Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie war mir das klar, als Julius heute morgen mauzend aus dem Wald gestürmt kam und sogar mauzend aufs Schuppendach gesprungen ist. Dann kam er rein und wollte ganz lange beschmust werden. 🙁

Ich verstehs nicht......ich hätet ja verstanden, wenn sie hier vor dem Haus erwischt worden wäre.....aber da oben. 😱
 
A

Werbung

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid für euch! 🙁
 
@Eifelkater
Das ist ja schlimm. Es tut mir schrecklich Leid für euch.
 
Eifelkater, das tut mir unheimlich leid!!!! 🙁

Unser Benito ist seit gestern weg! Das ist untypisch für ihn! 🙁 Ich mach mir richtig doll Sorgen um ihn. Bin hier schon rumgelaufen und hab gerufen. Morgen werd ich Zettel im ganzen Dorf verteilen damit alle mal in ihre Schuppen und Keller schauen. Ich brauch jetzt richtig viele Daumendrücker!! 🙁
 
Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder da ist!
 
Eifelkater, das tut mir unheimlich leid!!!! 🙁

Unser Benito ist seit gestern weg! Das ist untypisch für ihn! 🙁 Ich mach mir richtig doll Sorgen um ihn. Bin hier schon rumgelaufen und hab gerufen. Morgen werd ich Zettel im ganzen Dorf verteilen damit alle mal in ihre Schuppen und Keller schauen. Ich brauch jetzt richtig viele Daumendrücker!! 🙁

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt. Wir hatten diese Sorge bisher zwei Mal und kann es gut nachvollziehen :sad:
 
Frau Klemm (Bürokatze) ist auch mal wieder länger unterwegs. Ich habe sie seit Freitag nicht mehr gesehen, die Zugehfrau die sie am Wochenende füttert, hat sie am Samstag kurz gesehen, gestern nicht. Ihr Futternapf ist auch nicht angerührt.
Kann die Dame mit ihrem Freiheitsdrang nicht mal an ihre Dosenöffner denken die sie sich gesucht hat?
 
Immer noch nicht da die Dame. Habe gestern Abend die Werkstatt abgesucht - nichts. Habe sie gerufen nichts.
Muß die jedes Frühjahr einmal solange streunen?
Vor 2 Jahren war sie 8 Tage weg.
 
Hat jemand einen Tipp was ich machen soll

Hallo.
Ich habe eine ca 1 jährige Katze und eine ca 5-6 Monate junge Katze, sowie eine Hündin. Die kommen super zusammen aus. Die Katzen sind Freigänger. Die große ist extrem menschenscheu und geht mit spazieren. Jetzt ist mein Problem, dass ich gestern morgen mit der Katze, sowie Hund spazieren war und als jemand kam war die Katze weg. Sie ist den Weg allerdings noch nicht mit mir zuvor gegangen. Normalerweise kommt sie nach drei Stunden, spätestens aber den Abend nach Hause. Ich vermisse sie jetzt seit über 24 Std.
 
Wie weit von zu hause wart ihr denn weg?
Sie ist aber mit dir zusammen dorthin gelaufen, oder?
Dann müsste sie normalerwies auch den Rückweg finden.

Warst du nochmal an der Stelle und hast gesucht?
Am besten ist es immer nachts nochmal zu suchen, da es dann ruhiger ist und sie sich ev. nicht meht versteckt..
Ich würde die ganze Strecke nochmal ablaufen, gibt es denn ein Geräusch worauf sie reagiert z.B. Leckerchendose oder rascheln?

Ist die Katze kastriert oder könnte sie vielleicht auch auf der Suche nach einem Kater sein?

Was du auf jeden Fall tun solltest ist sie beim Tierheim, bei Tasso und bei den umliegenden Tierärzten als entlaufen zu melden.
 
Werbung:
Wir waren ca fünf Kilometer von Zuhause weg. Sie ist den kompletten weg mit mir zusammen gelaufen. Meistens so ca 200 Meter hinter mir. Den Weg bin ich gestern zwei mal abgelaufen und habe die Umgebung abgesucht. Leider ohne Erfolg. Draußen lässt sie sich überhaupt nicht locken. Und kommt nur bis auf 5 Meter ran. Kastriert ist sie noch nicht. Sie war vor einer Woche rolling und da hab ich sie drin gelassen. Ich werde sie gleich heute als vermisst melden.
 
Lilly ist wieder wohlbehalten Zuhause. Sie war gestern Nachmittag schon in der Nähe unterwegs. Habe sie versucht zu locken, aber sie kam nicht. Heute morgen kam sie dann zum essen rein.
 
Lilly ist wieder wohlbehalten Zuhause. Sie war gestern Nachmittag schon in der Nähe unterwegs. Habe sie versucht zu locken, aber sie kam nicht. Heute morgen kam sie dann zum essen rein.

Dann solltest du sie unbedingt gleich kastrieren lassen, es kann sein, dass sie schon gedeckt wurde.
 
Schön. dass sie wieder da ist.
Allerdings käme ich niemals auf die Idee 5 km mit einer Katze spazieren zu gehen.
 
Gestern abend wollte Emmi durch die Klappe rein und hat so lange daran rumgekratzt, dass ich dachte da hat sich was verhakt oder so. Ich hab sie dann reingelassen.

Die Klappe geht aber wie immer, nach beiden Seiten auf, mir wär auch nicht aufgefallen dass sie schwerer geht.

Jedenfalls war ich heute vormittag nicht zu Hause und hab nur gesehen dass Emmi wohl ein paarmal versucht hat reinzukommen. Sie war aber nicht drin, sonst hätte sie sicher den Klecks Butter genascht, den ich ihr hingestellt habe.

Jetzt ist sie schon länger weg.

Kann eine Katze das mit der Klappe plötzlich verlernen?? Ich habe jetzt ein bisschen Angst dass sie denkt sie darf nicht mehr rein bei mir.

Irgendwie komisch. Das letzte halbe Jahr hat es ja auch funktioniert. Die Klappe ist auch nicht chipgesteuert, gar keine Batterien drin.
Hoffentlich kommt sie bald zum Ausprobieren ob es wieder geht, dann machen wir nochmal ein Training mit Leckerlie. 😱
 
Werbung:
Schön das deine Katze wieder da ist.

Mein ehemaliger Wildling ist immer noch nicht da. Heute schon der 10. Tag.
Keiner hat sie gesehen - was mich auch nicht wundert. Die Dame ist immer noch recht scheu und nur bei einer Handvoll Menschen zutraulich. Sie ist manchmal 1 oder 2 Tage weg, vor 2 Jahren war sie schonmal 8 Tage weg nur jetzt.
 
Hab jetzt mal den Magnet rausgemacht, dann geht sie leichter. Trotzdem komisch, bisher gings doch auch 😕

Und das Ganze kurz bevor ich in Urlaub fahre 😱
 
Madame ist wieder da. Haben nochmal Klappe geübt, ging einwandfrei.

Ich mutier hier noch zum Nervenbündel 😱
 
die letzte Nacht war der Horror!

Hallo liebe Foris,

seit letzter Woche Sonntag darf meine Luna endlich raus, obwohl die Katzenklappe noch nicht eingebaut ist (wird erst in der Woche nach Ostern geschehen können).

Die ersten Tage hat das alles ganz wunderbar geklappt. Da sie sehr ängstlich ist, sauste sie bei jedem kleinen Geräusch zurück ins Wohnzimmer. Sie blieb nie länger als eine Stunde draußen, wobei sich das von Mal zu Mal gesteigert hat.

Jetzt war sie gestern das erste Mal auch abends draußen, dann, wenn die Katze meiner Vermieterin (die oben drüber wohnt) auch draußen war. Ich habe kurz sehen können, dass die beiden sich ausgiebig betrachtet haben, habe aber in dem kurzen Augenblick keinerlei Agression entdecken können (wollte die beiden aber auch nicht allzusehr stören, weil Luna sonst abhaut). :wow:

Und prompt kam meine Königin ganz lange, bzw. die ganze Nacht nicht nach Hause, ich konnte sie im Garten aber auch nicht entdecken. 😱

Nachts um drei hab ich dann mal wieder nach ihr gerufen und mit der Leckerchenbox gerappelt. Keine sichtbare Reaktion.
Um halb vier Uhr morgens hab ich es nicht mehr ausgehalten, und bin aussem Bett raus, rein in warme Klamotten (immerhin war es 3 °C kalt in der Nacht) und wollte grad raus aus der Terassentür, da sitzt sie ganz ängstlich unter einem meiner Gartenstühle. Ich hab ihr erst mal Platz gemacht, da ist sie auch tatsächlich reingehuscht.

Kinners, das war ne Nacht!!! :dead:

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben... und hoffe, dass ihr mich versteht.

Herzliche Grüße
dscheenie
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
344
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben