Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
So wir haben eine unruhige aber glückliche Nacht hinter uns. Wir kamen nicht aus dem Schmusen raus. Er woplte einfach nur in unserer Nähe sein und auch heute morgen ist er uns auf Schritt und Tritt durch die Wohnung gefolgt. Sein Bedürfnis raus zu gehen ist gegen null. Darüber bin ich aber auch froh. Bis auf eine einzige Zecke und eine kleine Schramme an der Hinterpfote konnte ich jetzt erstmal nichts ungewöhnliches entdecken. Flöhe hat er wohl keine laut Kamm.
Denkt ihr es wäre zuviel Stress für ihn wenn ich ihn heut Abend kurz beim TA vorstelle.

A

Werbung

Das ist ja toll, dass er wieder da ist! Freue mich wirklich sehr für Euch mit!!!

Juhu! Ich freu mich mit, Mietze0! Wow, 2 Monate das hält man ja als Katzenhalter kaum aus!! Schön ist er wieder da. :pink-heart:

So wir haben eine unruhige aber glückliche Nacht hinter uns. Wir kamen nicht aus dem Schmusen raus. Er woplte einfach nur in unserer Nähe sein und auch heute morgen ist er uns auf Schritt und Tritt durch die Wohnung gefolgt. Sein Bedürfnis raus zu gehen ist gegen null. Darüber bin ich aber auch froh. Bis auf eine einzige Zecke und eine kleine Schramme an der Hinterpfote konnte ich jetzt erstmal nichts ungewöhnliches entdecken. Flöhe hat er wohl keine laut Kamm.
Denkt ihr es wäre zuviel Stress für ihn wenn ich ihn heut Abend kurz beim TA vorstelle.
Wo der wohl rumgestreunt ist. 😕 und dass er so anhänglich ist erstaunt mich.
Weiß nicht was man da am besten machen soll mit dem TA.

UNSER FANKI IST WIEDER ZUHAUSE! Das geht an alle die auf ihre Tiger warten. Gebt NIE die Hoffnung auf. Nach nun mehr als 2 Monaten kamen wir gerade vom Abendessen nach hause und ein lautes klägliches Maunzen vor dem Schlafzimmerfenster verkündet uns das er wieder da ist. Ich kann es noch nicht fassen. Ich werde weiter berichten! Danke an alle die mit mir gefühlt und gehofft haben!

NEIN ICH GLAUBE ES NICHT; ICH FALL HIER GLEICH VOM STUHL VOR FREUDE

Wow wow nach 2 Monaten , Mietze0 ich freue so wahnsinnig für Dich das er wieder da ist :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::grin:

Wenn ihr dir gesund erscheint, würde ich nicht zum TA gehen..das einzige was ich mir holen würde wäre eine entwurmung.

Werbung:
Habe jetzt auch entschieden das ich ihn einfac genau beobachten werde und wenn mir etwas auffällig vorkommt zum TA gehe. Er soll jetzt erstmal daheim ankommen und wissen das er nun zuhause ist und ihm nichts mehr passieren kann.
@Tigerin74: Das mit der Anhänglichkeit erkläre ich mir so, dass er weit weg war und uns vermisst hat und nun endlich wieder zu uns nachhause gefunden hat. Wenn er freiwillig so lang gestreunt hätte, wäre er bestimmt nicht sooooo schmusig. Es ist schon sehr misteriös wo er wohl war. Sein Fell ist nicht struppig oder verklebt etc. und der Gesamteindruck ist einfach das er etwas dünner ist als sonst. Ich würde so gern herausfinden wo er war.
Könnt ihr euch vorstellen das er unfreiwillig irgendwo mitgefahren ist und den Weg allein wieder nachhause gefunden hat? Er tauchte gestern einfach aus dem Nichts auf, so wie er damals verschwunden ist.
Meine Nachbarin hat mir gestern gestanden, dass ihre Tochter wohl in der Zeit wo unser Kater verschwunden ist, eine Frau gesehen hat die eine Rote Katze in ihren Kofferraum packte. Sie hat sich nur nicht getraut es zu sagen, da ihr erst später klar wurde das sie die Frau hätte ansprechen müssen. Wurde er vielleicht mitgenommen und die Person hat ein schlechtes Gewissen bekommen? Oder vielleicht hat unser Kater einfach so einen Terror gemacht das sie ihn wieder zurückbrachten? Fragen über Fragen...
Witzigerweise ist die Klebemarkierung von Milbemax heute im Kalender und die wird er nachher auch gleich bekommen.
Ich habe irgendwie immernoch Angst das er nicht mehr da sein könnte wenn ich heim komme und es doch nur ein Traum war...

Mietze0 hast Du sein Zahnfleisch angeschaut und die Pfoten ? Bestimmt hast Du es getan 😉
Ist das Zahnfleisch ok und nicht verletzt sind die Pfoten abgelaufen / wund ?

Pepe hatte nach seinen 16 Tagen Abenteuer auch nichts auffälliges bis auf verletzes Zahnfleisch und eine kleine Wunde an den Vorderpfoten, das Fell war ok nicht dreckig nicht struppig nicht verklebt nicht stinkig , aufgrund der Verletzung am Zahnfleisch und Pfoten gehen wir davon aus, das er sich selbst befreit hat aus einem Schuppen / Garagen/ Stall ....

Aber deine Vermutung kann gut möglich sein, das er in ein Auto gestiegen ist oder doch diese Frau ihn mitgenommen hat.
Hattest Du nicht die Vermutung, das er nachts "verschwunden" ist?
Diese Frau wurde tagsüber gesehen oder?

Ich kann mir vorstellen, das Du am liebsten zuhause bei ihm bleiben würdest und nicht zur Arbeit gehen musst und in einfach knuddeln und beobachten kannst wenn er schlafend rumliegt :pink-heart:

Super, dass er wieder da ist!
Aber das wäre ja echt ein Ding, wenn jemand ihn
a) einfach eingesackt und
b) dann wieder ausgesetzt hätte 😱😱😱
Ein Autokennzeichen hat sich die Nachbartochter wohl nicht gemerkt?

UNSER FANKI IST WIEDER ZUHAUSE! Das geht an alle die auf ihre Tiger warten. Gebt NIE die Hoffnung auf. Nach nun mehr als 2 Monaten kamen wir gerade vom Abendessen nach hause und ein lautes klägliches Maunzen vor dem Schlafzimmerfenster verkündet uns das er wieder da ist. Ich kann es noch nicht fassen. Ich werde weiter berichten! Danke an alle die mit mir gefühlt und gehofft haben!

Mensch wie toll ist das denn :pink-heart: Das freut mich so für dich.

Ein Traum war das bestimmt nicht, es steht hier doch alles schwarz auf weiß :pink-heart:
Aber schon sehr mysteriös alles.

Werbung:
Als meine Betty nach 4 Tagen die sie im Keller eingesperrt war wieder raus gelassen wurde, war sie genau so. Sie war unglaublich anhänglich (und sie war vorher vor allem meinem Partner gegenüber sehr scheu). Immer wenn sie die ersten Tage von draußen rein kam und wir nicht gerade im Wohnzimmer saßen, hat sie das ganze Haus zusammengebrüllt bis sie einen von uns gefunden hat. Es war wie als hätte sie Verlustängste und die Panik das da einfach keiner ist. Das legte sich dann nach ein paar Tagen wieder.

Was nun genau passiert ist werdet ihr ja wahrscheinlich leider nie erfahren. Man kann nur hoffen das es nie wieder passiert.

2 Monate!!!!!!
Unglaublich!

Das freut mich so wahnsinnig. :yeah:
Ich zittere hier auch immer still mit jedem mit und kann die Sorgen vollkommen nachvollziehen, die jeder dabei hat.
Einfach schön, wenns nach so langer Zeit positiv ausgeht!

Das freut mich so für dich Mietze. Mir fällt jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn ich lese, dass ein Freigänger wieder nach Hause kommt/ nach Hause findet, auch nach langer Zeit.

Ich zittere hier auch immer still mit jedem mit und kann die Sorgen vollkommen nachvollziehen, die jeder dabei hat.

Mir geht es genauso.

Das freut mich so für dich Mietze. Mir fällt jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn ich lese, dass ein Freigänger wieder nach Hause kommt/ nach Hause findet, auch nach langer Zeit.

Mir geht es genauso.

Hier ebenso, ich denke dann oft am Tag daran: "Hoffentlich hat xy seine Katze wieder!"

Ohhh, das ist ja klasse :grin:

Wahnsinn, 2 Monate sind ja echt ne halbe Ewigkeit.
Umso schöner, dass er jetzt wohlbehalten wieder zuhause ist. 😀

Werbung:
Ich auch und freue mich tierisch über jede die wiederkommt, das wünsche ich wirklich jedem hier.

Hauptsach ihr habt mehr Glück als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den anderen vermissten was neues?

Kleines Update: Katerchen ist weiterhin sehr hungrig und schmusig. Er liegt grad auf meinem Schoß während ich hier schreibe :pink-heart:
Er hat sich nicht übergeben und Durchfall hat er auch keinen ( bekloppt wie man sich über so eine Wurst im Katzenklo freuen kann). Milbemax hat er brav mit gefuttert. Hab kurz mit dem TA telefoniert und er sagt ich soll ihn gut beobachten, brauch aber erstmal nicht kommen da er ja keine Wunden hat und auch sonst nen guten Eindruck macht.

wie geil ist das denn? :wow::yeah:
sorry, aber das freut mich riesig für euch. Manchmal gibt es halt doch
sowas wie Wunder.

Ich hoffe unsere Caipi überrascht uns auch bald. Ihr Bruder Rico wird
so langsam depressiv und das kann ich mir nicht lange angucken. Und
so suchen wir schon gaaaanz langsam nach einem
passenden neuen Kumpel aus dem Tierschutz für ihn.
Ganz ohne Hektik, weil wenn, dann soll
es auch möglichst gut passen, und aufgeben tun wir Caipi natürlich nie.
Wenn sie dann irgendwann noch heimkommt
hat sie halt 2 Raufkumpel, und wird auch die im Griff haben.
Und wir sind dann halt von der ursprünglich, noch als Ahnungslose,
geplanten Einzelkatze auf 3 gekommen, ich denke es gibt schlimmeres.

@Boner: find ich gut die Überlegungen. Man hofft natürlich, dass sie wieder kommen aber wenn man Platz für 3 hat, sicher die beste Lösung. Psst, 3 ist ne tolle Anzahl Katzen, hätte ich nicht grdacht.