirklich eine(r) der drei eines Tages nicht wieder nach Hause kommt, dann bleibt zumindest nicht einer alleine zurück, sondern hat immer noch eine zweite Mietz, die er/sie kennt. Und die Suche nach einer Drittkatze wäre dann nicht soooo dringend.

Also wenn bei euch die Voraussetzungen für einen Drittkater da sind, warum nicht?

Handelt parallel: gebt die Suche und die Hoffnung auf Oreo nicht auf. 5 Tage sind endlos lang für euch, und ich verstehe die Verzweiflung, die sich immer mehr bei euch breit macht. Aber er kann jederzeit wieder vor der Tür stehen. Vielleicht heute, vielleicht nächste Woche, vielleicht auch erst wenn es wirklich bitterkalt wird.
Aber guckt euch trotzdem um nach einem Drittkater, der sowohl mit SamSam als auch mit Oreo klar käme.

Und handelt nach eurem Bauchgefühl, damit fährt man meistens am besten 🙂

OREO WURDE GEFUNDEN!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich habe vor 2 Stunden einen Anruf bekommen von Tasso, er wurde zu einer TA-Praxis drüben in Neu Wulmstorf gebracht!! Gefunden wurde er auf einem Rewe-Parkplatz, zwar in der Nähe aber weit genug weg damit wir uns fragen, wie er da hingekommen ist!
Wir glauben nicht, dass er da selbst hingelaufen ist. Er hat panische Angst vor Autos, er würde nie auf so einen Parkplatz gehen. Wir denken, jemand hat ihn dort hin gebracht oder aber er ist in ein offenes Auto geklettert.
Ist ja auch egal! Er ist wieder da und es geht ihm gut!!! 😀😀😀

Es geht ihm gut, außer einer dicken Ohrenentzündung! Er hat erstmal 2 Näpfe Nassfutter geleert und auch ein bisschen abgenommen, wir glauben also nicht, dass er durchgehend woanders war sondern dass er vielleicht schon seit gestern Abend oder so draußen herumlief.

Wir haben die Adresse der Finder bekommen, ich werde ihnen also Blumen schicken mit einer Karte dran mit unserer Nummer und der Bitte, anzurufen, vielleicht können wir ja mehr erfahren darüber, wie und wann sie ihn dort gefunden haben.

Wir wollen ihn zumindest heute drin behalten, mal sehen ob wir das durchsetzen können. Kaum satt wollte er eigentlich auch schon wieder los. 🙄
Er rennt nur herum und will spielen seit wir hier sind, er scheint also auch viel Langeweile gehabt zu haben in letzter Zeit.
SamSam hat erstmal ein paar Minuten gebraucht um zu begreifen, dass Oreo jetzt wieder da ist. Jetzt folgt er ihm überall hin, eigentlich wollte er auch raus, hatte dann Oreo kurz in den Flur gesperrt und die Terrassentür geöffnet aber er wollte dann doch nicht ohne Oreo nach draußen.
Das werden noch interessante 24 Stunden. 🙄

Der Entschluss mit der Drittkatze steht dennoch, habe noch ein paar mehr Informationen über den, den das Tierheim uns vorschlägt und werde meinen Thread zu dem Thema gleich updaten. 😀

OREO WURDE GEFUNDEN!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich habe vor 2 Stunden einen Anruf bekommen von Tasso, er wurde zu einer TA-Praxis drüben in Neu Wulmstorf gebracht!! Gefunden wurde er auf einem Rewe-Parkplatz, zwar in der Nähe aber weit genug weg damit wir uns fragen, wie er da hingekommen ist!
Wir glauben nicht, dass er da selbst hingelaufen ist. Er hat panische Angst vor Autos, er würde nie auf so einen Parkplatz gehen. Wir denken, jemand hat ihn dort hin gebracht oder aber er ist in ein offenes Auto geklettert.
Ist ja auch egal! Er ist wieder da und es geht ihm gut!!! 😀😀😀

Es geht ihm gut, außer einer dicken Ohrenentzündung! Er hat erstmal 2 Näpfe Nassfutter geleert und auch ein bisschen abgenommen, wir glauben also nicht, dass er durchgehend woanders war sondern dass er vielleicht schon seit gestern Abend oder so draußen herumlief.

