Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.801
Mimi kam gerade auch wieder anmiaut, als wäre nix gewesen. Sie hat sich wohl auch nicht in ner Notlage befunden, sondern einfach einen langen Sommerausflug gemacht, ca 30h lang. Ja, das ist nun auch das erste mal, dass sie das gemacht hat in den 2 Jahren bei mir. Jetzt weiß ich ja wenigstens, dass sie sowas auch macht.

Und das beste: ich denke, dass sie nun ja richtig hungrig sein müsste und schiebe ihr ein anderes Futter als sonst unter. Gleich mal verschmäht :LOL:

Ich bin mega fertig von dem ganzen Gefühls Chaos. Ich bin wie betäubt. Oh man Katzen. Ich glaub, ich brauch doch n Hund. 😰
🥳🥳🥳🥳
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
A

Werbung

  • #6.802
Wie toll, Mimi ist wieder da.
Wenn unsere Fellpopos wüssten, was sie mit uns machen…
Am besten finde ich immer den Blick, was hast du denn für ein Problem? Ich bin eine Katze, hast du das immer noch nicht begriffen?

Aber egal, sie ist da!
Jetzt erholt euch mal gut, ihr zwei.
Meinen Kindern stand eine völlig aufgelöste Mutter im Flur. Da haben sie verstanden, dass sie entweder zur abgemachten Zeit nach Hause kommen oder ne Message schicken, wo sie gerade abbleiben und so Muttern manch Herzkasperle ersparen. Wenn das nur auch mit den Samtpfoten so ginge… 😅
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Nicht registriert und Wasabikitten
  • #6.803
Meinen Kindern stand eine völlig aufgelöste Mutter im Flur. Da haben sie verstanden, dass sie entweder zur abgemachten Zeit nach Hause kommen oder ne Message schicken, wo sie gerade abbleiben und so Muttern manch Herzkasperle ersparen. Wenn das nur auch mit den Samtpfoten so ginge… 😅
Vielleicht sollten wir über Katzenhandys für Freigänger nachdenken.
Die Dinger würden einen reißenden Absatz finden, vor allem mit einem Übersetzungsprogramm von Menschisch zu Katz und andersherum.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #6.804
Vielleicht sollten wir über Katzenhandys für Freigänger nachdenken.
Die Dinger würden einen reißenden Absatz finden, vor allem mit einem Übersetzungsprogramm von Menschisch zu Katz und andersherum.
ich hatte überlegt, meinen Sohn so lange ins Zimmer einzusperren, bis er die Beam-Technik erfunden hat. Leider klappte weder das eine, noch das andere… 🤷🏻‍♀️😆
 
  • #6.805
Vielleicht sollten wir über Katzenhandys für Freigänger nachdenken.
Die Dinger würden einen reißenden Absatz finden, vor allem mit einem Übersetzungsprogramm von Menschisch zu Katz und andersherum.
Oh ja bitte!! Könnte ich gerade auch sehr gut gebrauchen. Bibi ist gestern und heute sehr spät morgens erst aufgetaucht und wieder völlig durch den Wind gewesen. Sich an Plätze gelegt, wo sie sonst nicht liegt, null auf Leckerlis reagiert etc. Gestern hat sie sogar total gezittert, als wir sie reingeholt haben. Sie hat sich aber dann nach einem ausgiebigen Schläfchen im hinterletzten Eck wieder ganz normal verhalten. Verletzungen konnten wir keine finden und sie fraß dann gut und hat wieder geschmust und gespielt. Aber heut geht das schon wieder von vorne los 🙈
Was erlebt die bitte draußen, dass sie so verstrahlt wiederkommt???
 
  • Sad
Reaktionen: Wasabikitten
  • #6.806
Die arme Maus.
Bei sowas hoffe ich immer, dass es nur eine andere Katze ist, die Stress macht und nicht irgend ein Blödmann, der keine Katzen im Garten will…
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #6.807
Ich wünschte, die Chips, die unsere Katzen bekommen, wären mit GPS Ortung!
Dann müsste man nicht mit Halsbändern rummachen und wüsste immer, wo die Nasen gerade sind.
Wieso gibt's das eigentlich noch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, yeast, 3hungrycats und 4 weitere
Werbung:
  • #6.808
Ich wünschte, die Chips, die unsere Katzen bekommen, wären mit GPS Ortung!
Dann müsste man nicht mit Halsbändern rummachen und wüsste immer, wo die Nasen gerade sind.
Wieso gibt's das eigentlich noch nicht?
Ich vermute, weil die Chips dafür zu klein sind 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #6.809
GPS ist stromintensiv und braucht einen Akku.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Wasabikitten
  • #6.810
GPS ist stromintensiv und braucht einen Akku.
Hab ja mit Weenect einen sehr kleinen Tracker, trotzdem ist er immer noch groß…

Stelle mir gerade vor, wie wir die Katzen in die Chip-Ladestation stecken 😂😂😂😂
 
  • #6.811
Die arme Maus.
Bei sowas hoffe ich immer, dass es nur eine andere Katze ist, die Stress macht und nicht irgend ein Blödmann, der keine Katzen im Garten will…
Ja, ich auch. Wobei ich mir fast sicher bin, dass es an den anderen Katzen liegt. Wir haben hier sehr viele Katzen in der Nachbarschaft. Leider überwiegend Kater, teils auch noch junge. Und Bibi ist voll die Opferkatze - so schlimm das klingt 🙈
Sie verteidigt sich nicht wirklich. Und sensibel ist sie auch total.
Und als wir sie im März mal 3 Tage vermisst haben, war unsere Nachbarschaft mega hilfsbereit und lieb. Eine Dame hat mich danach sogar angerufen und gefragt, ob wir sie in der Zwischenzeit gefunden haben 😍
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der direkten Umgebung Leute haben, die Katzen schlecht behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Wasabikitten
  • #6.812
Das like bezog sich auf die netten Nachbarn, nicht darauf, dass die arme von Katern gestresst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und dieausdemmeerkommt
  • #6.813
Ich vermute, weil die Chips dafür zu klein sind 🤔
Ja, schon klar aber es gibt mittlerweile so viele krasse technische Erfindungen (Nanotechnologie?!), das ich den Wunsch nach einem Chip mit GPS so fromm nun nicht finde.
Der Markt weltweit wäre ja auch riiiieeeeeeeeesig!
Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen, Schafe ... !
 
  • Like
Reaktionen: yeast, 3hungrycats, Wasabikitten und 2 weitere
  • #6.814
Ja, schon klar aber es gibt mittlerweile so viele krasse technische Erfindungen (Nanotechnologie?!), das ich den Wunsch nach einem Chip mit GPS so fromm nun nicht finde.
Der Markt weltweit wäre ja auch riiiieeeeeeeeesig!
Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen, Schafe ... !
Ich erweitere um Kinder 🙊😂
 
Werbung:
  • #6.816
Möchte aber nicht, dass später Mann dann weiß, wo ich bei Lover bin 😂😂😂
Oder Mama den Spross mit 40 Jahren noch kontrolliert, wo er steckt 😂

Diese Möglichkeiten… 😆

Helikoptereltern würden das lieben.
Sagt die Helikopterkatzenmama, die sowas sofort bei ihren Katzen einsetzen lassen würde, koste es, was es wolle 🙊😄
 
  • #6.817
Die Energie muss halt irgendwoher kommen. Vielleicht gibt es irgendwann kabellos "aufladbare" Sender, aber würde man das wirklich wollen? Die Katze täglich in ein Strombettchen legen? Und würde man einem Tier wirklich einen Akku implantieren wollen nur um zu wissen wo es ist? Die enthalten ja nun nicht nur Bachblüten...also selbst wenn es von der Größe her machbar wäre, was ist mit den "Inhaltsstoffen"?

Ich würde ja von sowas auch träumen, aber ich wüsste nicht, wie man das wirklich verträglich machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #6.818
Die Energie muss halt irgendwoher kommen. Vielleicht gibt es irgendwann kabellos "aufladbare" Sender, aber würde man das wirklich wollen? Die Katze täglich in ein Strombettchen legen? Und würde man einem Tier wirklich einen Akku implantieren wollen nur um zu wissen wo es ist? Die enthalten ja nun nicht nur Bachblüten...also selbst wenn es von der Größe her machbar wäre, was ist mit den "Inhaltsstoffen"?

Ich würde ja von sowas auch träumen, aber ich wüsste nicht, wie man das wirklich verträglich machen könnte.
Naja in meiner Wunschvorstellung hat das Teil keinen Akku, muss nicht geladen werden und ist unkaputtbar und ungefährlich.
Wie ein Gadget aus einem Spionagefilm.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und (Gelöschter Benutzer)
  • #6.819
Naja in meiner Wunschvorstellung hat das Teil keinen Akku, muss nicht geladen werden und ist unkaputtbar und ungefährlich.
Wie ein Gadget aus einem Spionagefilm.
Ich meld schon mal das Patent für dich an. Fang du an mit erfinden! 😄
 
  • #6.820
Wir haben heute zum ersten Mal Diego gesucht. Er ist um 8.00 raus und kam bis eben nicht Mal zum Fressen. Sieht ihm gar nicht ähnlich. Und er geht gern Mal in fremde Garagen und am Liebsten in Autos rein. Ich hab vor meinem inneren Auge schon gesehen, wie ich ihn aus dem Süden irgendwo abholen muss, weil er mitgefahren ist 😫 ich weiß nicht, wie ihr das macht, deren Katzen regelmäßig lang wegbleiben. Ich wäre längst durchgedreht 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben