Sheltiecat
Forenprofi
Ich finde eure Gedanken bezüglich eines dritten Katers total nachvollziehbar. Dass man das Gefühl hat, man würde das vermisste Tier hintergehen, das verstehe ich auch. Ich habe kurz nach dem Tod meiner Herzenskatze über neue Katzen nachgedacht und habe mich für diese Gedanken erstmal gehasst und echt furchtbar gefühlt. Aber man hintergeht mit sowas kein Tier. Man schenkt einem anderen Tier ein Zuhause. Und in eurem Fall denkt ihr an euren Zweitkater. Das finde ich schon richtig so. Jeder der schonmal in so einer Situation war, der weiß, wie furchtbar es ist, wenn ein soziales Tier plötzlich alleine ist. Schlaft noch ein paar Mal darüber und entscheidet dann. Und wer weiß... vielleicht steht er in der Zwischenzeit wieder vor der Tür! 🙂
Ich glaube die Tendenz ist klar zu "ja" 🙂 Ich wollte schon lange eine dritte Katze, mein Mann war halt nicht an Bord. Er sagte heute es wäre ok für ihn, er würde sich zwar mit Sicherheit ab und zu beschweren aber das täte er so oder so (was der Wahrheit entspricht 🙄). Mich tröstet der Gedanke irgendwie, wenn es zumindest SamSam gut geht.
Ich möchte trotzdem noch ein oder 2 Nächte darüber schlafen, außerdem bin ich noch krank und sehr eingespannt mit Oreo-Suche.
Ich glaube aber langsam wirklich nicht mehr, dass er irgendwo eingesperrt ist. Er hätte doch sicher längst geantwortet und um sein Leben geschrien! Natürlich weiß man es nicht.. es ist so frustrierend, Runde für Runde hier herumzulaufen und einfach nichts zu hören oder zu sehen von ihm! 🙁
Eben im Garten ist Barclay zu einem Gebüsch gerannt, als wäre da irgendwas drin! Aber ich habe nichts gesehen, habe trotzdem sofort nach Oreo gerufen aber nichts. 🙁
Manchmal, wenn ich länger mit irgendwas anderem beschäftigt war geht es mir eigentlich gut. Dann ist alles in Ordnung und irgendwie erwarte ich, dass er gleich vor der Terrassentür sitzt (Oreo benutzt die Katzenklappe grundsätzlich nur, wenn auch wirklich keiner da ist um ihn hereinzulassen). Das passiert natürlich nicht und dann holt mich die Realität wieder ein. 🙁
Immerhin habe ich es heute zum ersten Mal geschafft, nicht zu heulen. Ich bin stark geblieben für Oreo und für meine beiden Jungs, die hier auf ihn warten!
Ich hoffe auch heute Nacht, dass er einfach wieder auftaucht. 🙁