Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhh Oreo ist wieder da. Ich musste immer wieder an euch denken und habe jedes mal wenn du etwas geschrieben hast gehofft, dass er wieder da ist. :pink-heart:

Ich würde ihn auch heute noch drin halten. Auch wenn es "nur" eine Ohrenentzündung ist, tut es ihm bestimmt gut zur Ruhe zu kommen. Auch wenn er das anders sieht. Hat er denn ein Lieblingsspielzeug mit dem du ihn vielleicht gut beschäftigen und auspowern kannst? Das hat bei meinen beiden geholfen wenn sie Hausarrest hatten, aber die sind auch nur Teilzeitfreigänger.

Die hatte er vorher schon, ist halt nur wieder schlimmer weil er seine Tropfen seit Freitag nicht bekommen hat.

Oreo ist in dem Punkt vergleichbar mit einem Wildling, auch wenn er sonst total zahm ist. Wir haben ausführlich mit dem Federwedel gespielt vorhin, bis Frauchen die Puste ausging (bin ja immer noch angeschlagen). Derzeit beschäftigt er sich mit der systematischen Demontage des oberen Stockwerkes.. 🙄

Ich möchte ihn zumindest hier drin behalten, bis es dunkel ist und mein Mann da ist (der durfte ihn ja noch nicht mal begrüßen). Dann könnten wir vielleicht zusammen raus und die Poster entfernen.

Ich glaube langsam, dass hier keiner Ruhe bekommt bis Klein-Oreo wieder seine Runden drehen darf.. 🙄
 
A

Werbung

OREO WURDE GEFUNDEN!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich habe vor 2 Stunden einen Anruf bekommen von Tasso, er wurde zu einer TA-Praxis drüben in Neu Wulmstorf gebracht!! Gefunden wurde er auf einem Rewe-Parkplatz, zwar in der Nähe aber weit genug weg damit wir uns fragen, wie er da hingekommen ist!
Wir glauben nicht, dass er da selbst hingelaufen ist. Er hat panische Angst vor Autos, er würde nie auf so einen Parkplatz gehen. Wir denken, jemand hat ihn dort hin gebracht oder aber er ist in ein offenes Auto geklettert.
Ist ja auch egal! Er ist wieder da und es geht ihm gut!!! 😀😀😀

Es geht ihm gut, außer einer dicken Ohrenentzündung! Er hat erstmal 2 Näpfe Nassfutter geleert und auch ein bisschen abgenommen, wir glauben also nicht, dass er durchgehend woanders war sondern dass er vielleicht schon seit gestern Abend oder so draußen herumlief.

Wir haben die Adresse der Finder bekommen, ich werde ihnen also Blumen schicken mit einer Karte dran mit unserer Nummer und der Bitte, anzurufen, vielleicht können wir ja mehr erfahren darüber, wie und wann sie ihn dort gefunden haben.

Wir wollen ihn zumindest heute drin behalten, mal sehen ob wir das durchsetzen können. Kaum satt wollte er eigentlich auch schon wieder los. 🙄
Er rennt nur herum und will spielen seit wir hier sind, er scheint also auch viel Langeweile gehabt zu haben in letzter Zeit.
SamSam hat erstmal ein paar Minuten gebraucht um zu begreifen, dass Oreo jetzt wieder da ist. Jetzt folgt er ihm überall hin, eigentlich wollte er auch raus, hatte dann Oreo kurz in den Flur gesperrt und die Terrassentür geöffnet aber er wollte dann doch nicht ohne Oreo nach draußen.
Das werden noch interessante 24 Stunden. 🙄

Der Entschluss mit der Drittkatze steht dennoch, habe noch ein paar mehr Informationen über den, den das Tierheim uns vorschlägt und werde meinen Thread zu dem Thema gleich updaten. 😀

WAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN:pink-heart:
JIIIIIIIIIIIPIEHHHHH:pink-heart:
Ich freue mich so sehr für euch!!!!!
Ich würde auch mit den Findern Kontakt aufnehmen.
Und ich würde ihn wohl erstmal drinnen behalten,damit er weiß wo er hingehört 😳.
Klingt fies ich weiß 😳.
Wie schätzt du ihn ein?
Glaubst du er hat ein 2. Zuhause?
Glaubst du ein 3. Kater hält ihn eher daheim?
Er versteht sich doch mit seinem Kumpel oder?
Wie lange war er nun weg?
 
Rauslassen würde ich ihn jetzt die nächsten Stunden (bzw. 1-2 Tage) erstmal nicht, egal wie sehr er drängelt. Er weiß doch grad selbst nicht, was gut für ihn ist. Das musst du für ihn entscheiden, und du weißt es besser.
Lass ihn drin, er muss zur Ruhe kommen, er muss wieder zuhause ankommen. Mach die Klappe zu. Vielleicht merkt er ja bald selbst, dass er Ruhe braucht bzw. merkt, dass er wieder zuhause ist und sich fallen lassen kann und keine Angst mehr haben braucht. Er hat sicher viel Schlaf nachzuholen und viel Wärme, zwinge ihn einfach dazu, sich das zu holen, indem du ihn im Haus hältst. Hoffe es funktioniert 😉

Sehe ich genauso.
Meine Izzy war letztens zwar nur 36 Stunden weg, ich hatte hier berichtet, und auch sie wollte direkt wieder raus.
Ich ließ sie 1 Tag drinnen und die darauf folgenden Tage wollte sie dann kaum raus.
Behalte ihn drinnen.
 
Er riecht stark nach Parfüm und Zigarettenqualm. Ich glaube nicht dass er so riecht nur weil er vielleicht heute ein paar Stunden bei den Findern war (was ich nicht mal genau weiß). SamSam roch ähnlich, als er einmal 12 Stunden weg war, was meinen Verdacht bestärkt, dass es hier jemanden gibt der versucht sie zu behalten.

Meine Theorie ist dass Oreo das Futter verweigert hat und Terror gemacht hat wie immer wenn er nicht raus darf und darauf hin dort ausgesetzt wurde.

Ok da habe ich meine Antwort.
Dann würde ich ihn erst Recht drin behalten 😳.
Er muss sich wieder Zuhause fühlen.
Wie ich solche blöden Leute hasse:grr:.
Einfach nen Kater aufnehmen und dann noch rauchen:grr:.
Ist er so zutraulich?
Bei meiner Izzy habe ich ne Oma im Verdacht..
Seit 1 Woche frisst sie aber wieder regelmäßiger hier.
 
Also wir waren jetzt mit ihm ne Runde um den Block und es war gar kein Problem. Er ist brav wie immer mit uns mitgegangen und auch wieder mit reingekommen. Und er war sofort deutlich entspannter!

Habe die Katzenklappe jetzt wieder auf, leider habe ich dabei versehentlich die Chip-Programmierung gelöscht! 😡 Jetzt ist sie ganz offen.

Haben aber eh schon eine mit Chip-Erkennung in beide Richtungen bestellt, ist einfach praktischer, vor allem wenn wir wirklich nen dritten Kater kriegen und der erstmal drin bleiben muss.

Bin gerade darüber gestolpert, dass bei uns im Mietvertrag ein Hund und 2 Katzen festgelegt ist. Muss also noch mit der Vermieterin sprechen! :hmm: Die ist natürlich genau jetzt nicht erreichbar aber ich probiere es nachher nochmal oder gehe morgen mal da vorbei.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Problem ist.
Denke mal die Nachbarn sind nicht begeistert über eine mehr aber die mögen uns ja ohnehin nicht, macht also keinen Unterschied.
 
Super das Oreo wieder da ist. Freut mich wahnsinnig

Frau Klemm ist gar nicht mehr ins Haus gegangen als sie im Sommer nach 16 Wochen wieder aufgetaucht ist.
 
Werbung:
Hallo,
nun ist leider unsere Caipi das erste Mal abends nicht heimgekommen.
Sie ist knapp 13 Monate alt und seit März im Freigang. Bisher kam
sie immer gegen 22 Uhr heim, so wie ihr Bruder auch.
Heute leider nicht :-( Meine Frau musste mal ins Bett, ist vorher noch die Nachbarschaft und den Straßengraben abgelaufen, nichts von der Katze zu sehen. Ich sitze leider in der Nachtschicht, blöde Situation.