Wir haben die Adresse der Finder bekommen, ich werde ihnen also Blumen schicken mit einer Karte dran mit unserer Nummer und der Bitte, anzurufen, vielleicht können wir ja mehr erfahren darüber, wie und wann sie ihn dort gefunden haben.

Wir wollen ihn zumindest heute drin behalten, mal sehen ob wir das durchsetzen können. Kaum satt wollte er eigentlich auch schon wieder los. 🙄
Er rennt nur herum und will spielen seit wir hier sind, er scheint also auch viel Langeweile gehabt zu haben in letzter Zeit.
SamSam hat erstmal ein paar Minuten gebraucht um zu begreifen, dass Oreo jetzt wieder da ist. Jetzt folgt er ihm überall hin, eigentlich wollte er auch raus, hatte dann Oreo kurz in den Flur gesperrt und die Terrassentür geöffnet aber er wollte dann doch nicht ohne Oreo nach draußen.
Das werden noch interessante 24 Stunden. 🙄

Der Entschluss mit der Drittkatze steht dennoch, habe noch ein paar mehr Informationen über den, den das Tierheim uns vorschlägt und werde meinen Thread zu dem Thema gleich updaten. 😀

super ich freue mich für euch!!!!!!

ich habe seit tagen immer wieder hier reingeschaut, in der hoffnung endlich was positives zu hören und jetzt ist er da....
wann dürft ihr in die arme schliessen...

Werbung:
OH MEIN GOTT!!! Ich freu mich so!!!

Hab jetzt gar nicht dein ganzen Post gelesen, nur OREO WURDE GEFUNDEN

Hoffe es geht ihm gut - les ich gleich nach - wollte nur schnell meine Freude kundtun :yeah::yeah::yeah::yeah:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, was freue ich mich!!!!! :yeah::yeah::pink-heart::pink-heart:

Das freut mich total :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich würd ihn aber auch erstmal drinnen lassen 😳
Soll sich erstmal erholen der Gute :grin:

wie schöööön das er wieder da ist 🙂)

Hatte auch den Thread mitverfolgt.
Schön das der Ausreisser wieder gefunden wurde. 🙂

Werbung:
Wie toll das Oreo wieder da ist.

Das freut mich so sehr für dich :pink-heart:

What a wonderful day :yeah::yeah:

Oh das sind wunderbare Neuigkeiten!!! Ich freu mich für euch!!! 🙂

Er ist schon hier, bin direkt losgefahren (meiner Chefin war sofort klar, dass es sinnfrei ist wenn ich noch da bleiben muss). :pink-heart:
Er sieht das offenbar nicht so mit der Erholung. Ist total unruhig und möchte schon wieder nur raus! 🙁
Er möchte auch momentan nicht kuscheln.. er schnurrt wenn man ihn streichelt aber sucht von sich aus keinen Kontakt. Er ist sehr unruhig, hätte gedacht er ist sicher erschöpft aber ich glaube noch überwiegt der Stress.
Denke auch es stresst ihn jetzt drin bleiben zu müssen aber ich kann ihn doch nicht direkt schon wieder raus lassen?
Möchte auch erstmal die Plakate einsammeln und möglichst vielen Nachbarn sagen dass er wieder da ist, nicht dass ihn gleich der nächste wegfängt weil er meint wir vermissen ihn.

Habe nun natürlich auch die Sorge, dass er direkt eingefangen wird weil die Leute ihn zu uns bringen wollen weil sie meinen wir suchen ihn.

Das GPS-Halsband kommt leider erst Ende des Monats, also stehen uns noch einige unruhige Wochen bevor, können ihn ja nicht lange drin halten. 🙁