Unsere auch....
Guten Morgen zusammen,
bin sehr lange nicht mehr hier gewesen, aber wir haben das gleiche Problem und daher finde ich diesen Thread wirklich gut. Unsere Lilli ist auch öfter mal längere Zeit weg. Aktuell habe ich sie zuletzt am Sonntag Nachmittag gesehen (jetzt ist Dienstag vormittag).
Ich mache mir zwar noch keine Sorgen, denn 48 Stunden kommen bei ihr schon mal vor, aber was meint ihr: wo sind die in der Zeit ? Ich vermute ja stark, dass Lilli jemanden in der Nachbarschaft besucht und dort auch gefüttert wird. Denn 2 Tage ohne Futter ist ja auch nichts... oder ernähren die sich dann vom Mäusefang?
Vermehrt auf längerer Tour ist sie allerdings erst seit diesem Sommer. Und seit diesem Sommer sind in die direkte Wohnung neben uns Leute mit einem Freigänger Kater eingezogen. Den Kater kann ich schlecht beurteilen. Er ist recht schüchtern und Lilli faucht ihn auch an, wenn er auf unser Terrasse kommt, aber sie jagt ihn nicht weg. Er ist auch schon mal in die Wohnung gelaufen während sie drinnen war, sie hat sich dann hinterm Tisch versteckt und ihn angebrummt und gefaucht, was ihn aber nicht wirklich gestört hat. Ich musste ihn dann rausjagen (hatte zuerst gewartet und wollte sehen, was sie macht).
Muss sie sehen, dass ich den Kater verjage und es ist falsch, die Revierabgrenzung den Katzen zu überlassen?
Lilli ist uns selber zugelaufen vor 5 Jahren. Möglicherweise hat sie ja so langsam die Nase voll von uns (bestärkt durch den Nachbarskater) und ein neues Plätzchen gefunden.... die Bedenken habe ich natürlich schon...
Was würdet ihr machen?