Ich bin nur so halb entspannt weil Madame schon immer etwas Freiheitsliebender als ihr Bruder war und tagsüber auch mal 6-8 Stunden
weg ist. In Sorge bin ich schon, sind ja meine ersten Katzen und ich muss
noch loslassen können lernen.
Wir wohnen ländlich, leider mit einer Ortsausgangsstraße in der Nähe. Wenn sie ein Auto hört verhält sie sich jedoch vorsichtig und aufmerksam, daher habe ich eher Angst sie ist irgendwo eingesperrt oder jemand hat sie mit rein genommen. Sie ist leider viel zu zutraulich und wirft sich auch vor Fremden auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Ihr Bruder ist da viel zurückhaltender bei Fremden.

Drückt mal die Daumen mit mir das sie morgen früh maulend und hungrig vor der Tür sitzt.

LG
Dirk

seit 5 Wochen spurlos verschwunden. Auch wenn wir ihr immer ein Plätzchen
freihalten werden, ich glaube wir werden sie leider nie mehr sehen :-(
 
@ Borner
schade das sich gar nicht tut, kein einziger Hinweis wo sie sein könnte 🙁 vielleicht steht sie wirklich bald einfach vor der Tür wie bei MietzeO der Franki war auch lange weg und fand wieder nach Hause

@ Sheltiecat
wie war die Nacht mit Oreo ?
Ist er heute wieder draussen ?
Habt Ihr neue Info´s wann genau er gefunden wurde ?
 
@ Borner
schade das sich gar nicht tut, kein einziger Hinweis wo sie sein könnte 🙁 vielleicht steht sie wirklich bald einfach vor der Tür wie bei MietzeO der Franki war auch lange weg und fand wieder nach Hause

@ Sheltiecat
wie war die Nacht mit Oreo ?
Ist er heute wieder draussen ?
Habt Ihr neue Info´s wann genau er gefunden wurde ?

Ich schließe mich dem an, Borner, ich hoffe sehr ihr findet sie wieder! 5 Wochen, das ist die Hölle! Mir haben 5 Tage gereicht! 🙁

Oreo hat die Nacht schlafend drinnen verbracht. Heute morgen früh ist er raus, stand aber nachdem ich zum Frühstück gerufen habe sofort auf der Matte. Hat auch gut gefressen also hat er zumindest heute Nacht mal nichts woanders bekommen.
Jetzt bin ich nach Hause gekommen und er ist nicht da. Habe mehrfach gerufen und er kommt nicht.:hmm:
Es regnet in Strömen und ist recht windig teilweise, ich weiß gar nicht ob man mich weit hören kann. Denke mal er liegt irgendwo bei einem der Nachbarn zu denen er gerne geht und schläft warm und trocken. 😡 Oder aber er erkundet jetzt erstmal wieder sein ganzes Revier nachdem er so lange weg war.
So ungewöhnlich ist das nicht für ihn, dass es auch mal länger dauert.
Trotzdem schwer, sich keine Sorgen zu machen, habe natürlich total Angst dass er jetzt wieder weg bleibt!
Ich freu mich sehr aufs GPS-Halsband, es wäre sehr beruhigend wenn man mal ungefähr wüsste, was er den ganzen Tag so treibt.

Ich würde ihm sehr gerne beibringen, zum schlafen und fressen IMMER nach Hause zu kommen aber ich glaube das wird wohl ein Traum bleiben, wir sind offenbar die einzigen hier deren Katzenklappe chipgesteuert ist und beim Thema fremde Katzen füttern stoße ich bei bestimmten Nachbarn hier grundsätzlich auf taube Ohren.
Die gleichen Nachbarn erzählen mir dann ich müsste ihn mal mehr ans Haus binden. Klar, nichts leichter als das, vor allem wenn er bei euch den ganzen Tag sch... Billigfutter in sich reinschaufeln darf! 😡😡😡

Muss nun gleich wieder los und hoffe einfach, dass er heute Abend wieder daheim ist!
 
@Sheltiecat
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Billigfutter, Schinken und Trockenfutter locken Katzen weg.
Bei meiner Izzy ist es momentan ok, aber auch ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie immer mal wieder fremd gefüttert wird.
Das wird man wohl nur durch gesicherten Freigang unterbinden können.
Wie wohnt ihr denn?
Wohnt ihr in einer Siedlung mit sehr vielen Einwohnern dicht an dicht?
Wir haben hier nicht so viele Nachbarn und trotzdem kommt das Fremdfüttern vor😡
In unserer alten Wohngegend hatten wir sehr viele Nachbarn und da hat keiner fremd gefüttert.
Es wird immer unbelehrbare Personen geben 🙁.
Welches Halsband bestellst du?
Ich wollte auch mal so eins für Izzy bestellen, habe aber Angst, dass sie sich damit verletzt.
 
Habe das Kaddz bestellt. Ich überlege, ob ich für den Rest irgendwie normale Halsbänder nehme (werden ja hoffentlich bald 2 weitere Katzen), auf die ich Schilder mache "NICHT FÜTTERN". Vielleicht hilft es ja ein bisschen? Zumindest weiß man dann, dass sie ein Zuhause haben. Weiß nur nicht, ob es überhaupt Halsbänder gibt die nicht lebensgefährlich sind?

Oreo ist erst jetzt wieder gekommen, kaum dass es dunkel war und war ziemlich verstört. Ich glaube er hat immer noch Angst. Den ganzen Tag hat er nicht auf Rufen reagiert, kaum war es dunkel kam er an, ist auf dem Bauch ins Haus gekrochen und hat sich erstmal nicht anfassen lassen, bis er im Flur war. Dann durfte ich ihn abtrocknen und er hat den Napf leer gefressen, jetzt ruht er sich oben aus.

Wir werden wohl den TA-Besuch mit ihm verschieben. Ich glaube, wenn ich ihn jetzt noch wieder ins Auto packe und wohin mitnehme kommt er gar nicht nach Hause. Wir wissen ja was er hat, ich werde mit ihr besprechen was wir übers Surolan hinaus machen sollten und Fotos von dem Ohr machen.
Vielleicht kann sie mir etwas mitgeben, ansonsten müssen wir notfalls erstmal nen TA finden der Hausbesuche macht.

Wir hatten uns nun eigentlich doch fast für das kitten entschieden aber wir müssten ihn vermutlich spätestens Montag nehmen, ich glaube eine Zusammenführung ist momentan nicht gut für Oreo. Wenn sie also nicht bereit wären, dass er vielleicht noch länger bei ihnen bleibt dann werden wir uns in Ruhe in ein paar Wochen nochmal umsehen.
 
Werbung:
2 weitere Katzen? Hab ich da etwa was verpasst?? Muss ich gleich mal nachlesen gehen 😉

Bei schlechtem Wetter hören meine Katzen übrigens auch nicht auf Rufe. Die haben sich dann irgendwo einen trockenen Unterschlupf gesucht und denken gar nicht dran, durch Regen und Wind nach Hause zu laufen, nur weil sich Dosi das so einbildet 🙄

@Borner: es tut mir so leid, dass Caipi immer noch spurlos verschwunden ist. 5 Wochen ist eine sehr lange Zeit. Ich hoffe dennoch, dass noch ein Wunder geschieht und sie eines Tages wieder vor der Tür steht 🙂
 
Nee 2 neben Oreo, also eine weitere! Wenn es die wird, an die wir gerade denken, geht die aber erst nächstes Jahr raus!

Gestern Abend spät kam er sofort nachdem ich gerufen habe und kam auch völlig entspannt ins Haus. Es scheint, dass er sich im Dunkeln wohler fühlt.

Er mag momentan nicht im Bett schlafen sondern schläft immer in die Gardine eingewickelt auf dem Boden im Schlafzimmer. Da scheint er sich sicher zu fühlen. Aber ich freue mich, dass er gestern Abend entspannter war, vielleicht wird er jetzt Stück für Stück wieder er selbst. Wir werden Geduld haben und ihn nicht drängen.

Ich rufe ihn jetzt öfter mal, damit er zwischendurch öfter mal nach Hause kommt und wenn er kommt wird er auch sofort mit Belohnungen überschüttet! Vielleicht schaffen wir es ja auch langfristig, dass er zum Schlafen eher her kommt als zu den Nachbarn, wenn es sich für ihn lohnt.
 
@Sheltiecat
Ich freu mich so doll für Dich!!!
Ich hab es gerade eben erst gelesen.
Mensch... was für tolle Neuigkeiten. :yeah:
 
Oh man, hier ist ja was los...

Super, dass Oreo wieder da ist 😀

Habe das Kaddz bestellt

Ich drücke dir die Daumen, dass du damit mehr Glück hast 😉

http://test-gps-peil-sender-katzen.blog.de/2015/05/03/test-kaddz-20266120/

Drinnen hat es bei uns ja überhaupt nicht funktioniert... :hmm:
Abgesehen von den unter Umständen Monaten Lieferzeit... :stumm:

Bei mir folgt nun nur noch der "Miaufinder"-Test und dann lande ich wohl doch irgendwann beim Wichman... 🙄

Weiß nur nicht, ob es überhaupt Halsbänder gibt die nicht lebensgefährlich sind?

Es gibt inzwischen so Papier-Halsbänder, auf die einige schwören.
(Habe ich aber auch schon getestet und war leider nicht so davon überzeugt... :verstummt: )

http://test-gps-peil-sender-katzen.blog.de/2015/10/14/kleiner-halsband-exkurs-20760609/
 
Ja den habe ich gelesen!
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass keiner der GPS-Sender in Häusern funktioniert. Aber wenn wir sehen können, wo das letzte Signal gesendet wurde grenzt es die Möglichkeiten ja schonmal ein. Und ansonsten müssen wir das Ding zurückgeben, aber werden es mal ausprobieren.

Ich denke zum Thema Halsband werde ich später nochmal nen eigenen Thread starten aber gleich muss ich erstmal einkaufen gehen.
Ich mag den Gedanken gar nicht, sie mit Halsband loszuschicken aber ich denke zumindest vorübergehend sollten wir sehr klar machen, dass sie uns gehören und dass sie auch nicht zu füttern sind. Vielleicht können wir das Futter-Problem so ein bisschen eindämmen und Oreo dazu bekommen, wieder öfter nach Hause zu kommen.

Heute mittag kam er auch für ne Stunde herein, wahrscheinlich weil es Cheeseburger gab! 😀

Den TA haben wir heute gelassen, sie hat uns aber Tabletten mitgegeben für sein Ohr und auch ne Wurmkur und nen Spot on, wir vermuten dass er uns ein paar Gäste mitgebracht hat.. :Massaker:

SamSam hat sich wohl ein bisschen erkältet, hat aber außer Niesen keine Krankheitsanzeichen, die TA hat auch nichts feststellen können. Er kriegt also Echinacea und das sollte sich dann bald geben.
 
Werbung:
@Sheltiecat: vielleicht hilft es zusätzlich aufs Halsband zu schreiben das eure Katzen bestimmte Medikamente nehmen und nur spezial Futter essen dürfen. Habe hier im Forum schon öfter den Vorschlag gelesen und finde den ziemlich gut. Auch wenn es trotzdem ein paar sehr dumme Menschen geben sollte denen das egal ist. Es grenzt das ganze eventuell auf ein Minimum ein. Das Oreo sich auch erst wieder ein bisschen "normalisieren" muss ist verständlich. Wenn ich dran denke*wie wir und Fanki uns wieder aneinander gewöhnen mussten nach 9 Wochen Trennung. Das ist ganz normal. Es hat fast eine Woche gedauert bis er uns wieder zum spielen aufgefordert hat und auch Interesse daran hatte.
@Borner: gib nicht auf! 5 Wochen sind die Hölle ich weiß, aber ich hoffe unsere Erfolgsgeschichte gibt dir weiter Hoffnung!
 
Ich finde das hier ganz reizvoll! Weiß natürlich nicht was der Verschluss taugt aber klingt auf jeden Fall gut!

http://www.meinhalsband.de/Halsbaender/Katzenhalsbaender

Da könnten wir dann groß draufsticken lassen, dass man nicht füttern soll.
Vielleicht schreiben wir noch "Diabetes" mit drauf? Vielleicht nützt das ja was und behalten will ihn dann auch keiner?
 
Ich hätte Angst, das sie irgendwo hängen bleiben und vielleicht sich selbst strangulieren..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
375
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben